Beiträge von Damian

    Hallo Kamy,
    da mein Sohn immer meinen Berg fahren will, möchte ich ihm einen CliffClimber anschaffen. Da ich auch nur ein Akku-Pack verwenden möchte, hätte ich noch eine Frage an Dich: Wo hast Du die Brücke genau gesteckt, die Du im folgenden Text erwähnt hast?
    Serienmäßig ist geplant das er mit 2 mini Racing Pack´s a 7,2V fahren soll . Mir war er aber mit 14,4V einfach zu schnell zu Crawlen!
    Also einen Jumper vom alten CD Laufwerk genommen und eine Buchse des Reglers überbrückt.
    So kann man dann mit "nur" einem Akku also 7,2V fahren - was auch viel besser klappte.
    Gruss Damian

    Das ist nicht das Original-Chassis, sondern mein Stealth-Umbau.
    Ich habe diese Aenderungen schon mit dem Original-Chassis durchgeführt. Am Gewicht/ Schwerpunkt und Fahrverhalten ändert sich eigentlich nichts, ausser dass man mit dem Getriebe nicht so früh aufsetzt.
    Diverse Bilder und einen kleinen Bericht kannst Du unter rccrawler.ch nachschauen.

    Da das Getriebegehäuse/Motor sehr tief sitzt und immer über die Felsen gezogen wird, habe ich die oberen Links um 20mm verlängert. Die Löcher im Gehäuse, an denen die Achsen angeschraubt sind, sind um 6mm verschoben worden, damit die Lenkung gerade steht. Der Lenkservo muss jedoch auf die Seite geschoben werden (Kollision mit Link-Aufnahme).
    Die unteren Links und Federbeine haben viele zum Rad hin an die Achsen geschraubt (wie es in der Anleitung steht). Ich finde, dass die Verschränkungen ringer gehen, wenn man die Links/Federbeine zum Getriebe hin an den Winkel schraubt.
    [attachment=0]<!-- ia0 -->stealth10.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
    Gruss Damian

    Hallo Peter,
    ich habe diesen Regler mit dem Crawler zusammen gekauft. Ich habe mir nun einen Sidewinder zugelegt, da ich mit dem Berg-ESC nicht so glücklich war. Die Regelung könnte etwas feiner sein und er hat immer wieder die Drag-Brake verloren.
    Gruss Damian