Geil, geil geil!
Beiträge von Mr.Allrad
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Die Reifenmontage kam vom Profi....von OCTA RC Design.....fand ich auch komisch....
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6cm statt 4cm Bodenfreiheit.....unfassbar....der eigene Gartenparcour wurde plötzlich recht langweilig....
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Ich kauf fast 70% meiner Teile bei RC-HP.de Sehr zuverlässig, preiswert und schnell.
Den Rest kauf ich in Österreich bei kayhobbies oder bei Lindinger. -
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Ach hier wird nix zugemüllt! ein wenig OT ums Thema ist doch OK.
Ich hab auch noch nen Unimog in der Warteschleife. Hab eine der letzten Hafner-Modellsport GFK Karosserien für den U1300 inkl Scheiben, Snorkel und Kleinteile hier liegen. Dazu noch nen billigen U1300 China-Bausatz. Und da sollen auch Portalachen drunter. Unimog ohne Portale wie der vom Tamiya ist weder scale noch schön. -
Das MST CFX Chassis hab ich grade für nen Kumpel besorgt. Schaut schon sehr gut aus.
Ist unglaublich was nur ca 2cm mehr Platz unterm Diff ausmachen. Mein Haus-Parcour ist echt langweilig geworden....Portalachen haben wir bei den echten 4x4 öfter mal verbaut. Meist vom Unimog oder vom alten Volvo. Ist schon geil so viel Platz unterm Auto.
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Ist Hasenpfurz ein Moderator, weil der den ersten Beitrag von Trail Daddy geändert hat auf "Totes Board". Dann könnte man den mal anschreiben und nachfragen.
Das ist mir gestern auch aufgefallen.
Aber Herr TrailDaddy hat sich selber umbenannt in Hasen-Stinke-Luft....bischen albern, aber was solls. -
Reifen in 2.2 hab ich grade aktuell 15 Satz.....für jede Lebenslage die passenden....
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Sorry für das späte Update. Moche lange hier nicht in den Thread nicht rein sehen.
Ich musste im September 2015 den kleinen Kerl einschläfern. Und leider ist immernoch jedes Bild ein Stich ins Herz. Bis ca Mai 2016 lag das Hobby brach. Mittagliche Ausfahrten ohne Hund in der Mittagspause bleiben natürlich erstaml aus. Alleine im Wald, da muss man sich erstmal dran gewöhnen.
So richtig gut komm ich damit immer noch nicht klar, aber was solls.....Weiter ging es dann doch irgendwann.
In der Zwischenzeit habe ich mehr als 5 Satz Reifen gekauft und getestet....
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Der Genius ist so extrem schmal...schaut komisch aus. geht im Dreck aber wie kein Zweiter!
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Das Ding ist bei den meisten Touren im Kofferaum....
Hier in nem Steinbruch in Bad Kissingen....[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26056644mi.jpg]â
Kleine Schäden dann und wann.....
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Alte Lenkung raus, neue stabilere von SSD rein:
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Für die RC4WD Anhängerkupplung gibt es nun einen Bergepunkt und eine mobile Windenplatte.
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Wollte
auf die RC4WD Portale umbauen, hat mich aber so extrem genervt, weil es
mit den Axiallagern nicht passt, dass die Dinger immernoch in der Ecke
liegen.
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Entweder die Dinger lassen sich nicht zusammen schrauben, oder es bleibt ein Spalt im Gehäuse.
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Wir suchen ständig neue Stecken...
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Hier sind auf meinen Wraith die OTTSIX Voodoo U4...durch ein Missverständnis eines Händlers bin ich zu den gekommen.
Na ja, ich hab se behalten.....und nun fahren die Dinger auf dem Bomber![Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26056740hg.jpg]â
Später gab es dann DIE neuen Reifen: OTTSIX Voodoo KLR in 2.2er.
Der erste Satz der nach D verkauft und verschifft wurde. Und ne neue Frontwinde. Für den echten 1.1er Offroader ein muss.
Ich selber hatte 4 von den Dingern, eine extrem getunet Warn 8274, von SSD OX Power genannt!
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26056741hp.jpg]âIrgendwann hat es mit den Portalen dann doch geklappt.
Zusammen mit ner Crawlster BTA Lenkung.....[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28122254yk.jpg]
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So...weiter...natürlich wurde bei Aufbau mein geliebter Hitec Servo
HS-8385TH verwendet. Mit Titangetriebe und 29Kilo Stellkraft bei 6V wohl
mehr als ausreichend bzw überdimensioniert am Bomber.
Alles
schnelle was ich bisher hatte verfügte aber über einen Servosaver...der
originale Saver vom Bomber-Kit der auch beim Wraith dabei ist taugt aber
nicht wirklich.
Na ja wird schon ohne gehen......Falsch!
Zweite
Tour mit dem 3400kv Motor und ein heftiger Sprung später war die
Verzahnung vom Alu-Servohorn dahin....der Servo selber war in Ordnung.
