Beiträge von Vic

    hi,

    also ich wollte den Axi mit einem Akkupack betreiben, welcher aus 6 sub-c Zellen besteht. also 7,2 V. Passt an den GM sx6r?

    Gibt es Unterschiede zwischen dem Novak 55T und dem Robitronic 55T?

    Gruß Vic

    Das hört sich doch mal ganz gut an. Vielen Dank.

    Bleibt dein Axi wirklich richitg am Abhng hängen oder wird der von dem Novak Regler nur abgebremst (GM macht halt wirklich komplett zu)?

    Gruß Vic

    Hi,


    ich melde mich mal wieder zu Wort.

    Es steht nun fest...es kommt ein Axial ARTR ins Haus. Deshalb nochmal die Frage nachd er passenden Regler-Motor Kombi.

    Ich hänge noch zwischen novak regler+novak motor 55t und robi motor 55t und gm SX6R regler.

    Wichtig ist mit hlt dass sich das ganz sehr fein anfahren lässt. wo liegt denn der vorteil bei dem novak zeug? ist das von der quali besser oder besser zu regeln weil extra für crawler? außerdem ist mir die "handbremse" wichitg. d´hat das der novak auch?

    Danke für eure Antworten.

    Gruß Vic

    Sehr schön^^

    Noch besser wäre doch der SX6 oder? Der hat gute Einstellungsmöglichkeiten für die Bremse:

    Produktinformation
    60 A Dauerstrom/ab 10 T 4-mm?-Silikonkabel mit hochwertigen Japan/G2-Steckern.

    Der extrem kleine und leichte Fahrtregler mit großen Möglichkeiten:

    Sehr einfache Einstellung auf die Fernsteuerung mit Hilfe eines Tasters und einer LED

    Minimale Bremse programmierbar

    Maximale Bremse programmierbar

    Automatikbremseprogrammierbar

    3 Gaskurven: linear, soft, hart für Stockrennen

    Proportionales und fein fühliges stark verbessertes Regelverhalten durch SSPS. Dadurch erreicht der Regler vorwärts und rückwärts als auch in der Bremsposition eine feinfühlige Regelbarkeit, die sogar den Weltmeisterregler V 12XC übertrifft.

    Hohe Taktfrequenz 1 kHz.
    Spannungsüberwachung ermöglicht das Fahren ohne Störungen bis zum Stillstand des Fahrzeugs.

    Leistungsanpassung für optimale Beschleunigung.

    Integriertes BEC 5,5 V/3A.


    Technische Daten
    Betriebsspannung(mit Empf.-Akku) 4,8 ... 12 V1,2 ... 12 V
    Zellenzahl (1) 4 bis 10
    Dauerstrom (4 Ah) 60 A
    Strom kurzz. 10s 150 A
    Motorempfehlung mit JST >=10 T
    RDS on der FETs bei 25° C 2 x 0,0004
    Spannungsabfallca. @ 20 A 0,01 V
    Temperaturabschaltung
    Unterspannungsregelung
    Taktfrequenz 1 kHz
    Abmessungen ca. 25,4 x 21 x 12,9 mm
    Gewicht ohne Kabel ca. 16 g
    BEC 5,5 V/3 A kurzz.

    Was sagt ihr dazu?

    Hat der Regler diese Dragbrakefunktion?

    Gruß Vic

    Hi,

    also Akkus habe ich noch genug von meinem E-Maxx. Sind zwar nur 7,2 V aber das reicht ja erstmal. Bekomme ich den eigentlich acuh auf die Vorderachse oder gibts da Platzprobleme?
    Fahrzeit dürfte ja bei über ner h liegen ne?

    GRuß Vic

    Hi,

    nein ich kommen nicht aus Österreich, sonst hätten wir uns mal treffen können [thumbsup]

    Aber danke für deine Hilfe.

