Beiträge von bOAH

    Zitat von "iceman"

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    Ist kein Fake der "steht" wirklich so, würd mal sagen ziemlich das selbe wie "deiner" oder?!

    ja das kommt hin ...

    vorhin war ich mal ne Stunde mit dem jetzigen Setup fahren .....

    man man ... das is ja mal gnadenlos.... überall wo ich mit mein AX oder dem Tuber nicht raufgekommen bin wälzt sich der Berg einfach hoch :shock:

    wobei das wälzt wirklich wörtlich zu nehmen ist ..... er zieht sich drüber, quetsch sich durch, windet sich entlang und hängt wie eine Klette am Fels ....


    ach nochwas .... nettes Cassis hast Du da ... sowas nur in ein bissel länger (an den Dämpferbefestigungen) werde ich mir wohl mal bauen....

    Zitat von "CKMAXX"

    Spitzen Fotos von einem spitzen Fahrzeug!

    Was hast du denn für die Fotos als Hintergrund genommen?

    ist ne Hartfaserplatte mit schwarzer Holzstruktur... habe mir da nicht viel Arbeit gemacht war nix anderes da
    Licht ist allerdings mit ner Blitzanlage ein Srip quer rüber (für den langen hellen Querstreifen) und Dish mit Diffusor von vorne... aber auch nur auf die schnelle..


    Zitat von "northpower"

    bOAH
    Aber glaub mir, ein leichter Druck au´n Deckel und er bleibt unten. Mein enRoute is def. weicher als der Reely meines Kumpels.
    Wenn er die Fedevorspannung ganz rausnimmt liegt er höher als meiner mit 10mm Vorspannung.

    Warum auch immer. Auch das Öl in seinen Dämpfern is anders. Also eigentlich dämpfen die gar nich richtig.
    DAs Chassis springt eher recht schnell wieder hoch.

    gut das Oel das reely da reinkippt wer weis es ... meiner hatte allerdings recht dickes Oel, vieleicht sind die Federn ja auch härter ...

    aber was mich viel mehr intressiert ist ... hast Du die Dämpfer an den vorgesehenen Punkten ?

    Zitat von "iceman"

    Bei meinem voll Drop-Setup bin ich auf 5,5cm unter Bodenplatte. Wobei ich den extra ein klein wenig Höher gestellt habe. Das tiefste das möglich wäre sind bei dem meinen 3,5cm was aber sinnlos ist da man dann tiefer als die Achsen ist wleche mit den Faltirons bei ziehmlich genau 4cm liegt und ich das für unsinnig halte mit der Bodenplatte tiefer zu sein als die Portalhöhe der Achsen!

    Ausgefedert sind´s dann 11cm. Da geht er dann schon über einiges drüber.

    so sehe ich das auch... 5-6 cm unter Bodenplatte hatte ich ganz am Anfang und bin damit sehr gut klargekommen, super steigleistung und bei den Trickysachen noch handelbar... tiefer sorgt nur noch für hänger.
    Einmal bin ich mit dem normal setup gefahren ... da war die Steigleistung nicht so der bringer.

    Das mit dem volldroop hatte ich noch nicht probiert (habe allerdings ein Tuber mit volldroop..) am Berg nur VR droop und hinten normal aber sehr weich, damit bin ich aber nicht so toll klargekommen.
    Deshalb vorne ein halfdroop und hinten wie gehabt, wobei ich wie erwähnt die Links hinten 5/8 und vorne 3/8tel fahre und ne begrenzung für die Verschränkung.

    iceman fährst Du noch den original Rahmen?

    @north das sind Felgen von Hotracing (offset ist aber etwas zu breit) die Reifen sind Proline Hammer M3

    wie der ist schon im originalsetup so tief...

    ich habe die Pläne von enroute hier... zumindest wenn man ihn danach aufbaut kann ich mir das nur schwer vorstellen.

    wo hast Du den die Dämpfer montiert und kannst Du mal unter der Skid messen ... 55mm ist ehr sehr tief

    ich habe die Dämpfer an den Bohrungen an der normalerweise die Karohalter sind (deshalb passt ja auch gerade meine Karo nicht mehr..) montiert d.h. sie stehen sehr flach so das das Chassis sehr tief sinkt.
    Zusätzlich habe ich den Federweg begrenzt da der Berg doch ehr etwas viel verschränkt was zum recht frühen abkippen der VRachse in einigen Situatione führt.

