Hallo,
die 1:8er haben fast alle 8x16x5er Lager in den Achsschenkel, die passen in die Mad Force und Specter Achsschenkel.
Als Achsschenkel würde ich aber die Mad Force als 1. Wahl sehen, da diese keinen eingebauten Sturz haben.
Grüße Frank
Hallo,
die 1:8er haben fast alle 8x16x5er Lager in den Achsschenkel, die passen in die Mad Force und Specter Achsschenkel.
Als Achsschenkel würde ich aber die Mad Force als 1. Wahl sehen, da diese keinen eingebauten Sturz haben.
Grüße Frank
Hallo,
Achsschenkel vom Kyosho Mad Force rein, dann entweder auf die Mad Force Radachsen
die orginal 14 mm Mitnehmer mit einem 14 auf 17 mm Kunststoffadapter (Liegt bei einigen
Buggy-, Truggy-, Monster-Felgen bei), oder Buggy-/Truggyradachsen (z.B. Kyosho Inferno MP7.X
oder Carson Specter) gleich mit 17 mm Mitnehmer rein bauen. Hat beides den Vorteil, daß
man von 6 auf 8 mm Durchmesser ohne "Kerben" bei den Radachsen kommt, hält wesentlich
besser als die Orginalradachsen.
Hoffe das hilft ein wenig.
Grüße Frank
Hallo,
ich habe schon des öfteren bei RC4WD bestellt. EIne pauschale Aussage über die Lieferzeit
kann ich dir nicht geben, denn das hängt nicht nur von RC4WD ab. "Kleinigkeiten" (bis 30$)
waren teilweise schon nach 1 Woche da, andere auch erst nach 4 Wochen (Hängt vom Zoll ab).
Das längste waren 12 Wochen für einen Satz T-Rexachsen, dazu muß man aber sagen, daß
diese damals "frisch" auf den Markt kamen und die Wartzeschlange recht lang war. Das
Warten hat sich aber gelohnt, da ich so eine ausgereifte Version der Achsen (z.B. Alu Linkaufnahmen)
bekommen habe.
Grüße Frank
Hallo,
die Rohre habe ich über die Bucht in USA bestellt, Liquid RC hat die Hot Racing Teile aber
auch auf Lager und versendet für nur 99 US-Cent (weltweit!). Die Rohre die ich dran habe
sind 15 mm länger, also 30 mm breiter, wollte ich eigentlich gar nicht, da ich CVDs von
Thundertech Racing einbauen wollte. Da er mir mit den "langen" Rohren zu breit geworden
wäre, habe ich nach passenden Achsschenkeln gesucht. Es gibt auf dem 1:8 Buggy-/Truggymarkt
doch einige Anbieter, die Teile vom Specter waren halt ganz günstig. Der große Vorteil der
1:8 Achsschenkel liegt in der Verwendung großen Kugellagern und Radachsen mit 8 mm Durch-
messer und oben drauf kommt noch, daß die Radmitnehmer gleich schon 17 mm sind.
Was ich am Anfang nicht bedacht hatte, war das die Achsschenkel ca. 2° negativen Sturz
haben, d.h. unten ist er jetzt breiter wie oben. War bis jetzt aber noch nicht von Nachteil.
Grüße Frank
Hallo,
kleineres Ritzel => langsamer, größeres Ritzel => schneller.
Schaust du in der Anleitung auf Seite 4:
http://www.axialracing.com/ftp/pdfs/AX90004-I001_opt.pdf
Grüße Frank
Hallo,
gerne, die Achsen sind fest ans Chassis geschraubt. Da wo beim Orginalclod die
Lenkungsansteuerung steckt (10'er Durchmesser) habe ich eine zwieteilige Aluhülse
(eine mit Bund für unten, eine ohne für oben) mit 10 außen und 6 innen gesteckt
(die Hülsen sind ca. 10mm lang). Dann eine M6x35'er Schraube durchs Chassis ind
die Hülsen und mit einer Mutter fest ziehen. Damit sich die Achsen nicht seitlich
weg drehen können, habe ich einen Aluwinkel mit dem Achsgehäuse und dem Chassis
verschraubt, fertig:
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Ich hoffe das hilft ein wenig
Grüße Frank
Hallo,
danke für die Blumen, man tut was man kann
Vor zwei Wochen bin ich mit dem "Kleinen" schon mal Probe gefahren, ging schon ganz nett.