    Hier mal die Einkaufsliste:

    -http://www.axialracing.com/ftp/ax10artr/
    -http://www.conrad.de/Modellbau/lrp_truck_puller.sap
    -http://www.der-schweighofer.at/artikel/64882/…_t_lipo_support

    (Falls was falsch ist, bitte sagen [wink] )

    Sender wird entweder die meine DX3.0 verbaut oder meine alter Sender vom E-Maxx. Das müsste ja fürn Crawler reichen. Lenkservo wird erstmal ein Spektrum Z590 mit Metallgetriebe.

    Gruß Vic

    Na dann ist ja alles klar! So schnell kanns gehen wenn die richtigen Leute antworten! GEIL [thumbsup]

    Dann werde ich mir die Woche noch die ARTR Version bestellen.

    Auf die Bilder freue ich mich natürlich.

    Gruß Vic

    EDIT: Doch noch ne Frage. Ich habe grad gelesen, dass der Regler ne Motorbegrenzung von 12 bzw. 8 Windungen hat. Wie kann das dann passen?

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.der-schweighofer.at/artikel/64882/…_t_lipo_support">http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... po_support</a><!-- m -->

    is er das?

    Hi,

    ach so wünscht man sich das, wenn man Gleichgesinnte um Hilfe bittet. Vielen Dank!!!

    Ich würde gerne Bilder von deinem AX10 sehen. Hast die online?

    Dann schau ich mich jetzt mal um und suche ide genannten Teile.

    Wie schnell fährt er denn mit dem Motor max:? [laugh]

    Gruß Vic

    EDIT: passt der Motor ohne Umbauten in den AX10? Von welcher Firma ist der Regler bzw. welcher genau ist es?

    Ja danke ich kenne die Suchfunktion! Aber trotzdem nochmal danke für den tollen Tip. Wenn ich eine Antwort gefunde hätte, dann würde ich nicht mehr fragen!

    Also gibt es hier nicht doch noch jemand der Lust hat mir direkt ne Antwort zu schreiben?

    Wäre sehr dankbar.

    Wer nich will einfach nichts schreiben!


    Gruß Vic

    HI,

    habe mich für einen Bürstenmotor entschieden! Es wird der Novak 55. JEtzt geht es natürlich noch um den Regler. Der Novak kostet natürlich einiges. Geht es auch günstiger bei gleicher LEistung?

    Hat der Novakregler diese Handbremsfunktion?

    Welche Voraussetzung muss ein Regler für den 55t MOtor und den Crawler erfüllen?

    Gruß Vic

    Hi,

    danke für die Antwort powerbull. Gibt es die Motoren auch in D zu kaufen?

    Wie sieht es denn bei Brushless aus? Gibt es da Vor- und Nachteile im Bereich Trial.
    Vorschläge für ne Kombi und macht das preislich wirklich nicht so viel aus. Ich erschrecke nämlich immer wenn ich die Preise für Brushlessmotoren für Flugmodelle höre.

    GRuß Vic

    Hi,

    da ich jetzt fast davon überzeugt wurde einen Kit zu kaufen überlege ich jetzt was ich noch alles brauche.


    Deshalb die Frage:
    - Welcher Motor
    - Welcher Regler

    Wie stark sollte das LEnkservo sein? Ich habe noch ein Spektrumservo hier. Könnte das gehen?

    danke für eure Antworten

    GRuß Vic

    Hi,

    ich würde mir demnächst gerne einen Trialer zulegen und habe dazu die Axial Modell im Auge. Allerdings bin ich mir noch unsicher ob KIT oder RTR. Also es muss keine extremer Trialer sein, der senkrech die Wand hochgeht. Ich möchte einfach nur gemütlich durchs Gelände krabbeln. Ist das mit der Kit Version möglich oder wird da noch viel Tuning benötigt?

    Was würde den eine gute Trialkombi von Motor und Regler kosten?

    KEnnt jemand einen günstigen Shop für die Axialmodell?

    Gruß Vic