Beiträge von bOAH

    nix kapiert ?

    es geht nicht um Patente oder wer die Knuckles erfunden hat ...
    Im übrigen geht es mir mehr um die OTA Geschichte.... die haben ein paar Amis schon letztes Jahr verkauft und wohl auch designt...
    Sowas aufzunehmen und auch weiterzuentwickeln ist völig okay ... aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und dieses nicht oder nicht nur dem eigenen Geistigen Erguss zuordnen...

    Das Knuckles sich schon recht ähnlich sind stelle ich auch mal ausser frage... aber guckt euch doch die knuckles von Egressor und die Österreicher Version an ....
    Da hat der Herr aus Östereich nicht gerade sehr viel Hirnsmalz reingepackt bzw. auch schon überall veröffentlicht z.b. Amiforum wirklich einiges an Vorarbeit sparen können...

    ....

    man man ...

    mächtig große Worte die Du da ablässt...

    Schade das ich zum Schweitzercrawl keine Zeit habe (wäre eigentlich wirklich gern dahin gefahren) umd Dich mal mit Deinem "Compcrawler" fahren zu sehen bzw. wenn ich Zeit gehabt hätte wäre ich natürlich auch gerne mitgefahren...

    Ich bin jetzt erst seit etwas über einem Jahr in der Crawlerscene unterwegs und habe trotzdem in dieser kurzen Zeit schon einige "Compcrawlerfahrer" kommen und gehen sehen.... :mrgreen:
    Es war und ich hoffe es ist immer noch mehr als eine reine Materialschlacht ...

    Nicht nach dem Motto "ich will das Beste .... ich will es sofort ... und Geld spielt keine Rolle" ....

    Wenn das mal wirklich soweit sein sollte werde ich "Compcrawler" wahrscheinlich nicht mehr so viel "compcrawlen" ... [laugh]

    Zitat von "Bullhead"

    @ bOAH
    ich vertseh dich ja, fände es auch nicht nett wenn jemand was nachbaut was ich entwickelt und gebaut habe, aber was kann den nico dafür, wenn ein "Österreicher" die sachen "nachgebaut" hat, hat er ja nichts damit zu tun. er hat vielleicht billigere Knuckles gesucht als die FelsenfestKnuckles (ich nehm mal an darauf läufts bei dir raus?).


    da geht es mehr um die Sprüche ....

    Zitat von "nicodrive01"


    Hy Boah -

    ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich mich aus solchen Kindereien raus halte; ich hatte OTA für Berg gesucht und habe sicher 8 oder 9 Konstrukteure, Ingenieure, Entwickler, Hersteller, Kopierer oder wie man sie nennen mag gefunden, welcher jeder von sich behauptet er habe selbst und hätte die beste Lösung.


    Nico


    Wie ich erwähnte ... keine Probleme mit Nachbauten .....

    Aber man sollte es erwähnen ... und eigentlich nicht Serien davon auflegen oder sowas ...

    Und mal ehrlich "Kinderkram" finde ich das mal gar nicht ... sondern ganz ehrlich peinlich für die "Produzenten" und auch für Dich das Du dich mit sowas brüstest...

    Au Backe...

    Zitat von "nicodrive01"

    Hallo BigMac -

    die OTA ist der Hammer; stammt von einem findigen Oesterreicher und ist eine geniale Lösung; noh im Prototypen-Stadium, aber echt gut. Bin wirklih gespannt wie sich das Ding fährt, Sonntag gibt's Videos...

    Gruss

    Nico


    sag mal .... das mit der OTA und dem Östereicher ist ja mehr so ne Farce ....

    Ich habe ja keine Probleme mit wen jemand was nachbaut ....
    Aber dann quasi zu sagen es ist eine Entwickllung von ist zumindest für mich mehr so eine Unverschämmtheit ....

    Die Knuckels die Du fährst wahrscheinlich auch ein Nachbau ...

    Seltsame Sachen passieren da gerade...

