hi,
also ich wollte den Axi mit einem Akkupack betreiben, welcher aus 6 sub-c Zellen besteht. also 7,2 V. Passt an den GM sx6r?
Gibt es Unterschiede zwischen dem Novak 55T und dem Robitronic 55T?
Gruß Vic
hi,
also ich wollte den Axi mit einem Akkupack betreiben, welcher aus 6 sub-c Zellen besteht. also 7,2 V. Passt an den GM sx6r?
Gibt es Unterschiede zwischen dem Novak 55T und dem Robitronic 55T?
Gruß Vic
Das hört sich doch mal ganz gut an. Vielen Dank.
Bleibt dein Axi wirklich richitg am Abhng hängen oder wird der von dem Novak Regler nur abgebremst (GM macht halt wirklich komplett zu)?
Gruß Vic
Hi,
ich melde mich mal wieder zu Wort.
Es steht nun fest...es kommt ein Axial ARTR ins Haus. Deshalb nochmal die Frage nachd er passenden Regler-Motor Kombi.
Ich hänge noch zwischen novak regler+novak motor 55t und robi motor 55t und gm SX6R regler.
Wichtig ist mit hlt dass sich das ganz sehr fein anfahren lässt. wo liegt denn der vorteil bei dem novak zeug? ist das von der quali besser oder besser zu regeln weil extra für crawler? außerdem ist mir die "handbremse" wichitg. d´hat das der novak auch?
Danke für eure Antworten.
Gruß Vic
Ah okay vielen Dank!
Meine Kombi wird jetzt:
-Axial Ax10 ARTR
-GM SX6R
-Robitronic 55 T Motor
Das sollte für mich ausreichend sein
Gruß Vic
PS: Is der Regler wasserdicht?
Sehr schön^^
Noch besser wäre doch der SX6 oder? Der hat gute Einstellungsmöglichkeiten für die Bremse:
Produktinformation
60 A Dauerstrom/ab 10 T 4-mm?-Silikonkabel mit hochwertigen Japan/G2-Steckern.
Der extrem kleine und leichte Fahrtregler mit großen Möglichkeiten:
Sehr einfache Einstellung auf die Fernsteuerung mit Hilfe eines Tasters und einer LED
Minimale Bremse programmierbar
Maximale Bremse programmierbar
Automatikbremseprogrammierbar
3 Gaskurven: linear, soft, hart für Stockrennen
Proportionales und fein fühliges stark verbessertes Regelverhalten durch SSPS. Dadurch erreicht der Regler vorwärts und rückwärts als auch in der Bremsposition eine feinfühlige Regelbarkeit, die sogar den Weltmeisterregler V 12XC übertrifft.
Hohe Taktfrequenz 1 kHz.
Spannungsüberwachung ermöglicht das Fahren ohne Störungen bis zum Stillstand des Fahrzeugs.
Leistungsanpassung für optimale Beschleunigung.
Integriertes BEC 5,5 V/3A.
Technische Daten
Betriebsspannung(mit Empf.-Akku) 4,8 ... 12 V1,2 ... 12 V
Zellenzahl (1) 4 bis 10
Dauerstrom (4 Ah) 60 A
Strom kurzz. 10s 150 A
Motorempfehlung mit JST >=10 T
RDS on der FETs bei 25° C 2 x 0,0004
Spannungsabfallca. @ 20 A 0,01 V
Temperaturabschaltung
Unterspannungsregelung
Taktfrequenz 1 kHz
Abmessungen ca. 25,4 x 21 x 12,9 mm
Gewicht ohne Kabel ca. 16 g
BEC 5,5 V/3 A kurzz.
Was sagt ihr dazu?
Hat der Regler diese Dragbrakefunktion?
Gruß Vic
Hi,
@ Mc NAnda: Welchen Regler verwendest du?
Würde der Motor an diesen Regler passen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cmc-versand.de/Graupner-Regle…8.html?ref=1008">http://www.cmc-versand.de/Graupner-Regl ... l?ref=1008</a><!-- m -->
Gruß Vic
Hi,
bei der Suche nach einer Ausstattung für den Ax 10 bin ich auf diesen MOtor gestoßen. Hat jemand Erfarungen damit?
Gruß Vic
Hi,
was haltet ihr denn eigentlich von dem 55T MOtor von Robitronic?
Gruß Vic
Hi,
welchen von den Kavan Motoren kannst du denn für den Ax 10 empfehlen und passen die direkt rein?
GRuß Vic
Das ist ja wirklich genial mti den Fahrzeiten. Für diese Ahlterung brauche ich aber auch einen speziellen Akku oder?
