Beiträge von Jochen D.

    Hallo liebe Crawler-Gemeinde, melde mich nach gut einem Jahr Pause wieder zurück.
    Mein Name ist Jochen, ich wohne in der Nähe von Pirmasens und betreibe hauptsächlich 1:8er Offroader in unserem Verein ORC-Saar. Zum Crawlen bin ich im Winter 2007 gekommen, durch den Kauf eines Ax10 Bausatzes. Nach einiger Zeit habe ich den Ax wieder verkauft und mir den AX10 Race-Roller gakauft und war sehr zufrieden mit diesem Modell. Aus beruflichen Gründen mußte das Hobby ruhen, und wurde erst im März 2009 wieder aktiviert :-).

    Als neues Fahrgerät habe ich den Crawler von Copperhead bestellt und warte ganz ungeduldig auf die Lieferung.
    Freue mich shon sehr auf das Krabbeln !! :prost:

    Grüße, Jochen

    Hallo Neukrabbler, Sarkasmus ist Wurst mit Gesicht im Eigendarm.

    Keine Panik, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. :pieks:
    Wollte dich auch nicht beleidigen, erniedrigen, oder sonstiges :):prost: Habe dem Rcmodelbaushop bescheit gegeben.
    Hoffe es hat jemand Bilder von dem Bremssystem, ich weiß nur noch das die Rändelschraube die im Baukasten heute immernoch dabei ist, zum einstellen der Bremse verbaut war.
    Grüße

    Zitat von "Felsenkraxler"

    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen!
    Nach ein paar einfache Umbauten ist er wirklich gut zu fahren.

    mfg


    Hallo Freunde der Krabelkisten :-),

    welche Umbauten würdet ihr am AX10 empfehlen???

    Grüße

    Zitat von "Uplink"

    Ah ok dann gibts halt die Seite nicht mehr.

    Einfach so mir nichts dir nichts die Seite eistellen. [evilmad]

    Danke für die berichtigung jodicar. [thumbsup]

    Feschen Tuber haben die da schon bald im angebot, hab ich gerade gesehen.


    :) Aber gerne doch !!
    Ich warte auch schon die ganze Zeit bis der Tuber verfügbar ist!! Laut Steve von Sinastir soll das Chassis mitte September (spätestens) verfügbar sein, die sind noch in der Testphase.
    Grüße

    Zitat von "newcrawler"

    Bei den kauft man doch gerne ein, da weiss man sofort, dass man bei einem Fachmann gelandet ist :-), oder etwa doch nicht?

    Hallo Newcrawler du kleiner Mießmacher :-),

    dieser Text wurde so von Robotronic rausgebracht wurde.
    Als der AX 10 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg das erstemal zu sehen war, hatte das Fahrzeug tatsächlich 2 Bremsscheiben, was aber bei der Serien Produktion wieder verworfen wurde.

    Also kurz gesagt, der Thomas Rosenblatt vom Rcmodellbaushop ist wohl ein Fachmann, (Gewinner der Monstermania und sehr kompetenter Ansprechpartner in Sachen RC und ein guter Bekannter von mir), aber da hat er den alten Text von Robitronic dringelassen.

    Also Männers keine Panik ihr müßt die Krabler nicht auf Bremsscheiben umbauen, der TÜV duldet die normale Motorbremse:-)

    Grüße

    Hallo ihr Sparfüchse :D ,

    ich bin halt total begeistert von den Thundertiger Servos, die sind Spritzwasserdicht, brauchen sehr wenig Strom und haben eine Brutale Stellzeit und Stellkraft 10ms bei 60° :o

    von Hitec halte ich garnix mehr, die hatte ich im 1:8er Buggy, aber nicht lange.
    Was sich auf lange Sicht durchgesezt hat waren die 1015 und 1313 von Thundertiger. Klar der Preis ist heftig, aber wer billig kauft, kauft (meistens) zweimal.

    Ist nur meine Meinung, es soll sich bitte keiner beleidigt fühlen.

    Grüße euch

    Guten Abend,

    wenn du es übertreiben willst kannst du auch ein Thundertiger DS1015 einbauen, dieses Servo kostet ca. 80? ist aber super schnell und sehr kräftig (15kilo) Ich habe dieses Servo in allen meinen Autos und bin sehr begeistert. Im Ax habe ich sogar zwei von den Teilen.
    Grüße