Beiträge von Laurin-443

    Hi Mike ,

    Wir hatteb sowiso vor zu kommen , leider schaut das mit dem Wetter nicht so gut aus iich hoffe du bist wasserfest und kommst auch bei schlechtem Wetter .
    Das mit Mainroth war mir schon klar da mir das auch schon der von der Modellbaukiste in LIF gesagt hat .
    Mit Verbrennern kann ich eh nix anfangen die stinken und sind laut , wir haben ja eh nur Minielektrodinger die machen keinen Krach . Und das mit dem Dreck ist auch klar . Normalerweise nehm ich garnix mit für 2 oder 3 stunden .
    Heute hab ich die Hinterachse von meinem Dingo geschrottet nach einem 20 Meter Abflug den Berg runter .Zum Glück hatte ich noch eine Ersatzachse die hab ich eingebaut bis die Ersatzteile für die Originalachse da sind.

    mfg

    Hi Braune ,

    Klar ist das ein Unterschied zwischen einem richtigen Crawler und einem Scale Crawler besonders wenn man das auch noch wettbewerbsmäßig betreibt , Andrerseits muss man sich fragen was man eigentlich machen will und für eine hobbymäßige sonntagsnachmittag ausfahrt mit freunden reicht mir mein Scaler vollkommen da brauch in Ebneth garnicht anfangen da ich damit auf die Felsen eh nicht raufkomme und wenns ganz hart kommt dann kann ich immernoch eine schnieke Karosse draufschrauben und bei den sonntagnachmittag auf der Straße rummfahren und bloß keinen Kratzer reinmachen Leuten mitmachen [thumbsup]
    Trotzdem würde ich euch gerne mal treffen denn je mehr Leute desto mehr Spaß .
    In diesem Sinne bis denne .............

    :fahrer:

    mfg

    Hi ,

    Heute haben sich zumindest mal 3 Leute zum gemeinsamen crawlen getroffen das war schon mal super . Ich hoffe das sich mit der Zeit noch mehr Leute aus der Gegend zusammenfinden die diesem Hobby nachgehn . Einfach hier melden oder PN an mich oder den S-peschl Bernd . Hier noch ein paar Bilder .
    Leider hatten wir nur einen Fotoknecht und der war mehr mit fahren beschäftigt [laugh]
    Das nächste mal wirds besser bis dahin .............

    mfg

    Hallo ,

    Warum baust du da einen 70 Turm Motor ein ? Das Auto muss ja ends langsam sein ? Im Originalzustand ist der CC01 nicht wirklich geländetauglich , da hätte es fürs erste ein 35 Turn Motor auch getan .
    Aber ich hab grad gelesen das du die Kiste schon umgebaut hast.
    Ich hab den selben Regler in meinem Axial Dingo mit einem Tamiya 35T Motor der hat noch genug Kraft zum langsam fahren und schaft bei Vollspeed schnellere Laufgeschwindigkeit so kommt man immer schön hinterher :)
    Je weniger Turns ein Motor hat desto schneller dreht er , für den Tio Rock Regler ist bei 35 T schluss weniger geht nicht sonst geht der Regler in Rauch auf.

    mfg

    Hallo Crawlerneuling ,

    Dieses Teil von Lilli-Licht ist mir auch schon aufgefallen ,
    Ich freue mich schon auf einen Bericht der Fahreigenschaften von dir :)
    Die Karo schaut ja auch super aus , ich hoffe das ist kein Hinterungsgrund für dich die Kiste auch mal im harten Gelände zu bewegen ?
    Wünsche dir noch viel Spaß mit deiner neuen Erungenschaft .

    mfg

    Hallo ,

    Wer von euch einen original Dingo Bausatz ohne irgendwelche Veränderungen fährt kennt das Problem sicher . Mit der Zeit schlagen die Plastikgelenkkugeln aus und es kommt zu unschönen Kippbewegungen der Achsen , die sich auch auf die Fahrbarkeit im Gelände und die Geräuschentwicklung beim fahren auswirken.
    Eine Maßnahme wäre wohl die Kugelgelenke gegen teure Metallgelenke auzutauschen oder die Aufhängung komplett umzubauen .
    Hier nun meine Gegenmaßnahme die mich nicht mal 1 Euro gekostet hat und etwas Fummelarbeit :)

    Man gehe in eine Autowerkstatt besorge sich 4 Gummidichtringe mit 3 Millimeter Innendurchmesser , dann entferne man die obere Schraube der Achshalterung , diese befindet sich an der Vorderachse unter dem Lenkservo was ein wenig Fummelarbeit ist . Nun drückt man den Kugelkopf aus der Halterung . Wenn man den Kugelkopf schon mal ausgebaut hat sollte man einen neuen einsetzen der im Bausatz beiliegt . Man nimmt einen Gummiring und schiebt diesen über den Kugelkopf bis zum Anschlagring , dann steckt man den kugelkopf wieder in die Halterung . Dann eine 3 mm Beilagscheibe und danach den 2. Gummiring auf die Schraube schieben . Jetzt die Schraube wieder einsetzen und festziehen . Dabei drückt sich der Gummiring auf die andre Seite des Kugelkopfes . Das gleiche Spiel bei der Hinterachse . Mit dieser Aktion wird ein Kippen der Achsen weitestgehend verhindert , jedoch nicht die Drehbewegung die für die Achsverschränkung notwendig ist . Nach diesem Umbau Hat sich das Fahrverhalten und die Geräuschentwicklung erheblich verbessert .
    Bilder vom Umbau folgen . Leider habe ich die Kiste schon wieder zusammengebaut ohne Fotos zu machen :P

    mfg