Beiträge von ReadyNine

    Gut,nett gemeint und was das angeln betrifft da hast du recht aber irgendwo bin ich mit der Angelei schon als Kind mit aufgewachsen hier stehe ich vor Neuland/denke mal wenn ich son Rtr Modell nehme erstmal um reinzuwachsen dann käme vielleicht irgendwann mal son Bausatz(den alten Rtr bekommt dann mein Sohn :fahrer: ) denn mit der Zeit gibs da beim Rtr auch mal was zum reparieren bestimmt und da lern ich ja wie son Teil zusammen gehört.Wie ich gestern schon schrieb will ich erstmal bisschen Spaß und nicht gleich basteln und womöglich noch dabei verzweifeln.Trotzdem vielen Dankl für deinen Vorschlag.Ach,wie meinst du 1,5 Std mit einem Akku??Dann reichen mir doch auch 2 Stück und wenn ich die mit normalen Ladegerät über Nacht beide Lade so habe ich doch mit meinen Sohnemann am nächsten Tag 2 Std min Fahrspaß oder sehe ich da was falsch??Aber irgendwo habe ich gelesen mit den 3600er Akkus ungefähr 20 - 25 Min :Hae?: Bitte um Infos fg Didi

    Wie ich schon sagte an einem Baukasten traue ich mich nicht ran,bin jetzt eigentlich auf den Axial SCX 10 Trail Jeep Wrangler RTR eingeschossen.Akkus dachte ich würden glaube ich die lrp Hyperpack 3600 mAh(3Stck ?) für mich reichen.Zu einem mittelmäßiges Ladegerät könnte ich noch Tipps gebrauchen und einen guten Händler eures Vertrauens bei dem ich die Sachen allesamt mit einer Bestellung bekomme.Na ja viel Auswahl gibs ja auch nicht..ist ja immer so wenn's ne Frage des Geldes ist und lange sparen ist nicht mein Ding muß eh schon 2 Monate min.warten..heul.Aber vielleicht sind bis dahin schon die Preise gesunken [laugh] Na als ich noch vor paar Wochen auf Suche war da waren noch 200,-eingeplant.Das normale Offroad eben aber da es mir nicht um Geschwindigkeit geht kam ich auf Panzer und dann über Umwegen zu euch Crawlern und hier bin ich jetzt hängengeblieben und muß wahrscheinlich dafür teuer bezahlen(500,-)?? [sly] haha ok danke erstmal für die rege Beteiligung

    Moin,da bin ich schon wieder :lol: Die Nacht nur von Jeeps geträumt :rolleyes: Ok Danke Tom für die Infos/so langsam werde ich schlauer..Der Link ganz oben von Greywolf zu dem RTR Modell Jeep Wrangler>wie ich das lese ist da kein Akku und auch kein Ladegerät bei???Dachte RtR ist direkt fahrbereit.!?Obwohl es ja nicht schlimm wäre wenn ich eh besseres Ladegerät und Akkus kaufe.Auf jedenfall dann,, Nimh Akkus" Tom bevor ich in die Luft fliege :wacko: Haben die Fahrzeuge denn alle 7,2 Volt Akkus ?Und was taugen eigentlich die Fernsteuerungen von den RTR Teilen?1000 Fragen aber bald hab ich's!!

    Ach,eins hätte ich noch für Heuteabend..wie ist das gemeint das die Ladegeräte beim RTR Pack zu langsam sind?Gehts nur darum das die zulange brauchen um das Akku zu laden?Und wie lange wäre das?Welche Stärke Akkus sollte ich holen wenn zb der Jeep Wrangler den Greywolf mir empfohlen hat in Frage käme und wie lange hält so ein Akku(ich meine Fahrtzeit)Was mich noch beschäftigt welcher Maßstab ist der gängigste.Sollte ich mal auf andere Fahrer treffen was fahren die meisten 1:10 oder 1:8 ? So,jetzt bin ich aber weg!!! :sleeping:

    Also erstmal Danke an alle die sich hier heute auf meinen Beitrag gemeldet haben!Ja deshalb bin ich in diesem Forum gegangen um mir Tipps von Erfahrenen zu holen bevor ich mir was kaufe!In den Beschreibungen der Händler hört sich ja auch immer alles toll an.Denke auch das ich ein RtR Modell nehme.Dann zusätzlich ein besseres Ladegerät und 2 - 3 Akkus dazu kaufe.Erstmal auf dem trocken fahre bis ich mich mal ans innere traue..denke das kommt dann von alleine.Für weitere Tipps und Vorschläge bin ich Dankbar.Ich lasse mir noch etwas Zeit mit dem Kauf bis ich genau weiß welches Fahrzeug in Frage käme.Waren schon gute dabei heute.Bisher Favorit der Wrangler für 349,-/hab mir noch nicht alle angeschaut.Wird auch noch 2 - 3 Monate dauern bis ich mir was kaufe muss erstmal schaun das mein Frauchen mir das Taschengeld erhöht.haha.Ok Leute für Heute bin ich raus ..Vielen Dank und schönen Abend

