Beiträge von UMS

    um die Diskussion aufrecht zu erhalten: Sicher das Delrin=POM ist? Ich kenne das anders, lasse mich aber sehr gerne aufklären. Soweit ich weiß, ist Delrin etwas härter und widerstandsfähiger...

    Links aus POM habe ich mir schon versuchsweise gefräst-mit sehr guten Ergebnissen. Kommt demnächst als Bild hier rein... (richte mir grad ne Fotoecke ein für sowas).

    naja, das mirt dem Zaubern klappt noch nciht so richtig...
    Bis jetzt muss ich mir immer noch mächtig nen Kopp machen, konstruieren, fräsen usw. Aber irgendwann kommt dabei auch was raus;)
    Sorry, habe heute morgen nen Clown gefrühstückt :D

    Fahre um 10 Uhr raus auf unsere Rennstrecke (1:5 Offroad). Dort haben wir ne kleine Crawler-Ecke eingerichtet. Da muss das Ding heute zeigen, was es kann...

    easy, wir wissen alle nicht alles...

    Ja, selbst gefräst. Ich entwickle, konstruiere und baue Teile. Von der Idee bis zum Prototypen. Wenn sich der Prototyp bewährt, fertige ich Kleinserien bzw. lasse teilweise auch fertigen und verkaufe die Artikel dann auch.
    Schau mal in den Thread "Axial" nach Stealth Chassis. Das habe ich auch gemacht. Mittlerweile haben diverse Leute aus dem Forum solch ein Chassis...

    Die Lenkung wird in ca. 20 Wochen Serienreif sein, inkl. Umbauanleitung. Dann kannst du sie auch bei mir kaufen;)

    Inspiriert durch diverse Umbauten in diversen Foren (hauptsächlich Ami-Foren), habe ich ein komplett neues Chassis für den Berg entwickelt.
    Zielsetzung war:
    - etwas Droop, etwas Federung
    - die Möglichkeit, die Federate verändern zu können. Viele fahren vorne härtere Federn als hinten. Das kann man ebenso durch die Schrägstellung der Dämpfer beeinflussen.
    - Regler, Empfänger und Akku so tief wie möglich, trotzdem geschützt
    - genug Verschränkung, aber auch keine "ich komme über 90 Grad"-Orgien. Sonst kippt das Ding bei jeder Gelegenheit um.

    Was noch folgt, ist ein elektronisches DIG, um den Wendekreis zu optimieren. Sobald sie eingetroffen sind, kommen auch noch andere Reifen (140mm) und High-Steering-Axles rein. Hier mal ein erster Eindruck auf Bildern. Video wird morgen gemacht;)

    Hi Sumo: So könntest du es machen;)


    Ich habe diese Woche viel am/für den Berg gebaut:
    - Getriebe vorne um 20, hinten um 30 Grad angekippt (clocked axle)
    - Lenkung komplett umgebaut: neue Nuckels, Servohalterung, Lenkstange etc.,
    (siehe Bilder)
    - komplett neues Chassis: Änderung der Linkpositionen, Dämpferanordnung etc.

    Für die Bohrungen an der Achse/im Getriebe kann ich eine Art Schablone aus Alu anbieten, falls jemand Bedarf hat (5?). Kann man per Brief schicken.

    Die erste Testfahrt hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert [laugh]. Die Karre funktioniert echt gut. Morgen gehts auf unsere Crawler-Corner und ich mache ein paar Videos/Fotos in Aktion.

    Aber genug der Worte, hier ein paar Bilder (vernünftige folgen noch):

    echt fett? Wie wäre es nach dem Motto: Pimp my Ride?
    Ok, du musst ja nicht 17 42"-Monitore einbauen... Aber ein kleiner MP3-Player, abgefahrene Felgen....
    Wer hat z. B. mal Spining Wheels auf nem Wheely gesehen?

    Vielen Dank Leute für eure Kommentare;) Ich dachte schon, ich werde ignoriert;) Nein Quatsch.

    Wenn das keiner braucht, muss ich auch keine weiteren anfertigen lassen.
    Ich bin vor einiger Zeit angesprochen worden, dass an sowas Interesse besteht. Deswegen habe ich sie angeboten. Wenn sie hier keiner braucht, stelle ich sie in die Bucht und verfolge das nicht weiter.

    Hi Sumo,

    hast du dir Getriebe etwas noch oben angekippt, um nicht immer mit dem Getriebe/Motor aufzusetzen? Ich glaube, dann passt dieser Steering Kit nicht.

    Ich finde, das Ankippen der Getriebe ist ein muss beim Berg, sonst bleibt man oft hängen...

    Ich baue da auch grad dran rum, stelle heute Abend mal Bilder dazu rein...

    Wir sind dabei, eine Crawler-Ecke neben unserer Rennstrecke "anzulegen". Auf der Strecke liegen dermaßen viel Steine, die wir immer absammeln müssen. Die haben wir an einen Hang angeschüttet und mittlerweile kann man sich dort schon ziemlich gut mit Axial, Berg etc. abmühen;)

    Ich stelle nächste Woche mal ein Bild ein...

    Hallo,

    ich habe jetzt 2 Sätze von den Deckel hier-noch nicht graviert. Die Deckel passen auf die original-Axial Felgen.
    Einführungspreis: 30? inkl. Wunschgravur. Z. B. Skorpion, einen Namen oder eine andere Wunsch-Grafik (bitte vorher mit mir Rücksprache halten, ob die machbar ist).
    Inhalt: 4 Deckel für Außen, ohne Loch. Mit Loch ist später auch noch machbar...

    Später 35 ? für den Satz inkl. Gravur

    Bei Interesse bitte PN

    Auch haben will!
    Ich habe zwar noch eine ähnliche Willy-Karosse von Veroma, aber die ist nicht so schön detailliert...

    Traxxas, was hälst du von einem gemeinsamen Projekt? Ich kann Fräs- und Drehteile beisteuern...

    Da wird die Fahrzeit etwas weniger sein, aber bestimmt auch noch ewig lange. Die Frage ist nur, ob der 55T Motor die Spannung auf Dauer verträgt. Diese Motoren sind für 7,2 Volt ausgelegt...

    Welcher Akku ist eigentlich egal-ich würde ein Markenprodukt nehmen...