    Zitat von "yeehaw"

    also intressant is das ja auf jedenfall

    wenn einer so frei ist und mal einen dämpfer zerlegt unddie teile dann in positionlegt und nen foto mach wäre ich sehr dankbar

    nur wie soll man eine zugfeder im dämpfer festbekommen mann kommt unten drinnen im gahäse nirgends dran um da was fest zu machen

    oder bin ich da voll aufem holzweg

    mfg yeehaw

    Gerry hat da mist geschreieben oder sich einfach verschrieben....

    Niemand hat bei Droop Zugfedern in den Dämpfern sondern, wie irgendwo oben schon mal geschrieben, einfach kleineren Druckfedern zwischen dem Dampferteller und dem unterne Dämpferboden..... Die Feder sitzt direkt auf der Kolbenstange.... es bieten sich zum rumprobieren Kugelschreiberfedern an...

    Ansonsten kann ich nur empfehlen statt Innenliegender Federn einfach mit Gummis runterspannen ... sieht nicht so schick aus ist aber wesentlich felxibler da man eben auch einfach die Zugkraft ändern kann.

    Zitat von "UMS"

    ähm-Northpower hat das auch mit meiner Schablone gemacht;)
    [thumbsup]


    aber ohne 2 linke Hände kann man das auch ohne Schablone mit nem Eding einem Messschieber einem Körner einem Gewindebohrerund zur Not auch mit einem Accuschrauber ...

    Ist nicht gerade komfortabel aber es geht ... okay zumindest bei mir ging das recht gut...

    Zitat von "BigMac"

    Schönes Video [thumbsup]
    Warum sitzt die Entenkaro so schief?
    Torquetwist?
    Sorry für die dumme Frage aber welcher war der Mantis [confused]


    Der Mantis hat die Kannenkaro .... das ist meine überhaupt allererste Karo :mrgreen: die kommt immer auf meine BAstelProtos drauf geht net kaputt undist irgendwie immer festmachbar...

    Jetzt hat der Mantis ne Rockstar Karo von Proline drauf ....

    Ach und die Ente hängt so schief weil sie quasi nur noch aus Rissen besteht ... Torquetwist kommt noch dazu ...

    hier mal ein paar Wochen altes Vid von meinem ersten Mantis.....


    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    kann man auch gut in HQ gucken....

    ansonsten viel Spaß mit dem Vid !

    mal mit ein "Berg Ball" und nem AX 10-SWX und Stock unterwegs gewesen,, [thumbsup]

    viel Spaß damit ....


    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    und ja irgendwie dotzt es immernoch :mrgreen:

    ja Disco Disco passt ....

    Auf jeden Fall ein Disconect reinbaue...

    Ansonsten fahre ich meinen Ber im Moment mit nem SWX von Axial... aber mit dem Stockchassie kann man ein Menge machen.

    z.B. die Links in 40/60 ändern und das ganze mit nem Droop fahren ... aber auf jeden Fall sollte man die Verschränkung eingrenzen ...

    Das geht dann wirklich gut.

    Besser ist auch wenn man sich eine Delrinplatte statt der unteren Aluplatte einbaut, die sollte aber so lang wie das Chassis an sich sein.

    und und und ... da geht wirklich viel...

    och das mit den Leuten wird schon klappen...

    zumindest im FeMe bzw. am neuen Supercrawlstandort werden sich sicher am Wochenende immer mal einige Treffen....

    Eigentlich dachte ich da auch ein eine Wettbewerbsform die einfach etwas lockerer zu handhaben ist, man könnte sowas schon an einem Spot mit nur einem richtig großen Felsen austragen.

    Ansonsten gibts bald dazu ne eigene Website (ist schon registriert) und auch in Miniforum wo man dann einfach kleinere Events organisieren kann.

    Wird aber sicherlich noch bis mitte März dauern.

    Maximal 2-3 Fahrer pro Team...

