Beiträge von everlast

    Hidiho!

    Ich hab da gestern noch ne andere Location aufgetan. Kennt jemand von euch die RC-Knalltackter? Googelt mal und schaut euch das Gelände an. Dort wird zwar fast ausschließlich mit Großmodellen rum gefahren, aber es findet sich in der angrenzenden Kuhle das reinste Krabbelparadies. Von zerklüfteten Sand/Lehmhügeln bis hin zu Steinsammlungen ist dort alles von "leicht" zu erklimmen bis "das geht nicht" vorhanden. Hab natürlich KEINE Bilder gemacht. Aber so wie´s aussieht werd ich da jetzt öfter mal vorbei schauen. Sind nur 45min. von mir. Und die Leutz dort sind mehr als freundlich. Da kann man sogar daneben stehen, wenn sie einem das eigene Fahrzeug reparieren!!! :rock:

    So long.

    FJ

    Moin allerseits.

    Also der freie Platz, den ich im Hinterstübchen hatte, ist einem Containerterminal der LKW Fahrer zum Opfer gefallen [evilmad] Als ob die nicht schon genug Platz für ihren Kram hätten :finger: Angesprochen habe ich das Thema allerdings. Mal sehen, was sich daraus ergibt. In 2 Wochen gibts mehr Info.

    FJ [wavecry]

    Watt soll ich da auch mit nem Kraxler auftauchen??? Da ärger ich doch lieber die Buggyfahrer :mrgreen:

    Das war ja wohl echt ne harte Woche für dich. Gestern warste ja auch wieder der Letzte mit dem Starkinator..... Ihr solltet mal nen Betriebsrat gründen! [sly]

    FJ

    Was´n hier los? Kaum bin ich mal nicht da, ruht hier alles, oder was??? :x

    Habt ihr alle schon die Lust verloren? Naja egal, genug gemosert.... :mrgreen:

    Diesen Freitag 29.08. ist wieder Glashaus-Tag. Wer von euch ist denn mal mit von Partie, Herrn Wendscher zu "überreden"? Eigentlich ist einer von beiden immer da. Wenn nicht, sind da noch andere, die fast was zu sagen haben....

    Ich mach hier mal nen Vorschlag, wie man die Strecke mit wenig Geld gestalten könnte:
    -Man braucht zunächst ein wenig Platz-- haben wir wohl genügend vor Ort.
    -Ein paar Spanplatten für den groben Unterbau liegen da ja auch noch ausreichend rum (hoffentlich gehören die auch zum GH Inventar)
    -Die Felsen kann man aus Styropor und vor allem aus Bauschaum gestalten. Den kann man hinterher noch mit dem großen Messer beschneiden.
    -Darüber sollte man, damit das Zeugs nicht gleich wieder abbröckelt eine Lage Fiberglasmatte aufbringen. In das Harz kann man denn auch gleich einen Sack Sand mit hinzugeben (wird aus der örtlichen Sandkiste geklaut).
    -Als Abschluss wird dann das Ganze noch in hübschen Grau lackiert. Am besten gerollt, denn dann kann man auch wieder den Sand mit einbringen.

    Was haltet ihr davon? Also ich wär dabei. Die Arbeit kann man sicherlich über ein paar Arbeitstage verteilen. Werkzeug und so hat wohl jeder selbst.
    Müssen wir nur noch die Betreiber davon überzeugen und dafür sorgen, dass wir die Hardware her bekommen. Vielleicht hat ja jemand Beziehungen, denn der Bauschaum und das Styropor wird wohl das teuerste an der ganzen Sache.

    Noch Ideen? Dann her damit.....

    so long.

    FJ

    Hier nochmal die Tips vom Axial Team:

    http://www.axialracing.com/ftp/rockcourse/

    Unsere Strecke soll natürlich größer werden. Ich dachte da so an ca. 20m?... :prost:

    Hab mal eben wieder etwas "geschafft" in der Werkstatt: für das Lenkservo und den Fahrakku ne Platte gebaut. Da ich am liebsten mit LiPo´s fahre, kam nur die eine Lösung in Frage.