    Ja Lucky62 sieht auch ganz schick aus :thumbup: Gedacht habe ich auch schon dran was auch sehr zum Vorteil wäre..habe nur Angst ich bekomme das Teil nicht zusammen so als Bausatz oder meinst du ein fertigen?Hab nicht mal Ahnung wie man die bindet und wüsste auch nicht welche Fernbedinung gut wäre.Also für mich wäre besser direkt aus der Kiste .Akku laden und los.kommen mal Mängel traut man sich vielleicht mal das Ding aufzuschrauben.Aber erstmal Spaß haben dann schrauben!Erst schrauben verlier ich bestimmt den Spaß :fahrer:

    Ihr macht mir Mut :huh: Oh man da muß man ja doch dann Ahnung haben Motoren Kohlen wechseln//Servos Regler wie sehen die denn aus? Echt Null Ahnung habe ich.käm ich mir da nicht besser ich kauf ein gebrauchten schon fertiggemachten am besten aus meiner Ecke der mir den auch mal reparieren kann..lach.oder ist das uncool. :oops: Also ist wie bei mein Roller fahre halt gerne aber auskennen gleich Null.Was tun?Also nicht falsch verstehen muß kein Extremfahrer werden könnte ja auch im trockenem Gelände fahren und durch kleine Pfützen(oder leichten Schlamm) dann langsam durchfahren.Ist ja nur so Fun mit mein Sohnemann bissl inne Kapaten zufahren!Wenn so dann NEU oder wenn ihr meint das ich früher oder später eh in ,,die Sümpfe "gehe dann vielleicht nen gebrauchten wo Akkus Ladegerät bei sind und Wasserdicht??Da hab ich übrigens in Kleinanzeigen Anzeig Nr 197316073 was Interessantes gesehen was ich auch sehr gut finde.

    Jo das stimmt,mit dem lackieren 8o Ok..dann noch ein bißchen sparen und los gehts/Ach wie weit kann der denn im Wasser der Wrangler und wie reinigt man die Fahrzeuge vom Schlamm und Dreck..wäre der überhaupt dafür ausgelegt ich mein was feuchte Sachen betrifft(Schnee Matsch Wasser eben)??? Sorry,wie gesagt ich habe keine Ahnung davon [no]

    Hey [thumbsup] ,danke für schnelle Tipps und Hinweise und Begrüßung.Ich hab's befürchtet das es nicht reichen wird :( Ok,Hobby's kosten nun mal Geld..war beim Angeln ja nicht anders.Also Greywolf der Jeep Wrangler gefällt mir sehr gut-Militärlook wär bissl besser aber ist ok.Also verstehe ich es so das ich,, sollte ich mich für diesen entscheiden"Ladegerät und Akku nicht gebrauchen kann und mir dieses Zubehör dann für ca 100,-Euro noch dazubestellen müßte?
    Dann stelle ich mich wohl schonmal auf 450,-Euro ein! :cry:

    Hallo Leute,ich heiße Dida und bin 50 Jahre//wohne bei Moers und bin absoluter Neueinsteiger im Modellhobby.Keine Vorkenntnisse..war immer begeistert von der Fliegerei aber das ist mir zu kostspielig wenn dir da mal ein Modell abschmiert.Na egal bin jetzt auf dem Boden der Tatsachen angekommen und nach viel Goggelei auf euch hier gestoßen.Mir gehts nicht um Geschwindigkeit sondern eher mal so schön mit dem Jeep durchs Gelände und paar kleinen niedrigen Pfützen zu fahren.Soll einfach mein neues Hobby werden(vorher 30 Jahre Angeln)reizt mich nicht mehr.Also wie gesagt Hobby und dann hab ich noch son kleinen Bub von fast 5 Jahren den möchte ich auch etwas Spaß gönnen und ihn an dieses Hobby ranführen..Ok nun zum Hauptthema.. :hilfe Ich habe noch kein Fahrzeug,Preis soll im Rahmen bleiben heißt:Mit 300,-Euro soll alles erledigt seien!Also mit 2 Ersatzakkus und gutem Ladegerät.Da ich ja überhaupt kein Plan habe sollte es schon ein RTR Modell seien und sowas wie ein Jeep mit Räder die proportional zum Wagen passen also nicht solche fetten Teile.Wenn mir einer Tipps geben möchte und vielleicht auch ne Händleradresse wäre ich sehr dankbar. bis dahin fG Dida :thumbup: