Beiträge von dia

    Ich habe mir überlegt, dass ich erst einmal das TA-02 Chassi fahren werde. Denn zum einen reicht es für den Einstieg allemal und zum anderen ist es ja noch neu und nicht schlecht.

    Weiterhin ist es wahrscheinlich auch sinnvoller erst einmal ein bisschen Erfahrung zu sammeln, bevor man sich über die Gestaltung eines neuen Chassis Gedanken machen sollte. Und ein neues fertiges Chassi einzubauen, ..., das ist nicht mein Ding, denn das kann letztendlich jeder.

    Gruß
    Sebastian

    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Sebastian und ich bin 23 Jahre alt. Ich finde es recht passend, wenn ich meinen Umbauthread auch gleichzeitig zur Vorstellung nutze.

    Mit diesem Bausatz sammel ich meine ersten Erfahrungen mit RC Technik. Ich hatte zwar früher auch schon das ein oder andere ferngesteuerte Auto gehabt, aber ich denke, dass man das nicht vergleichen kann.

    Außerdem interessiere ich mich fürs Trial fahren in 1:1. Mit meiner Susi war ich des öfteren in örtlichen Kiesgruben zum Trialen unterwegs. Leider kann ich dieses Hobby aus gesundheitlichen Gründen nur noch als Beifahrer ausüben. Von daher musste eine Alternative her. Und was passt da besser als RC Trial.

    Und so beginnt meine Geschichte ...

    Nach langem hin und her überlegen habe ich mich für den Ford F-150 von Tamiya entschieden, weil mir die Optik und die Möglichkeiten einfach besser als beim XC gefielenl.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2836128.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2836129.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2836130.jpg]

    Im Moment habe ich noch nicht viel an dem Fahrzeug gemacht, es wurde lediglich zusammengesetzt und der 540er Motor wurde durch den Carson Poison Truck ersetzt. Der 540er war mir einfach zu schnell. Ein 16Z Motorritzel ist auch schon bestellt.

    Reicht dies als erstes zum trialen, oder werde ich um den Umbau mit einem Getriebe nicht drum herum kommen?

    Mit dem Carson Poison Truck ist die Geschwindigkeit auf jeden Fall schon einmal wesentlich angenehmer als mit der Silberbüchse.Die Elektro ist ansonsten Standard.

    In den nächsten Tagen erwarte ich noch das Edelstahl Chassi von Volker, damit ich ein bisschen mehr Luft unter dem Chassi habe.

    Ich würde natürlich gerne auch zumindestens die Hinterachse sperren. Allerdings halte ich nicht soviel von der Methode mit dem Heißkleber. Die Sache mit den Kegelrädern halte ich da für sinnvoller. Vielleicht kann mir jemand dies mal genau anhand von Bildern erklären, da ich mir nicht vorstellen kann, was zu tun ist.

    Mein Versuch die Karosserie zu lackieren ging in die Hose. Die eigentliche Lackierung ist gar nicht mal so schlecht, allerdings wusste ich nicht, dass Lexankarosserie mit einer Schutzfolie bezogen sind. Daher sind meine Sticker leider nicht mehr zu gebrauchen. Schade ... :(! Vielleicht hat aber noch jmd. einen passenden Stickerbogen für mich übrig oder weiss, wo ich schöne neue und vor allem passende Karosserien (ich blicke da noch nicht so richtig durch) herbekomme.

    Das wars für den Anfang. Sobald es etwas Neues gibt, werde ich davon berichten.

    Gruß
    Sebastian

    So, es ist erst einmal der Poison Truck von Carson geworden.

    Die Kombi funktioniert bisher ganz gut mit dem Tamiya Standard Regler.

    Gruß
    Sebastian

    PS: Bilder werden bald folgen!

    Kannst du mir vielleicht erklären, wie ich denn ein 11er Ritzel montieren kann. Gibt es spezielle Motorhalterungen? Denn die Standardhalterung ging nur bis 16Z.
    Oder was sollte denn weg gedremelt werden, damit es passt.

    Hast du vllt. ein Bild?

    Gruß & thx 4 Tip
    Sebastian

    Anderes Chassi kommt demnächst. Ist also schon so gut wie in Arbeit.

    Sind die orig. Reifen so schlecht im Gelände?
    Bei 1:1 bei meinem Suzuki SJ waren die Spitze.

    Gruß
    Sebastian

    Hallo!

    Vorab möchte ich mitteilen, dass ich ein totaler Anfänger in Sachen RC-Cars bin.
    Vorgestern habe ich meinen bestellten TA-02 bekommen und heute fahrfertig zusammengebaut. Ich muss sagen, dass das Teil für mein Verhältnisse ziemlich flott ist. Da ich ihn aber gerne offroadtauglicher (z.B. für Trial) machen würde, muss er natürlich langsamer aber kraftvoller drehen.
    Ein Verteilergetriebe möchte ich zunächst nicht verbauen.

    Ich stelle mir jedoch vor, wenn ich den orig. Motor durch einen Crawlermotor tauschen würde. Hätte ich denn dann den gewünschten Effekt?
    Denn Crawler fahren doch eher langsam, haben Power und sind offroadtauglich.

    Oder wäre es besser, wenn ich einen LRP Truckpuller Motor verbauen würde? Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass der TA-02 dann immer noch recht flott läuft und somit Trial damit ungeeignet ist.

    Muss ich sonst noch etwas beachten, wenn ich den Motor tauschen möchte?

    Gruß
    Dia

    Hey!

    Ich bin seit heute neu im Forum.

    Ich möchte mir demnächst einen Crawler zu legen, denn bisher hatte ich nur mit den 1:1 Modellen im Trial Spass.

    Vor ein paar Tagen hatte ich richtig gefallen an den kleinen Leo-X bekommen. Hat jemand zufällig noch ne Quelle, wo man diesen herbekommt? bzw. wird es einen Nachfolger geben?

    Naja, ansonsten bin ich auf den Toyota FJ Crawler von Tamiya am sparen.

    Noch eine kurze Frage, da ich ein Anfänger bin.
    Welche Komponenten benötige ich noch neben den Bausätzen? Und was kosten diese ungefähr?