Ich werde, so Petrus will, am Wochenende raus zum Fahren und dann ein paar Bilder in
Auktion und auch mal ein "Filmchen" machen (lassen).
Grüße Frank
Hallo,
danke, danke, danke...
Die Rohre sind aus USA, genau gesagt von Hot Racing.
Grüße Frank
Hallo,
ich möchte euch hier meinen Super Class vorstellen
Ich bin schon seit längerem vom Pinp Cane Prinzip faziniert
Also habe ich mir hierzu ein paar Gedanken gemacht. Als Achsen
natürlich Clod Buster, mit ein wenig Tunning wie Alurohre, Difflockers,
verstellbare Motorplatte (selbstgestrickt) usw.. Als Material für das
Chassis habe ich nicht wie üblich Alu gewählt, sondern aus Polycarbonat
(Auch bekannt als Makrolon oder Lexan) selber ein U-Profil gebogen.
Die ersten Test, unter anderm auch in Castrop, haben gezeigt das es
schon ganz nett geht, aber doch sehr "wabbelig" ist, will sagen sind
180° Versschränkung genug?! Ich habe hier mittlerweile Abhilfe geschaffen
und ein zusätzliches 3mm dickes "Rückrad" eingeschraubt, viel besser 8-)
Bei den Achsschenkeln habe eine Anleihe im 1:8'er Buggy-/Truggybereich
gemacht. Schenkel und Radachsen (8mm Durchmesser) vom Specter mit
17mm Radmitnehmern und ca. 2° negativen Sturz (Habe ich bei der Euphorie
während des Kaufs gar nicht gesehen, ist aber bis jetzt nicht schädlich, bis
auf die Breite). Die Motore sind Venom Fireballs mit 50T, gespeißt von einem
6-Zellensplitpack (Was für ein Wort) mit 4000mAh Dampfreserve.
Natürlich Allradlenkung mit "Hinter der Achselenkung" (Großen Dank hier
nochmal an Alex "Opelfreak" für die 1A Spurstangen). Ich wollte zuerst eine
DX6 hierzu einsetzen, habe aber gemerkt das in meinem greisen Alter die
Motorik nicht so schnell neu programmiert werden kann. Also meine DX3
genommen, den 3 Kanal eine Etage tiefer gelegt und schon kann ich wie
gewohnt mit Trigger und Drehknopf spielen.
..jetzt aber erstmal genug gelabert
Denn ich habe es heute morgen endlich geschafft ein paar Bilder von meinem
"Kleinen" zu schießen:
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[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3304/3242931657_5408a77ef9_o.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3361/3242932123_51ae489e59_o.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3127/3242931993_ce9435bff9_o.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3471/3243764816_088aa5769b_o.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3469/3242931819_a2f0858302_o.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3383/3242931867_6cc4f5e206_o.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3332/3242932059_8de4af2625_o.jpg]
Grüße Frank
Hallo,
die Achsschenkel selber sind eigendlich nicht für den Lenkausschlag verantwortlich... ...okay wenn man die orginalen Kunststoff-
schenkel fährt, kann durch schnitzen noch was raus holen. Die Radachsen sind es die dich gegebenen Falls große Kreise ziehen
lassen. Die ultimative Lösung sind hier Thunder Tech Racing CVDs, = mehr Ausschlag und gleichzeitig bomb proof
Grüße Frank
Hallo,
meine ist auch auf dem Weg. Wenn ich sehe was in der Bucht für die
Winde verlangt und vor allem bezahlt wird... ...überlege ich Sie gleich
bei Ankunft wieder zu verkaufen und mir 4 Neue zu bestellen.
Grüße Frank
Hallo,
ich gebe dir recht, der Hustler ist ein klasse Tuber ...und dein Aufbau braucht sich nicht zu verstecken.
Grüße Frank
Hallo,
sehr schön aufgebaut, da wird der "Erstbesitzer" wohl stolz sein.
Grüße Frank