Beiträge von molto picante

    jajaja,

    jetzt bin ich wieder an allem schuld [wavecry]

    neee, ich hab grad mal den lrp wieder ergoogeln müssen. der sieht schon aus wie ein plastikspielzeug und ist total unscalig. den kannst du nichtmal zum scaler umbauen. ausserdem hat der ein viel zu hohen schwerpunkt mit den 2 akkus.
    für mich ist der losi der zimmercrawler no.1

    apropos zimmercrawler, wo willst du denn damit rumfahren. denn der kommt an den schwierigeren stellen im gelände nicht unbedingt so hoch wie der ax10. macht aber in leichterem gelände richtig spass. ist eigentlich die beste basis für nen sehr geländegängigen scaler.

    ich hoffe geholfen zu haben

    gruss
    thorsten

    tach auch

    was für´n 1:10er crawler gibt es denn von tamiya?

    wenn du den cr-01 mit der lexan-mog karosse meinst, der taugt erstmal nicht viel zum crawlen und auch nach dem tunen ist ein axial aus dem baukasten raus dem immernoch überlegen.

    wenn du meinen rat möchtest, dann kann ich dir den axial ax-10 baukasten oder den artr (teilweise zusammengebaut mit tuningteilen - aber auch mit plastikmuttern) empfehlen. als motor nen 55t, servo den hitec 5955tg mit aluservohorn und als regler den gm v4r+ (zum programmieren bitte die suchfunktion hier im forum benutzen - oder mich fragen).
    akku als humppack auf die vordeachse oder nen kleinen lipo (achtung lipo-schutz nicht vergessen zu kaufen) auf die oberen links (mit ner platte, 4 kleinen kabelbinder und etwas klettband). es gibt auch etliche tuningmassnahmen, die nix kosten. einfach die suchfunktion bemühen.
    ach ja, fast vergessen. die reifen solltest du im baukasten sofort und beim artr nach einiger zeit in entweder proline hammer m3, lost rock claws oder losi comp claws tauschen.

    mit dem paket bist du nicht viel teurer als beim cr-01 und hast sogar schon die elektronik dabei.

    gruss
    thorsten

    so, hab was gefunden

    aber erstmal was , das ich hier schonmal geschrieben habe:

    der programm-modus ist die auswahl, was du programmiern willst, z.b. die drag-brake. die ist als 3. aufgeführt, wenn ich mich nicht irre (hihi).
    willst du diese dragbrake programmieren, musst du nach dem 3x schnellen blinken die set-taste 3x betätigen (nicht zu schnell), jedes betätigen wird mit einem leuchten der led bestätigt. nun wartest du 3 sekunden bis die led 3x schnell blinkt. nun bist du im programmiermodus. hier kannst du den wert, z.b. 100% dragbrake, mit 10x drücken der set-tatse wählen (langsam drücken und led beobachten - siehe oben). hast du dien gewünschten wert eingestellt, musst du etwas warten, bis dir die led das ende des programmiermodus anzeigt (2x blinken glaub ich).
    du darfst nur den programm-modus nicht mit dem programmier-modus verwechseln.


    Regler und Funke ausschalten dann als erstes Sender einschalten und die Set Taste am Regler gedrückt halten Dann den Regler einschalten. Der Regler blinkt 3mal dann Taste sofort loslassen.
    Danach innerhalb von 3 sekunden dreimal die Set Taste drücken (es muss dann auch dreimal die LED blinken) und warten bis die LED 6mal blinkt (ganz kurz hintereinander) jetzt 10mal Set drücken (für 100%) Autobreak (die LED muss wieder bei jedem mal drücken blinken) danach blinkt die LED 3 mal.
    So jetzt hast du´s geschaft die LED leuchtet nun dauerhaft.

    das blinken nach dem drücken der set-taste ist das wichtigste überhaupt. nich blind 10x drücken, denn die led könnte nur 8 x aufleuchten und du hast nen anderen programmpunkt verändert oder einen anderen wert eingestellt.

    hoff ich habe hiermit geholfen.

    thorsten

    ich hab meine anleitung grad nicht zur hand und auch schon länger meinen v4r+ (zum glück) nicht programmieren müssen, denke aber , dass du beim rot markierten aufleuchten der led´s schon aus dem programmiermodus draussen bist.

    hilfe kommt sicher noch.

    gruss
    thorsten

    ich hab mir heute das power peak compact duo power 6s eq gekauft, weil´s 220v und 12vkann, nen balancer drinn hat, entladen kann, recht günstig (99,-) und vom hiesigen händler ist.

    mal schauen was es kann. der erste akku vom junior hängt grad drann.

    gruss
    thorsten

    tach auch,

    geh mal in die mitgliederkarte (unterm banner mitte richtung rechts) und schau mal, wer alles in deiner nähe ist.

    am brombachsee in pleinfeld am bootsanlegesteg sind ein paar gute felsbrocken. da kannst du dich mit ein paar verrückten aus deiner nähe treffen.

    oder du fährst am sonntag nach haibach bei aschaffenburg. da treffen wir uns zum scalen. es ist aber auch genügend fesl zum crawlen da.

    oder du fährst mal sonntags ins felsenmeer in der nähe von seeheim/jugenheim unterhalb von darmstadt. da sind bei gutem wetter immer ein paar verrückte.

    gruss
    thorsten

    tach auch

    also die 100+ euro auf jedenfall in ein gescheites servo, z.b. das hitec 5955tg, und in vernünftige reifen, z.b. proline hammer M3 (M2 ist zu hart) oder losi rock claws oder losi comp claws, investieren. also 85 der servo + 12 das passende aluservohorn + 50 die hammer m3 (wenn du die in D kaufst).

    später kommt dann noch der scaler für 400+, der zweitcrawler ...... [whistle]

    und beim ladegerät solltest du auch nicht so knauserig sein, denn das bipower kann mit 220volt und 12volt betrieben werden. ich würd für´n 20er mehr sogar das bipower special nehmne, da das einen integrierten balancer hat, den du für´s laden eines lipo akku brauchst.

    gruss
    thorsten

    hallo zeck, du alter draufbapper,

    könntest du deinen text vor dem veröffentlichen kurz durchlesen und die tippfehler beseitigen damit es schöner aussieht und noch schöner zu lesen ist.
    danke und weitermachen, hast ja noch einiges vor.

    gruss
    thorsten

    ja servus aus unnerfrangge noch middelfrongge.

    du, ich war dieses jahr am brombachsee im urlaub und hatte crawler, sowie scaler dabei. nur leider nict soviel zeit zum spielen, äh fahren. in pleinfeld am strand, bzw. an der bootsanlegestelle sind wunderbare steine und felsbrocken zum crawlen. und neber dem fahrradwed, bzw. den wanderwegen ist es super zum scalen. musst nur die augen offen halten. im nachbarort, ramsberg, das gleiche. da ist auch ein sehr gutes restaurant am see, der seestern. ist ja nicht so weit von dir weg, max. 35 km denk ich.
    hier ein paar bilder

    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2617/3845269344_fd3bc11d95.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2432/3844478491_5712259cde.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2651/3844478393_cea1c81aed.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3490/3845269428_df3b36ce91.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3460/3844478731_d8cd558864.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3526/3845269666_57edda86d4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2443/3844478819_b0e7a30cd1.jpg]

    im nächsten jahr bin ich im sommerurlaub eventuell wieder dort. würd mich freuen, wenn wir (und jede menge andere) uns da mal treffen könnten.

    gruss
    thorsten