    Zitat von "www.tRiFfNiX.at"

    Der Pförtner denkt da etwas anders, das ganze muß auch ästhetisch ansprechend sein...

    na wenn Du meinst ...

    für mich muss es da hochfahren wo ich will.... wir reden hier nicht über einen Scaler das solltest Du nicht vergessen.

    Mal davon abgesehen muss ja keiner ne Gieskanne draufmachen ... die paar Sächelchen funktionier ja wohl auch mit einer normalen Karo oder ??

    so hier mal ein paar Bilder von den quik and dirty Umbauten um ein AX 10 "Wettkampftauglich" zu bekommen..

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    zuerst mal die Skidplatte .... Links nach innen .... Laubsäge und Feile reicht schon an Werkzeugen...

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    die Oberen Links am Achsgehäuse .... Aluplatte-> Bohrmaschine, Feile, Messchieber und vieleicht ein Bandschleifer....

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    die Links entweder aus 3mm Gewindestab mit Aluröhrchen drüber oder selbstbauen -> braucht aber Gewindeschneidkluppe M3

    Accuplatte raus und was gebastelt für Regler und Empfänger... Accu entweder über das Servo oder eine Halteplatte vorne auf die oberen Links oder eben ein Saddelpack ...

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    Skipplates unter den Achsen ist Geschmakssache...

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    Ansonsten natürlich richtig gute Reifen, Blei in die Felgen (oder Reifenwuchtgewichte -> im Reifenhandel..) so das die Vorderräder per Stück mit allem 320-400 Gramm und die Hinterräder 220-340 Gramm wiegen...

    Brauchbarer Regler und Motor ist ja klar -> lowbudged GM V4r+ Regler, 55 Turn Motor (welcher ist fast egal..) hitecht -> muss ich passen fahre ich nicht [no]

    Vordere Dämpfer noch weiche Federn und dann gucken was geht [thumbsup]

    so ich habe mal etwas ausgiebiger gebastelt und das Setup vom Berg noch mit dem Originalchassis (war zu faul ein neues zu bauen..) aber mit etwas asymetrischen Links.

    Vorne sind sie 12mm kürzer.... und alles extrem flach

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    es ist vorne ein halfdroop d.h. sind auch noch Federn in den Dämpfern, wenn er steht ist die Bodenfreiheit unter Skid ca. 55mm aber an Kanten federt es noch aus so das man (hoffentlich ..) nicht hängt.

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    Der Radstand mitte Achse ist jetzt Regelkonform zwischen 31,5 und 31,8 cm

    [Blockierte Grafik: http://www.photosigns.de/evokanne/evokanne22.jpg]

    90 Grad Wände komme ich leider immer nocht nicht hoch ... aber ich arbeit drann... :mrgreen:

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    [Blockierte Grafik: http://www.photosigns.de/evokanne/evokanne19.jpg]

    Einen nette Platz für ElektroDisconect habe ich auch gefunden ... war zwar etwas fummelig aber dafür platzsparend... aber !! Achtung ich hatte gleichmal einen Kurzen fabriziert ... konnte aber noch schnell genug den Accustecker ziehen ( Stecker qualmte Lipo war etwas über Handwarm ... Lipo aber noch okay..)

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    ansonsten ist die "Sparkanne" nur eine Notlösung da ich jetzt erstmal die Karohalterung für die 2CV Ente basteln muss...
    aber vorher kommt noch die Lenkung drann..

    zu 1
    den V4R+ bin ich mit den Silberbüchsen gefahren ... war okay aber der Regler wird schon recht warm. Also einfach Motoren paralellschalten.

    Zwischenzeitlich fahre ich ein V80R der wird mit 2 einfachen Robitronic 55T Motoren nichtmal handwarm.

    bisher hat das ganze auch 3 hardcore Einsätze im Felsenmeer (Austragungsort vom letzten Supercrawl), Fahrzeit jeweils 2-3 Stunden, absolut lockerst überstanden ....

    zu 2

    das Servo ist klasse !! aber mit dem Conradregler bin ich nur mal kurz gefahren da es irgendwie kein Sinn machte eine Top Lenkung und ein nicht richtig dosierbaren Regler zu fahren....

    im extremfall hat es eben nicht soviel Kraft wenn der BEC zuwenig liefert.

