Beiträge von Motsche

    Hallo Humuesli,
    danke für den Link. Habe noch ein paar alte Aluprofile rumliegen und mich mal vorhin mit dem Dremel drüber hergemacht - sagen wir mal so - ich muß noch etwas üben.
    Mein Getriebe ist inzwischen angekommen. Mit 96 auf 15er Ritzel + Zusatzgetriebe läuft er mit dem Originalmotor langsame Schrittgeschwindigkeit. Weiß noch nicht ob das beim Crawlen gut ist, aber er läuft für das Tempo relativ lang aus... :|
    Bisher nur im Haus getestet und hatte mit der Plastikverlinkung noch nicht das Problem, möchte es aber trotzdem ersetzen. Überlege die Verlinkung als Akkuhalter auszubauen. Wenn das Originalakkufach mal weg ist sollte der Platz reichen. Leider hatte mien Baumarkt kein geeignetes Material und meine Kugelgelenke sind erst bestellt...

    Danke für die Antworten - mach mir jetzt keine Sorgen mehr ums Getriebe [thumbsup]
    Habe auch bereits mit meinem Umbau angefangen... Untersetzung von 96 auf 15 - wollte erstmal an der Halterung nichts ausschneiden obwohl ich auch noch ein 12er Ritzel besorgt habe. Leider passt jetzt die Abdeckung nicht mehr...
    Allerdings gönne ich mir jetzt noch das Zusatzgetriebe von HPI mit dem Originalmotor ist er immer noch etwas zu schnell. Bin mal gespannt was das bringt. Da ich noch den Originalregler habe hoffe ich auch das er dann sensibler anspricht.
    Zusätzlich habe ich mir aber das Standardumbauset von HPI besorgt - damit kann man als Anfänger nicht zuviele Fehler machen. Die Verschränkung ist schon ganz ordentlich!
    Durch die Drehung des Chassis ist der Schwerpunkt auch schön auf der Vorderachse aber leider immer noch zu hoch.
    Leider ist auch das Originalservo nach Sperrung der Differentiale (oder Gewicht vorne ?) zu schwach... Werde das mal tauschen und auf der Vorderachse unterbringen - hat zufällig jemand eine gute Schablone ?
    Und dann sollte nur der Schnee mal verschwinden - meine Frau beschwert sich schon wenn ich durchs Wohnzimmer fahre.

    Hallo,
    bin ein Neuling im ganzen Thema und plane einen WK zum Crawler umzubauen. Infos gibt es ja reichlich hier im Forum.
    Nachdem ich etwas Angst um die Innereien des Fahrzeugs habe, wollte ich Fragen ob jemand Erfahrung mit einer Slipper-Kupplung in einem WK hat und sowas auch schonmal verbaut hat. Falls ja, was für ein Bauteil ist da zu empfehlen und woher bekommen.
    Lieber rutscht die Kupplung als das mir die Zahnräder um die Ohren fliegen... :o