Beiträge von hgjopel

    Zitat

    Da ziehen die Einlagen Wasser ohne Ende. Und trocknen tun die ewig nicht.

    Hallo,

    dem kann ich nur zustimmen. Habe meine Reifen vom SUMMIT jetzt schon über einen Monat im trockenen liegen und es kommt immer noch Wasser heraus
    Werde sie wohl mal auf einem Heizkörper legen, die Heizung ist ja jetzt wieder an, dann wird es wohl schneller gehen.

    Es gibt sicher auch Meinungen die besagen das unbedingt Löcher in die Felgen gehören, manche machen sogar Löcher in die Reifen, aber ich werde das nie wieder machen.

    Das Kleben mittels Sekundenkleber geht wunderbar. Solltest nur wenig Kleber benutzen und lange genug trocknen lassen.

    Gruß: hgjopel

    Zitat

    dass sind die original Lampen die vom Werk
    her verbaut sind. Sie werden einfach an den dafür vorgesehenen
    Haltepunkten abgeschraubt.

    Hallo ,

    hab ich da was verpasst ?
    Die Lampen waren bei meinem RTR-Wrait nicht dabei !! Den habe ich so ca vor drei Monaten bei Berlinsky in Dortmund gekauft.
    Gibt es evtl. verschieden RTR -Modelle ?

    Die Dämpfer sehen teuer aus. Sind die Federn innen verbaut, oder hab ich mal wieder keine Ahnung.

    Ich arbeite mich gerade langsam ans Crawlen heran.

    Gruß: hgjopel

    Hallo,

    sehr schoener Wraith ! Kannst Du mir sagen wie die beiden Lampen direkt unter drr Haube her sind und wie die befestigt sind ?

    habe gerade gestern meine Haube auch so umgebaut das ich sie unter der Frontscheibe mittels Kabelbinder angeschlagen habe.
    Vorne wird sie durch einen Klettverschluss gehalten
    Als naechstes kommt dann auch der Akku nach vorne. Die " Fummelei " hinten bringt mich jedesmal in Wut.
    Mit dem Umbau warte ich aber noch, da ich ein Brushless-System von Robitronic mit einem 21T Motor bestellt habe und erst einmal sehen muÄÂ wieviel Platz der Regler braucht.

    Gruss : hgjopel

    Hallo zusammen.

    Habe heute versucht in meine Vorstellung Bilder meines Wraith einzuarbeiten.
    Leider ist es mir nicht gelunggen.
    Ihr könnt mir sicher sagen was ich falsch gemacht habe.

    Die Bilder sollten von einer SD-Card, die sich in einem Kartenlesegerät befand, in meinen Betrag eingefügt werden.
    Dazu habe ich den Butten " Bild einfügen " gedrückt und die URL des Bildes eingegeben, so wie es dort stand.
    Die URL der Bilder erschien auch in der Vorschau des Beitrages, aber die Bilder leider nicht im endgültigen Beitrag ( siehe meine Vorstellung vom heutigen Tag ).
    [no] [no] [no]
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo zusammen !

    Wie schon in der Überschrift geschrieben möchten mein Crawlwr und ich uns bei Euch vorstellen.

    Der Crawlwr ist ein AXIAL Wraith - RTR, ursprünglich in blau. Heute in, aber seht selber.

    Es wurde einiges an mir geändert damit ich besser fahre und besser aussehe und mein Fahrer meint es sei ihm gelungen .

    Als erstes habe ich ein par andere Dämpfer bekommen, aus Alu und etwas kürzer als die originalen, weil ich immer umgekippt bin.
    Dann bekam ich ein par neue Lenkstangen und ein eues Servo ( Das original war schon nach den Einstellungsfahrten defekt ), damit ich besser auf die Befehle meines Fahrers gehorche.
    Zwei Paar neue Schuhe ( Rover EX-pink und Mud-Slingers ) habe ich auch bekommen und die den AXIAL-Felgen beiliegenden Spurverbreiterungen wurden auch montiert.
    Jetzt ist mein Fahrer mit meinem Fahrverhalten einigermaßen zufrieden.
    Fürs Aussehen hat man mir eine Karosserie aus Alu und einige Carbonteile verpasst. Steht mir verdammt gut, oder ?

    Jetzt will der
    schon wieder an mir rum schrauben. Ich soll noch einen stärkeren Motor
    bekommen und mein " Tank " soll noch nach vorne verlegt werden.
    Licht wurde auch verbaut. Jetzt muß ich auch noch im Dunkeln fahren. Ich glaub ich werde Mitglied in der Gewerkschaft

    So und nun noch ein par Worte zu meinem Fahrer :

    Baujahr :1947
    Rentner, aber jung geblieben.
    Modelle : AXIAL - Wraith // Traxxas Summit 1:8 // Amewi AM 8E // Team C T8TE // Asso T4 // Xray T4 2012
    Hobby : Modellbau // Radfahren // Fotografieren - ach ja, ne Frau hat er auch noch.
    Wohnt : Im Oberbergischen Kreis, Wiehl.

    Zitat

    Im zweiten Wraith hab ich allerdings, um beides zu haben, das 2 Gang
    Schaltgetriebe und nen 17,5er Brushless Set drin, der hat nun viel Speed
    und im kurzen Gang kricht er wie nen Crawler.


    Hallo und vielen Dank für die Antworten.

    Kannst Du mir zu dem Zweiganggetriebe näheres sagen ? Z.B, wie wird das geschaltet ? Über die Fernsteuerung oder durch Fliekraft ?

    Dumme Fagen, aber auf dem Gebiet bin ich Anfänger. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet nicht Dumm zu sterben.

    Gruß: hgjopel

    Hallo,

    schöner Wraith. Besonders die Folierung.

