Beiträge von Nummer_8

    Hi,
    ganz so extrem hatte ich es nicht, aber bevor ich meinen Crawler bekommen habe, hatte ich
    auch versucht über die starke Achsverschränkung den XC zum Aushilfscrawler zu machen.
    Das war aber nicht wirklich schick anzusehen.
    Das Fahrzeug ist am Hang leicht gekippt, der Torque Twist war unterirdisch, und wirklich besser
    ist er auch nicht gefahren.

    Gruß Peter

    Nochmal Hi, :mrgreen:

    Das sind eigentlich keine richtigen Crawlerachsen. Crawlerachsen sind Starrachsen und wenn
    ich das richtig sehe, sind die einzeln aufgehängt.

    Aber eine interessante Konstruktion ist das.

    Gruß Peter

    Hi,

    erstmal die Infos die ich dir geben kann.

    Daten für deine Servos habe ich hier gefunden. Shoplink
    Da steht dass der Servon 31Ncm hat. das ist deutlich zu wenig.
    Du solltest so ab 100 Ncm nehmen mehr schadet nicht. Manche sagen sogar ab 150 Ncm
    Ein Metallgetriebe sollte es schon sein wenn du den Servo nicht am ersten Stein zerstören möchtest.

    Die Funke habe ich auch, die tut es einwandfrei. Ich glaube bei dem Preis ist das auch schon die
    3- Kanal Version. Da würde ich auf jeden Fall drauf achten.

    Den Regler habe ich schon mal gehört, und ich glaube als Empfehlung, aber kennen tue ich den nicht.
    Ich fahre beim Crawler schon immer Brushed und bin sehr zufrieden damit.

    Bei den Achsen weis ich auch nicht. Aber ich denke funktionieren werden sie. :rock:

    Gruß Peter

    Hi,
    schön dass man auf dem Flohmarkt noch solche Schätze findet.
    Zum Bashen viel zu schade. Ein bisschen hin und her bewegen
    damit nichts kaputt geht vielleicht. [thumbsup]
    Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß damit.

    Gruß Peter

    Das hört sich echt gut an.
    Bei uns gibt es einen kleinen See in Privatbesitz. Wenn du da fährst und wirst erwischt,
    werden sie wahrscheinlich Fischköder aus dir machen. Für die Fische die du vertrieben hast. :mrgreen:
    Alternativ kann ich 30 km fahren. Da gibt es einen See der ist extra für Modellboote in den
    70ern oder so gebaut worden. Leider ist er so flach ausgefallen, dass du ab Mai besser mit
    dem Auto als mit dem Boot drüber kommst, da dort die Algen den ganzen See zuwuchern. :shock:
    Aber mein Crawler entschädigt mich da für einiges. :prost:

    Gruß Peter

    Hi,
    im Regelwerk 2011 steht folgendes:

    Nachzulesen hier:
    Link zum Regelwerk 2011


    Gruß Peter

    Hi,
    danke für den Hinweis mit den Alu- Röhrchen. Dann muss es ja doch an mir liegen. [no]
    Aber ich glaube damit muss ich als alter Elektriker halt leben...

    Übrigens schöne Strecke hast du da gebaut. Die Brücke macht echt was her. [thumbsup]

    Da müsste ich ja eigentlich aus meinem XC auch wieder einen Mog machen. Aber das
    Allgäu liegt so irgendwie garnicht auf meinem Weg.

    Gruß Peter

    Hi,
    danke für die tröstenden Worte. :prost:
    Es ist etwa 2 Jahre her. Ich habe da versucht 6mm Rundalu zu Löten.
    Das Rundmaterial ist mir immer zusammengefallen bevor der Lötdraht
    geschmolzen ist.
    Ich habe es mit verschiedenen Brennern versucht aber das Ergebnis war
    immer das Selbe. :cry:
    Gruß Peter

    Jetzt bin ich aber platt.
    Dann bin ich halt doch unfähig. :kopfwand:
    Ich finde es gut dass es bei dir geklappt hat. Ich denke wenn ich das Zeug noch mal irgendwo
    finde, (ich habe es so gut weggeräumt dass es irgendwo in ein schwarzes Loch gerutscht ist :mrgreen: )
    dann werde ich es vielleicht noch einmal versuchen.

    Gruß Peter

    Hi,
    ja ich habe mir auch so einen Aluminiumlot- Draht gekauft ich glaube für 10 Euro.
    Das Ergebniss war immer, dass ich mir das Aluminium das ich löten wollte zerstört
    habe. [thumbsdown]
    Ich habe dann den Hersteller angeschrieben und der hat mit einen Link für ein Video
    geschickt. Das hat aber auch nichts genutzt.
    Vielleicht darf man kein Rundmaterial löten sondern nur Bleche aber dann ist das
    auch für die Katz.

    Gruß Peter