Auf die Bilder freue ich mich!
GRuß Vic
Hi,
also Akkus habe ich noch genug von meinem E-Maxx. Sind zwar nur 7,2 V aber das reicht ja erstmal. Bekomme ich den eigentlich acuh auf die Vorderachse oder gibts da Platzprobleme?
Fahrzeit dürfte ja bei über ner h liegen ne?
GRuß Vic
Hi,
nein ich kommen nicht aus Österreich, sonst hätten wir uns mal treffen können
Aber danke für deine Hilfe.
Hier mal die Einkaufsliste:
-http://www.axialracing.com/ftp/ax10artr/
-http://www.conrad.de/Modellbau/lrp_truck_puller.sap
-http://www.der-schweighofer.at/artikel/64882/…_t_lipo_support
(Falls was falsch ist, bitte sagen )
Sender wird entweder die meine DX3.0 verbaut oder meine alter Sender vom E-Maxx. Das müsste ja fürn Crawler reichen. Lenkservo wird erstmal ein Spektrum Z590 mit Metallgetriebe.
Gruß Vic
Na dann ist ja alles klar! So schnell kanns gehen wenn die richtigen Leute antworten! GEIL
Dann werde ich mir die Woche noch die ARTR Version bestellen.
Auf die Bilder freue ich mich natürlich.
Gruß Vic
EDIT: Doch noch ne Frage. Ich habe grad gelesen, dass der Regler ne Motorbegrenzung von 12 bzw. 8 Windungen hat. Wie kann das dann passen?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.der-schweighofer.at/artikel/64882/…_t_lipo_support">http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... po_support</a><!-- m -->
is er das?
Hi,
ach so wünscht man sich das, wenn man Gleichgesinnte um Hilfe bittet. Vielen Dank!!!
Ich würde gerne Bilder von deinem AX10 sehen. Hast die online?
Dann schau ich mich jetzt mal um und suche ide genannten Teile.
Wie schnell fährt er denn mit dem Motor max:?
Gruß Vic
EDIT: passt der Motor ohne Umbauten in den AX10? Von welcher Firma ist der Regler bzw. welcher genau ist es?
Ja danke ich kenne die Suchfunktion! Aber trotzdem nochmal danke für den tollen Tip. Wenn ich eine Antwort gefunde hätte, dann würde ich nicht mehr fragen!
Also gibt es hier nicht doch noch jemand der Lust hat mir direkt ne Antwort zu schreiben?
Wäre sehr dankbar.
Wer nich will einfach nichts schreiben!
Gruß Vic
HI,
habe mich für einen Bürstenmotor entschieden! Es wird der Novak 55. JEtzt geht es natürlich noch um den Regler. Der Novak kostet natürlich einiges. Geht es auch günstiger bei gleicher LEistung?
Hat der Novakregler diese Handbremsfunktion?
Welche Voraussetzung muss ein Regler für den 55t MOtor und den Crawler erfüllen?
Gruß Vic
Hi,
danke für die Antwort powerbull. Gibt es die Motoren auch in D zu kaufen?
Wie sieht es denn bei Brushless aus? Gibt es da Vor- und Nachteile im Bereich Trial.
Vorschläge für ne Kombi und macht das preislich wirklich nicht so viel aus. Ich erschrecke nämlich immer wenn ich die Preise für Brushlessmotoren für Flugmodelle höre.
GRuß Vic
Hi,
da ich jetzt fast davon überzeugt wurde einen Kit zu kaufen überlege ich jetzt was ich noch alles brauche.
Deshalb die Frage:
- Welcher Motor
- Welcher Regler
Wie stark sollte das LEnkservo sein? Ich habe noch ein Spektrumservo hier. Könnte das gehen?
danke für eure Antworten
GRuß Vic
Okay,
was wäre denn eine denkbare Motor Regeler Kombi und was kostet so etwas?
weiß jemand wann es den neue ARTR in D gibt?
Gruß Vic
Hi,
ich würde mir demnächst gerne einen Trialer zulegen und habe dazu die Axial Modell im Auge. Allerdings bin ich mir noch unsicher ob KIT oder RTR. Also es muss keine extremer Trialer sein, der senkrech die Wand hochgeht. Ich möchte einfach nur gemütlich durchs Gelände krabbeln. Ist das mit der Kit Version möglich oder wird da noch viel Tuning benötigt?
Was würde den eine gute Trialkombi von Motor und Regler kosten?
KEnnt jemand einen günstigen Shop für die Axialmodell?
Gruß Vic