    Zitat von "wannabe"

    Ein Vid eingestellt und keine Reaktion?!?! [wavecry][wavecry][wavecry]

    :shock: OJEEEE :shock:

    Aber die Liebkinder sind ja schon am Trösten! :oops::oops::oops:


    alles klar .... baby ??

    was gibts daran auszusetzten wenn man auch gerne eine reflektion hat...

    mal davon abgesehen mach mir das ja auch spaß ....
    das videos machen ...
    und ach ja natürlich macht es mir auch spaß wenn ich positive reaktionen bekomme ...
    und nochwas natürlich macht es mir nicht soviel spaß wenn ich negative reaktionen bekomme...

    aber ich denke das ist durchaus normal und läuft im weitesten sinne nicht unter egozentrisch (nach hoffe ich doch wenigstens... :mrgreen: )...

    ansonsten klar .... ich mache videos immer nur für mich deshalb stelle ich sie ja schliesslich bei youtube ein .... eben damit sie sich garantiert keiner anschaut.

    und nochmal was ... klar gehe ich davon aus das es spaß machen soll die dinger anzusehen.....

    auf steinhaufen A dann nach steinhaufen B ist sicherlich auch ganz interessant (vorallem in fahrtechnischer hinsicht..) aber ich denke es darf auch mal etwas mehr oder auch etwas unsinniger sein ....

    aber klar baby .... :blbl:

    von heute im Felsenmeer...

    [flash(425,350)]http://www.youtube.com/v/DrvV_ooIH0U[/flash]


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    viel Spaß damit ... :rock:

    Zitat von &quot;fendtcontrol&quot;

    Wisst ihr was ich habe von diesem Zirkus die Nase voll und werde mich aus dem Forum abmelden.
    Grüße Harry
    fendtcontrol

    naja... ich finde jetzt übertreibst Du aber.... Du ! hast mit dem Thema angefangen ...

    und wenn es Dich nervt solltest Du einfach diesen Deinen Thread ignorieren... sollte eigentlich nicht so schwer sein...

    Und jetzt schreibe ich hier in diesem Thread nix mehr ...

    Hatte auch nur geschrieben weil "closed" gebrabel war...

    Von mir aus könnte dieser Thread gerne auch im Datennirwana verschwinden ...
    so unglaublich informativ wie er ist [thumbsdown]

    Zitat von &quot;Beton&quot;

    Bin mal so Frei .......................  :closed:

    Gruß Beton.

    PS:Hoffe das alle anderen das auch Verstehen.....No Probs."

    was soll closed ... wenn es nicht closed ist ??

    Soll doch jemand zu machen der das auch wirklich kann/darf ... [no]

    Zitat von &quot;Jugger&quot;

    Hallo Hagen,
    viel Spaß im Forum.
    Die kalten Tage treibt die Gemeinde enger zusammen [thumbsup]
    Das Hite HS 5955TG halte ich immer noch für ein Top Lenk Servo

    Gruß

    nun ja das fahre ich auch... und es stimmt das Ding ist klasse ... aber TEUER

    ich fahre auch ein 645 und ein 5645MG und die gehen auch nicht schlecht ...

    das 5955TG ist zwar wirklich besser ... bis auf den Preis eben ;)

    wie in einem andern Thread erwähnt...

    mit den Silberbüchsen bin ich mit dem V4R+ 2x durch das Felsenmeer gecrawlt...

    geht schon ... war aber kalt d.h. der regler wurde schon recht (nicht sehr) warm...

    was auf jeden Fall vor dem Motorwechseln ansteht sind die Reifen....

    das verbaute Servo ist leider schon am Anfang ein no go...

    das 5645MG ist okay ... geht auch das 645MG (ist quasi das gleiche nur nicht Digital was da aber eh erstmal Banane ist..)

    Zitat von &quot;northpower&quot;

    Klar is alles ralativ, aber für´n richtich gut gehenden AX muss man schon einiges mehr investieren als in einen Berg. :rock:

    sorry ... aber das ist meiner meinung genau nicht so ...

    und glaube mir ich habe den ReelyBerg, ein AX 10 und ein ein Eigenbautuber (zwischenzeitlich muss ich es so sagen da ich den Rahmen schon 3 mal zerlegt und anderst abgestimmt wieder verlötet habe..) mit nem Droop .....

    Und alle sind durchweg Wettkampftauglich ...

    Der AX lässt sich für das kleinste Geld zu einem Compcrawler ausbauen...