    [Blockierte Grafik: http://www.unlimitedengineering.com/gallery/files/4/6/0/0/SM1.JPG]

    Mit dem 1500er LiPo
    [Blockierte Grafik: http://www.unlimitedengineering.com/gallery/files/4/6/0/0/SM2.JPG]

    Hier sieht man, dass ich den einen Steg der Servohalteplatte entfernt habe, um das Blech abkanten zu können
    [Blockierte Grafik: http://www.unlimitedengineering.com/gallery/files/4/6/0/0/SM3.JPG]

    Im Moment wird das Ganze noch mit den originalen Klettbändern gehalten. Ich denke aber Klett auf Platte und Akku wird sicherlich auch halten.

    FJ

    Dass mit dem Indoorkrabbeln sollte nicht so das Problem sein. Da kommste mal aufm Freitach mit ins RC-Glashaus, unterbreitest den Beteiligten dort deine Idee, und baust dann dort einen schönen Kletterfelsen. Auf der Axial HP ist das mit Bauschaum und Co. beschrieben. Da wird sich schon ein Plätzchen finden, einen "Haufen" hin zu machen :mrgreen:

    Übrigends: was willst du uns eigentlich mit der Musik zum Vid sagen? Ich finde die geht genauso schlecht wie dein Crawler :respekt:

    Jetzt bin ich aber weg hier.......


    FJ

    Foto ist schlecht. Dafür bau ich das Gelumpe net wieder auseinander.... :mrgreen:
    Aber das geht wohl auch:

    So ists original:
    [Blockierte Grafik: http://www.unlimitedengineering.com/gallery/files/4/6/0/0/ax10stockshock.jpg]

    So sollte es hinterher aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.unlimitedengineering.com/gallery/files/4/6/0/0/ax10modshock.jpg]

    Kugelschreiberfeder würde ich nicht nehmen, die könnte den Schaft zerkratzen ---> Ölleckage!

    Spritschlauch vom Verbrenner kann man auch nehmen. Oder irgendetwas, mitm Loch in der Mitte. So ca. 10mm lang.

    Good Luck!

    FJ

    Die Kunststoffhülsen sind im RTR Modell und im ARTR bereits in den Dämpfern verbaut. Ob die nun beim Kit mit dabei sind, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall werden diese auf die ausgebaute Kolbenstange geschoben und diese dann wieder im Dämpfergehäuse verbaut. Öl rein (Silikonöl ;-)) ) und fertig. Damit sitzt der AX10 ein wenig tiefer und ist nicht mehr so hochbeinig.

    FJ

    Stimmt auch!
    Das W30 Einbereichsöl ist zum schmieren gedacht, wobei das Silikonöl nur dämpft und keine schmierende Eigenschaften hat. Auch wenn man es nicht für möglich hält, Silikon schmiert nicht!

    Fazit: probier es einfach aus. Mehr als die Dichtungsringe auffressen kann das Öl wohl nicht. Probieren geht über studieren.... und schön berichten!

    FJ

    Zitat von "haegar69"


    Ach...eins noch: was hattest du im Dämpferbereich gemacht? Ich will unbedingt von meinem droop-setup weg. Das geht so nicht.

    Nichts besonderes..... :mrgreen: Originaldämpfer mit den kleinen Kunststoffhülsen innen verbaut und 35 Öl oder so.....

    Übrigends ist da am "Berg" nix mit Haftmittel bearbeitet.
    Kannst ja mal rumkommen, hab ihn auch schon ein bißchen erweitert :pieks::prost:


    FJ

    Du irrst gewaltig mit deiner Annahme. Im Modellbau sprechen wir von Silikonöl. Das Öl (10W30 z.B.) ist Motorenöl fürs Kfz. Die kleinen Flaschen Silikonöl gibts in jedem Hobbyladen für ca. 3,-/4,- ?. In meinem AX10 hab ich WT30 eingefüllt. Funzt ganz gut, Hauptsache es dämpft ein wenig. Wer also 20er oder 40er zu Hause hat, sollte es einfach mal ausprobieren.

    FJ