Also gesucht....und was gefunden.
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Nen
Hot Racing Dämpfer umgebaut als Servosaver mit zwei passenden Federn im
inneren. Keine billige Lösung aber absolut Top für meine Bedürfnisse.
Auf der nächsten Tour wollte aber die SSD Lenkung nicht mehr mitmachen....wie man sieht.
Mit
der neuen Motorkombo war das Ding doch nahe an der Übermotorisierung.
Die Rolleigenschaft nervte doch stark. Deshalb hab ich mir Hilfe
gesucht.
Der Karren wurde zu OCTA RC Design geschickt. Fahrwerk anpassen.
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Der Bomber wurde tiefer gelegt...hätte ich sicher selber nie übers Herz gebracht....(Leute die mich kennen wissen warum)
Bekam neue härtere Federn und der Radstand und der Knickwinkel der hinteren Kardanwelle wurden verlängert und verbessert.
Auch gab es neue Felgen, da die U4 auf den Proline Felgen nicht gut gehalten haben und oft abgesprungen sind.
Nun rennt das Ding noch besser, Kurvenlage ist auch sehr gut....Zu den Reifen....
Die Voodoo U4 sind ca 5mm höher als die originalen BFGs von Axial. Ich fahre
gerne tiefes Profil, bietet eben mehr Traktion. In den USA wird am Yeti
und Bomber für die U4 Competition oft der Voodoo U4 gefahren. Das nahm
ich auch zum Anlass den U4 zu kaufen.Er passt wunderbar ins "Team"....
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Einige haben es schon zwischen den ganzen Posts gelesen. Ich brauchte
ein Fahrzeug mit 2.2er Reifen um den Yetis in den Sandkruger und
Bümmersteder Gruben und Wäldern Einhalt zu gebieten.
2.2er fragen sich einige....???
Vom
Wraith habe ich ca 15 Satz unterschiedliche Reifen in 2.2er Größe, die
möchte ich auf auf dem schnellen Fahrzeug nutzen können.
Der HPI Savage wurde also verkauft und ein Axial RR10 Bomber Kit gekauft.
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Weitere Bilder von der Fummelei spar ich mir. Weiss eh jeder wie nen Kit montiert wird.
Farbgebung...klar....ich kann nicht anders...seid fast 20 Jahren sind meine Fahrzeuge ob groß oder klein ähnlich....
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Wichtig
war mit wieder ein Umbau auf 2 Gänge. Leider war der SSD Getriebsatz in
D nicht zu bekommen. Also einen aus Frankreich geholt.
Zuerst gab ne billige Motorkombo....3000kv Motor mit nen popeligen Regler von Yuki-Model.
Fahrzeit
bis zur Überlastabschaltung 7min. War nen Versuch wert, hat fast nix
gekostet. Dem Bomber hat die Leistung aber gut gestanden und etwas mehr
würde auch noch gehen.
Also kam ne 3400kv Kombo von Hobbywing Xerun SCT ins Fahrzeug. An 3s schon echt heftig und deutlich fixer als nen RTR Yeti.
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Nach den ersten Fahrten gab die U4 Reifen von Voodoo
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Na ja ein Forum lebt von den Usern und auch davon wie bekannt es ist.
Es gibt zwar 2239 Mitglieder hier aber das Nachbar-Forum ist bekannter und deutlich frequentierter. Deshalb tummelt sich viel mehr dort und dies Forum wird vergessen.
Tot ist ein Forum aber erst wenn niemand mehr schreibt. Solange noch ein User schreibt und drei lesen, ist es nicht tot.
Ich bin auch nur Mitleser, schon weil ich wenig bastel und nur fahre....bzw meine Basteleinen nicht unbedingt vorzeige würdig sind.
Ich schreibe aber auch im anderen Forum wenig, schon weil ich den Ton dort nicht unbedingt gut finde.Vielleicht müsste man das Forum mehr bewerben, bei fratzebook oder sonst wo um mehr aktive User zu finden. Aber das obliegt doch eher den aktiven Usern und den Admins....
Ich werde trotz allem hier weiter lesen und hin und wieder meinen Senf dazu geben.
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Geile Arbeit!
Als Toyota-Begeisterter in 1:1 muss ich sagen: "Hammer Teil, was Du da gebaut hast!" -
Zahnradabdeckung ist diese hier:
http://store.rc4wd.com/Spur-Gear-Cover-for-AX2_p_4028.html
Muss extra gekauft werden....
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Den Tatra von Capo kennst Du schon:
https://www.youtube.com/watch?v=D_-YEzb0rqo
Von Amewi solls auch was geben....
Leider nur Bilder. -
Gerne...freu mich wenn geholfen hat....
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Ich würde 2S Lupos nehmen.
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Kumpel hat die verbaut...gab wohl keine Probleme und laufen seid 3 Monaten ohne Zwischenfälle.