Beiträge von thomas

    Hallo,

    lang lang ists her...aber soeben wurde aus Finanz- und (das war das ausschlaggebende) Platzgründen ein Losi mrc 1:18 bestellt . [thumbsup]
    den wollte ich jetzt nach und nach zum 1.9 scaler umbauen.

    Was gibts denn da für schöne Karos?

    Heir gibts dei Maße:
    Länge: 304,8 mm
    Breite: 177,8 mm
    Radstand: 215,9 mm

    Vielen Dank schonmal.

    hier ist das Meisterwerk des Ahnungslosen:

    Lenkservo Hitec Servo HS-7955TG digi 120,00 ?
    oder ThunderTiger DS1015 85,00 ?
    Funke + Emfänger + Servo (DIG fähig?) MC 1046 40 MHZ 49,95 ?
    oder XR-3 RACE (Mark II) 40 MHz 113,00 ?
    Motor LRP crawler 55t 40,00 ?
    Regler Graupner Purple SX6 74,00 ?
    oder Ansmannn Racing Truck 75,00 ?

    ab hier seit ihr gefragt:
    Akku + Ladegerät ???

    und ab hier erst recht!
    Achso...hab ich noch irgend etwas wichtiges vergessen?

    so ich denke die Entscheidung ist zu Gunsten des artr gefallen.
    obwohl ich ihn lieber selbst zusammen bauen würde sagt mir das Gesamtpaket am meisten zu.

    heut abend mach ich mal ne liste mit ein paar teilen fertig die dann von euch auseinander gepflückt werden darf ;)

    in diesem sinne...weitermachen.

    oh ja sehr geholfen.

    rtr sowie die allradlenkung sing gestorben und gegen ein dig ersetzt.
    ich denke das sollte für den anfang reichen. man will sich ja auch noch pushen!!!
    also entweder das kit oder der artr. vorm bauen hab ich auch keine angst. es ging mir eher um so infos wie zu den reifen.

    jetzt wäre nur noch die beschaffung zu klären. conrad ist direkt um die ecke und für das ein oder anderen bestimmt optimal aber weiß jemand ob die auch andere teile bestellen können?
    oder besser gefragt: existiert hier irgendwo eine gute shopliste damit man sich mal nen überblick verschaffen kann?

    los...ich will raus aus der wohnung!!! :mrgreen:

    Erst einmal ein fröhliches Hallo in die muntere Runde.

    Ich, ein absoluter RC-Neuling, habe mir vor ca. 1 Monat einen (bitte nicht lachen) einen xmod geholt (Ford F-150). Einfach nur mal um zu sehen ob so was auch mir zusagen könnte.
    Früher war die Fummelsarbeit nie etwas für mich aber mit zunehmenden Alter?siehe da?es macht Laune!!!
    Nun einen Monat später und vielfältig modifiziert klettert der kleine schon ganz brav das Sofa hoch und eigentlich fehlt ihm nur noch ein Servo als Antrieb damit er wirklich fertig ist.

    Jetzt hatte ich mir überlegt in der Scala ein wenig höher zu steigen?so in den Bereich 1/10.
    Damit man auch mal vor die Tür kommt.

    Da ich wirklich keine Ahnung von der ganzen Elektronik habe und auch nicht wirklich weiß welches Teil ich mit welchem kombinieren kann wollte ich hier erstmal loswerden was ich mir bis dato überlegt habe:

    1.AX 10 RTR und dann ganz langsam nach und nach alles aufrüsten.
    Allradlenkung, evtl. 2 Motoren (je einen pro achse) oder ist das Schwachsinn?
    Direkt fahrfertig aber durch die Umrüstung auf Dauer wahrscheinlich die teuerste Variante.

    2. AX 10 ARTR:
    Problem hierbei: ich habe noch nicht einmal eine Funke, geschweige denn die restlichen Sachen wie Servo, regler, Motor, etc?
    Also weiß ich nicht was da finanziell auf mich zukommt und was ich dann überhaupt nehmen soll.

    2. Team losi 1/10
    Die gleichen Probleme wie beim ARTR.
    Ich hab den noch mit in die Liste genommen weil mir die Detaillösungen sehr gut gefallen haben (Wurmantrieb, 4 Links anstatt wie beim AX 10 nur 3) doppeltes DIG,
    Nachteil wesentlich weniger (gleich 0 ?!) Tuningteile als beim AX 10?! Stimmt das oder habe ich nur nichts gefunden???

    Vielleicht hilft euch bei der Beratung noch diese Liste mit Daten die er (irgendwann) haben sollte:
    - Allradlenkung
    - 4 Links (ist ja soweit ich das richtig gelesen habe durch eine Platte beim AX 10 nachrüstbar)
    - DIG (ist ja, auch wenn nur hinten, für den AX 10 Nachrüstbar)
    - Dann noch was zum Motor:
    Brushless wäre toll weil, weniger Verschleiß, bessere Kraftentfaltung, etc.
    Aber lieber einen mittig oder doch lieber 2 (einen je Achse) da ist halt meine Frage ob man das mit dem AX 10 machen kann und ob man das überhaupt mach muss?
    - Funke: wenn ich Allradlenkung und DIG und und und verbaue?was brauche ich
    dann für eine Funke??? Jedes teil was sich dann da bewegt bekommt doch einen eigenen Servo oder???

    Ihr seht hier herrscht sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ;)
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig bei meinen Entscheidungen helfen sodass man bald mal zusammen crawlen kann.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    Gruß
    Thomas