- solange das Wetter noch offen ist . . .
Gruß Bodo
- solange das Wetter noch offen ist . . .
Gruß Bodo
Ja, der Trailer ist wie schon gesagt ein 1/8er (BigDog). Denn auf dem 1/10er passt ja nichts drauf. Allerdings musste dafür auch umgerechnet 220 Euro hinlegen . . .
Gruß Bodo
Habe es nun endlich geschafft, die Anhängekupplung vom AMX Chassis umzudrehen, neu zu bohren und auf Trailerhöhe auszurichten.
Müsste nur noch für den G1 schmalere Räder finden, da er etwas zwischen den Trailer-Relings klemmt. Aber ansonsten ein zufriedenstellendes Endergebnis - wie ich finde. Auch hat der D90 mit dem anhängenden Gesamtgewicht auf noch feuchtem Rasen keinerlei Probleme gehabt...
Habe heute auch ein kleines Video für "traildriver" gedreht - - -
Grüße Bodo
Hallo Gemeinde
Habe heute, da der 1:8er RC4WD Car Trailer aus AMI-Land eingetroffen ist, mein Projekt "Gespann" vorzeitig beenden koennen.
Nun muss nur noch die Anhaenge-Hoehe zwischen Trailer und D90 hergestellt werden.
Hier die Zusammensetzung des Gespanns:
Zugfahrzeug ist ein Defender D90 auf einem Amewi-Chassis,
der Car Trailer ist, wie schon gesagt, von RC4WD
und Huckepack - mein, hier schon vorgestellter, Gmade R1.
Gruss Bodo
- - - auch ein cooler Testparcurs !
Gruß Ballermann
RC4WD Mud Slinger 2 XL Video - schönes Video, top Gelände ! Erste Sahne . . .
Gruß
Ballermann
Ja, Ralph - der ist nur für das Fahrverhalten nach Umbauten, sprich den "Schnelltest" gedacht . . .
Ballermann
. . . mit noch nicht eingestellten Gaswegen an der Funke.
Gruß
Ballermann
. . . erledigt !
Ballermann
Hallo zusammen - ich bin neu hier und wollte euch meinen R1 (nach einigen Umbauarbeiten) vorstellen . . .
Um -und eingebaut habe ich folgendes: erst einmal alle Schrauben (Kreuzschlitz) durch Inbusschrauben ersetzt. Im vorderen Bereich habe ich mir einen Schutzkasten aus Alu für den Empfänger von Sanwa 471W gebaut. dann folgten der Motor von LRP - ein Crawler Special 3 mit einem 12er Ritzel. Als nächstes kam noch ein Axial AE-2 brushed Regler hinzu. Das Servo sollte ein gedichtetes sein - somit viel meine Wahl auf ein Carson CS-6 MG. Parallel zu der serienmäßigen Gmade Bighorn Bereifung holte ich mir noch Beadlocks XR10 gewichtet mit Panther Leopard 2.2 Bereifung. Suspensionlinks für erhöhte Bodenfreiheit. Dämpferversteifungen und die Serienmäßigen Dämpfer mussten nun noch den 103mm Piggybacks weichen. Als Akku fahre ich den Shorty-Lipo von nVision (4000mAh / 90c). Die Serienmäßige Kunststoffbeplankungen und Abdeckungen habe ich durch -mit "Red Bull" Dosenblechen beklebten- Alubleche ersetzt.
Grüße
Ballermann