So die erste Fahrt ist vorbei und der Wagen hat sich gut geschlagen, leider sind mir wahnsinnig viele Fehleinschätzungen aufgefallen.
Als erstes habe ich gerade eine kleine gedankliche Blockade bezüglich den beiden gesperrten Diffs. Wenn ich bei zwei gesperrten Differentialen mit dem Wagen einen Kreis fahre legt doch der Innere Reifen immer eine kürzere Strecke zurück als der Äußere! (Ist ja immer so)
Demnach müsste der Äußere dem Inneren kaum nachkommen können, bei einem "realen Wagen" auf glattem Asphalt und mächtig viel Grip wäre es doch kurz oder lang der Tot des Getriebes oder?
Also nur bei losem Geröll und Schlamm wirklich schadenfrei umsetzbar?
Dann mal zum Motor, Spaß macht er aber für anstrengende bergige Anhöhen nicht so geeignet, entweder nur mit Anlauf oder vollem Akku, scheinbar ist er aber zu schnell da der Wagen sich eher eingräbt statt sich hinaufzukämpfen.^^
Achja der Regler scheint nicht automatisch zu bremsen, der Wagen rollt lieber runter^^
An einer Eigenkonstruktion bezüglich des Chassis werde ich wohl nicht vorbei kommen um etwas mehr Bodenfreiheit zu erhalten. Den Motor werde ich aber noch an seiner ursprünglichen Position belassen da ich noch nicht weiß mit welchem Getriebe ich ihn hochsetzen könnte????
Der Plastikfrontrammer stört jedoch gewaltig und wird demontiert, an seiner Stelle wird eine Metallkonstruktion kommen welche hoffentlich später etwas geländetauglicher ist.