Beiträge von molto picante

    für meinen junior hab ich ne vorlage aus dem web geladen, mit nem tintenstrahler ausgedruckt und mit transparenten, doppelseitigen und dünnen klebeband vor dem lackieren von innen in die lexankaro seines desert gator geklebt. die rückseite hab ich mit tesa (was sonst) vor dem ausschneiden zum schutz vor dem lack beklebt. ohne tesa hat´s im vorversuch dem lack durch´s papier gedrückt.

    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3417/3604627660_1da8506fb6.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3367/3603813507_2504edd926.jpg]

    gruss
    thorsten

    tach auch

    nach dem ausdrucken würd ich noch mit klarlack drüberlackieren oder einen streifen tesa drüberbappen, damit der druck geschützt ist. nicht dass die tinte bei so nem wetter wie heut wegläuft [laugh]

    gruss
    thorsten

    tach auch,

    auf grund des bastelwetters (und der sturmfreien bude - mein weib ist mit den kindern auf kur [thumbsup] ) habe ich mich wieder des leo x angenommen und festgestellt, dass die alu radmitnehmer des scorpion wunderbar auf die leo achsen passen und muir der madenschraube auch befestigt werden kann.
    so sieht´s aus:

    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3615/3603459883_06595a6941.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2430/3603493723_0f665b65ec_o.jpg]

    mein neuer freund vom flohmarkt hat mir bei der demontage der mitnehmer geholfen. ein wirklich starker typ.

    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3417/3603460223_43ef879e18.jpg]


    wie geht´s eigentlich mit dem jeep weiter?

    gruss
    thorsten

    tach auch,

    ich hab ja den gleichen regler (sonst hätt ich den dir nicht empfohlen [thumbsup] ).

    lass mich mal kurz überlegen (ist schon etwas her) ....... ja genau

    ich hab eigentlich nur die dragbrake (handbremse) auf 100% und auf keine verzögerung bei vorwärts-rückwärts gestellt.

    musst aber beim programmieren aufpassen, dass du in dem richtigen programmiermodus bist [whistle]
    bei mir hats beim 4. oder 5. versuch geklappt und da war ich anscheinend einer der schnellsten 8-)

    nur nicht aufgeben - bei fragen hilft die suchfunktion, denn das thema wurde schon mehrfach behandelt/-antwortet.

    gruss
    und viel spass
    thorsten

    p.s.: dann können wir ja mal zusammen die felsen rocken

    genau frank,

    es sind die feslen vorm wildpark. bis jetzt hat noch keiner gemeckert ung die zuschauer waren begeistert. man darf halt keinen dreck liegenlassen.

    als regler-motor kombi hab ich den graupner v4r+ und nen orion 55T drinn.
    ist beides in der hobbytheke recht günstig vorrätig

    gruss
    thorsten

    tach auch frank,

    erst mal servus aus dem schönen aschebersch (für aussenstehende: aschaffenburg).

    ich hab den grünen weil:

    1. ich gerne meine modelle selbst zusammenbaue
    2. mir die farbe gefallen hat
    3. kein plastikmuttern dabei sind

    ich habe recht schnell folgende tuninteile eingebaut, bzw sachen umgebaut:

    1. gebogene links v+h
    2. räder aufgebleit mit klebeauswuchtgewichten (komplettradgewicht vorne 378 gramm und hinten 328 gramm)
    3. weichere federn - erstmal die grünen (mittel), später die roten (supersoft)
    4.motorplatte eingeschnitten und link´s, sowie dämpfer nach innen gesetzt
    5.reifen erneuert - proline hammer m3 (beim artr sind die härteren m2 dabei)
    6. lipo accus auf die vordere oberen link´s mit ner selbstgebauten plexiglas linkplatte verbaut
    7. nach zweimaligen bruch der plastiklenkhebel vorne die felsenfest knuckels für bta-lenkung (behind the axle) eingebaut. spurstange selbst gesägt und gefeilt.
    8. ich glaub ich hab einiges vergessen (z.b. löcher in die felgen) und deshalb sollten wir uns mal zu einer begutachtung treffen wenn du lust hast.

    ich hab meinen übrigends von der hobbytheke.

    gruss
    thorsten

    und wieder bei liquidrc was eingekauft

    der zöllner wollt diesmal genau wissen was das ist und ich habs ihm erklärt und ein handyvideo gezeigt. würd mich nicht wundern wenn ich ihn mit dem crawler-virus angesteckt habe. er war richtig begeistert.

    gruss
    thorsten

    [thumbsup] die sind super bei liquid rc [thumbsup]
    bestellt am 14.04.
    1. lieferung am 18.4.
    2. lieferung für lau heute [lol2][thumbsup]

    irgendwas hat bei denen nicht hingehaun, gut für mich.

    gruss
    thorsten

    wenn die so weitermachen, werd ich unfreiwillig alu c-hub händler, bei dem einkaufspreis [thumbsup]

    tach auch

    habe am 14. 4. das 2. x was bei liquid rc bestellt und siehe da, wenn der zoll da nicht dazwischengeht, dann klappt es auch mit der lieferzeit. heute waren die alu c-hubs im briefkasten. war mal wieder unter 22 euronen und diesmal hab ich mir den weg zum zoll auch ersparen können. das letzte mal wollten die auch nur reinschauen.

    da bestell ich gerne (in kleinen mengen) wieder.

    gruss
    thorsten

    tach auch

    wenn´s für ca 50 öcken den gm v4r+ beim fachhändler des geringsten misstrauens gibt, sind die dinger vom grossen c nicht wirklich prickelnd. okay, der gm ist nicht wasserdicht, doch für was gibt es luftballone oder verhüterlis? oder man leistet sich für ca. 35 öcken mehr (also ca 85) den v80 navy.
    ne vernünftige dragbrake ist mehr wert als wasserdichtheit.

    gruss
    thorsten

    ich mach ihm doch keine angst

    und sach noch: lipo´s sind super [thumbsup]

    da ich aber familienvater von 2 raufbolden bin, will ich halt nicht noch ein sicherheitsrisiko beim crawlen dabeihaben. meine 2 kiddies reichen da schon [whistle] . ausserdem lieber übersicher und nix passiert als andersherum. und ein kleiner lipo-sack kostet beim schweighofer auch nur 11 euro. da passen locker mal 3 stück 2-S lipo´s rein (kontaktflächen isolieren, denn sicher ist sicher 8-) ).
    ne muni-kiste oder eine alte kleine kasse aus metall ist auch schnell organisiert.
    teurer ist da ein geeignetes ladegerät (ca. 100 euronen) und der lipofähige regler, der ein schädliches tiefentladen verhindert (alternativ ein lipo-saver für ca. 25 euronen dazwischenschalten).

    gruss
    thorsten