    Ein Schiedsrichter zählt die impaginären Flaggen bzw. Punkte und sagt an ... z.b. Team Rot Fahrer Nr.2 hat die Flagge ... und wenn der im Ziel ist -> steht Flagge automatisch wieder auf dem Berg ... und Schiri agt an Team Rot hat 1 Punkt...

    usw.....

    Hi Dudes....

    seit geraumer Zeit geht mir eine Wettbewerb bzw. eine Funcontestvariante für das Rockcrawlen durch den Kopf.

    Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so -> ein King of the Hill (oder eben Rock) bei dem 2 Teams mit 2-3 Fahrern die mit regelconformen Rccrawlern gegeneinander antreten um Flagen zu sammeln.

    Anders als die normale Variante vom King of the Hill gibts nur einen "Hill/Rock" auf dem die Flaggen von beiden Teams stehen, jedes Team hat ein Lager (die Startvorausstzungen sollte möglichst gleich sein) in die man wenn man oben an den Flaggen war eben seine Flagge zurückbringen muss (die Flaggen sind nicht wirklich befestigt sondern werden z.b. auf einfach gezählt).

    Da es kein Crashrennen werden sollte ist Flagge abnehmen und weitergeben nicht vorgesehen... d.h. wenn einer aus dem Team die Flagge hat können die anderen nicht noch eine holen sondern erst wenn die dann auch im Fahrerlager abgeliefert wurde.....

    Man hat die Flagge nur solang man keinen Überschlag oder Absturz hat... wenn das passiert steht die Flagge automatisch wieder auf dem Berg/Felsen.

    Es gibt keinen vorgegebenen Kurs, aber der "Hill" und die anfahrt sollten schon recht schwer und vorallem sehr steil sein.

    Dauer 5 min oder 5 Flaggen jenachdem was zuerst Eintritt---> und ihr habt es schon erraten es gewinnt das Team mit den meisten Flaggen.

    Regeln -> kein rammen oder runterschubsen (Fahrzeugkontakt bis zum gewissen grad erlaubt), Regelkonforme Autos, kein fechten mit den Antennen(wobei hier die 2.4 Ghz Fraktion wohl auch sehr unterlegen wäre), fluchen und haareraufen (aber nur die eigenen) erlaubt, allerdings ist das laut schreiend davonlaufen natürlich untersagt.
    Innerhalb des Teams darf man sich natürlich gegenseitig helfen ... anschieben, eigenen Crawler so positionieren das man für sein Teammate z.b. ein hochfahrhilfe ist....

    Was meint ihr ... wäre das ne Funnyvariante zum crawlen ? :mrgreen:

    Zitat von &quot;iceman&quot;

    Das mit dem Schwerpunkt hoch ist nicht so das Problem denn meine Achsen sind jetzt schon ganz ordentlich hochgedreht und wie man auf dem Bild sieht ist das eigentlich nicht so wichtig. Dreht ihr vorne und hinten gleich hoch?! Weil vorne isses ja nicht so wichtig aber hinten bedarf es schon einiges. Zumindestens hab ichs vorne nicht ganz so viel gedreht und es funzt recht gut.

    bei mir hinten etwas höher ...

    das mit dem umbohren hat natürlich auch nachteile ... wenn man die Getriebe recht hoch setzt geht natürlich auch der Schwerpunkt hoch.

    Ich bleibe erstmal bei meiner moderaten Hochstellung über die oberen Links, da kann ich auch noch etwas spielen wie hoch oder eben nicht.

    Dafür habe ich mal die Lenkung überarbeitet Knuckel gekürzt aber nicht nach hinten, bringt schon was man bleibt nicht so leicht mit dem Gestänge hängen.

    Ansonsten habe ich gestern Nacht noch Skids für unter den Motor und das Getriebe aus T1000 (ist sowas ähnliches wie Teflon nur nuch ganz so weich..) in 1,2mm gemacht welches einfach direkt am Gehäuse und Motor anliegt.

    Das sollte die Hänger am Fels etwas vermindern (auserdem klingt es nicht mehr so äzend wenn er über die Felsen schrabt).