Beiträge von Stingray

    Hallo Daniel,

    ich weiß was du meinst. Bei mir ist gestern der "Y-Link" rausgeflogen und ich habe auf 4-Link umgerüstet. Ich hoffe du hast deinen Bauplan zur Hand denn daran kann ich es dir ganz gut erklären: Du möchtest die "Y" (AX80043) raus haben und dafür 2 richtige Links verbauen. Dazu musst du an den Achsen die beiden AX80003 entfernen denn diese halten ja das "Y"...dafür baust du an gleicher Stelle die AX80043 (1) an. Geiler Nebeneffekt ist, dass damit dann auch die 4 Löcher auf der Achse verschwinden die bis dahin unnütz erschienen :-). Damit hast du dann die Halter der 4-Links angebracht. Nun gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du verwendest die Plastik-Links AX80043 (2 oder 3), diese haben bei mir aber nicht gepasst, oder du gehst in den Baumarkt und baust dir die Links selbst.
    Dazu brauchst du 3mm- Gewindestangen und ein 6mm- Alu-Hohlrohr. Das kostet zusammen um die 5âŹ. Dann schneidest du alles schön passend, hat bei mir ca. 3 Stunden gedauert weil es ja gut werden soll und hast alles schön aus Alu.

    Zur Lenkung kann ich nur sagen, dass es nichts besseres gibt als die MiRai-Lenkung! Ich habe selbst eine verbaut und weiß sie zu schätzen. Du bekommst einen Maximalen Lenkeinschlag damit hin und der (werkseitig falsche) Ackermann-Effekt wird damit auch noch aufgehoben. Der Dingo schiebt damit also nicht mehr über das Kurvenäussere Rad beim lenken. Also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Falls du mehr Infos zum 4-Link brauchst oder aber zum MiRai dann melde dich einfach bei mir und ich versuche zu helfen! Gern schicke ich dir auch Bilder vom MiRai und 4-Link :-).

    Viele Grüße aus Berlin

    TOM

    Hallo Andre,

    ich bin ebenfalls auf der Suche nach ein paar VerrĂźckten die ein wenig durch die Gegend Crawlen/Scalen. Mein Axial SCX10 braucht bei jedem Wetter auslauf und vielleicht bekommt man ja mal eine kleine Truppe zusammen damit es richtig Spass macht. Wohnen tue ich in Treptow.

    Wo fahre ich? Also ich muss sagen, dass ich bisher nur Buggys in 1:8 gefahren bin und da gibt es nix besseres als die Kiesgrube in SchĂśnefeld/Waltersdorf. Dort kann man auch super Crawlen ABER die perfekte Stelle zum Crawlen liegt hier: Diedersdorfer Weg 14-16 12277 Berlin ... https://maps.google.de/maps?q=52.402763,13.36298&hl=de&ll=52.402805,13.362822&spn=0.00134,0.004128&num=1&t=h&z=19

    Ja die Stelle ist weit weg, selbst von mir aus aber es lohnt sich! Da man ja eh nicht nur 20 Minuten Crawlt, ist mir der Weg auch nicht zu weit [thumbsup]

    Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar Fahrer denn es gibt doch sicherlich nicht nur 2 Crawler in ganz Berlin.

    Viele GrĂźĂe TOM

    Hmm, da meine Bilder wohl zu groß sind, verlinke ich mal ein Bild von meinem Facebookprofil um die Strecke zu zeigen, vielleicht klappt das ja:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151491075447098&set=gm.422783357828675&type=1&theater