    Bin auch Wraith-Fahrer und fahre noch mit dem originalen Motor , sprich 20T Bürste. Der Motor ist mir zu schwach!
    Da ich den Regler nicht wechseln will, der liegt dann nur wieder in der Ecke, habe ich überlegt eine 55T Bürstenmotor zu bestellen.
    Dadurch verspreche ich mir, mit der entsprechenden Übersetzung, mehr Drehmoment. Bin ich da auf dem richtigen Pfad , oder welchen Motor würdet ihr Empfehlen.
    Geschwindigkeit ist nicht mein Hauptanliegen.

    Gruß: hgjopel

    Danke, habe versucht Bilder ein zu stellen und hoffe das es gelungen ist.

    Wie ihr seht bin ich noch mitten im Umbau. Habe mir erst einmal die Spurverbreiterung eingebaut und bin dabei die Hinterradlenkung zu bauen. In ermangelung des Lenkgestänges für hinten, habe ich die Hinterachse erst einmal fixiert. Vorne habe ich grüne Federn und hinten blaue Federn eingebaut jeweils mit einem Aludämpfer in denen ich 40 Oel eingefüllt habe, was allerdings ein Fehler war.
    Die Dämpfer sind so zu hart. Die Verschränkung ist mit dem Oel fasst aufgehoben. Der Vorttrieb ist zwar besser als vorher, denn das Fahrzeug fährt nun auch bei Geradeausfahrt vernünftig und knickt hinten links nicht mehr ein. Aber die Dämpfer müssen weicher werden. Der Akku kommt auch auf die Vorderachse. Die Platte ist bereits montiert aber der passende Akku fehlt halt noch. Dann werde ich auch versuchen die Elektronik weiter nach unten zu bekommen. eiß noch nicht genau wie, aber woh ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Würde mich freuen wenn ich bei Fragen noch einmal auf euch zurück kommen könnte.

    M.f.G.

    HGJOPEL

    Hallo Martin.
    Danke für den Tip. Ich hab auch schon einiges gelesen und meinen Nektar daraus gezogen. Ich bin nun mal so ein komischer Typ der es lieber mit dem Auge sieht. Dann kann ich besser überlegen und für mich festlegen was ich mache und was nicht.

    Es stimmt was Du sagst : Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

    Übrigens, das Forum ist Klasse und alle die sich darin bewegen.

    M.f.G.

    Hallo !

    Habe auch vor an meinem AXIS Skorpion einige Umbauten zu machen die in deine Richtung gehen
    Dein Umbau sieht ja Super aus und ich würde dich bitten mir ein par Bilder des Umbaus der Vorderachse zu schicken, wenn möglich ohne Räder. Wenn es nicht zu viel verlangt ist auch die Bezugsquelle der Teile von Felsenfest und eine Auflistung aller benötigten Teile.Bin leider, was den Modellbau angeht, hier bei mir in einem sehr unterbemitteltem Standort. Muß mir alle mühsam zusammen suchen und übers Internet bestellen.

    Meine PM ist wie folgt : <!-- e --><a href="mailto:h.g.juerges@t-online.de">h.g.juerges@t-online.de</a><!-- e -->. Wäre schönwenn ich von dir etwas zu hören und zu sehen bekäme.

    M.f.G.

    HGJOPEL

    Hallo, lese gerade interresiert eure Komentare über Knuckels und cvd`s.

    Ich habe mir die Lenkhebel und die C-Hubs auch in Alu eingebaut und bin ein wenig enttäuscht, denn ich habe den Eindruck als wäre der Lenkeinschlag sogar weniger geworden, als mit den Kunststofflenkhebeln. Aber vielleicht ist das ja auch nur Einbildung von mir. Möchte aber auch nicht zurück bauen, da ich die Kunststoffteile für die Hinterradlenkung benutzen wollte.
    Das die Teile von Felsenfest , oder wie die Dinger auch heißen, sehr gut sein sollen habe ich jetzt schon des öffteren gelesen. Der Lenkeinschlag soll sich um einiges verbessern. Weiß jemand von euch wo ich diese Teile bekommen kan und wie die richtig heißen ?

    M.f.G.

    HGJOPEL

    Hallo und guten Tag an alle im Forum.

    Wie im Betreff zu ersehen fahre ich den AXIAL AX 10 Skorpion und bin begeistert von dem Auto.
    Den Umbau des Akkus nach unten auf die Vorderachse habe ich bereits erledigt und nun wollte ich eine Spurverbreiterung einnbauen, was auf der Vorderachse ja kein Problen darstellt, aber an der Hinterachse ?
    Meine Frage, die beiden Achskörper sehen ja eigentlich gleich aus und scheinen es auch wohl zu sein ( Bauanlaeitung ). wenn ich nun die Antriebsknochen die auf der Vorderachse verbaut sind auch hinten einbaue und die entsprechenden Ersatzteile besorge, die C-Hubs, die Lenkhebel und die Teile für die Hinterachslenkung, würde das passen ? Die C-Hubs und die Lenkhebel habe ich noch, nach dem Einbau von Aluteilen, in der Kiste.
    Wäre schön wenn mir jemand behilflich sein könnte. Ich habe nämlich keine Lust die Ersatzteile für lau zu bestellen.

    M.f.G.

    HGJOPEL

    Hallo und guten Tag.

    Scale Crawlen in Hundsheim ?
    Ist das das Hundsheim im Oberbergischen Kreis in der Nähe von Wiehl ? Würde mich interresieren, da ich auch Besitzer eines AXIS Rock-Crawlers bin und ich bis dato noch kein wirklich gutes Gelände zum fahren gefunden habe.
    Das Gelände wo ihr da gefahren seit sah ja recht gut aus.
    Wäre schön wenn ihr mir antworten würdet.

    M.f.G.