Hallo Kollegen,
Die Stossstange sieht fett aus Wie lötet man Alu?
War auf so einer Oldtimer Ausstellung und da hat uns ein Schwede ein Alulot verkauft AL 85 schaut mal im Netz nach.
Beim Löten mus man warten bis das Lot fließt und dann mit einem Schraubenzieher die Oxidschicht vom Alu durchbrechen.
Bei meinen nächsten Versuchen werde ich dann noch mit Wärmeleitpaste arbeiten den wenn das Werkstück mal warm ist kann es auch passieren das sich das Alu verflüssigt,
oder andere Lötstellen wieder auf gehen.
Diese waren meine ersten Löt Versuche kann euch deshalb auch nichts im Vergleich zu Messinglöten sagen.
Gefällt mir sehr gut,
aber wie die Kollegen schon sagten, nimm die schwarzen Felgen die anderen erinnern Irgendwie an Telefonwählscheiben.
Also gut ich werde nicht die Telefonwählscheiben montieren es werden die schwarzen Felgen werden.
Hierfür habe ich auch schon schöne Drehteile bestellt um die Felgen mit etwas Gewicht zu optimieren.
Gestern habe ich dann einmal den Versuch gestartet und die Hinterachsaufhängung zu vebessern machen.
Das Ergebniss war wunderschöne Bodenfreiheit aber bei Verschränkung lenkt die Hinterachse nun kräftig mit.
Werde mich wohl hier im Forum noch einmal nach einer Erklärung/Beschreibung einer vernünftigen 4Linkaufhängung suchen.
Oder hat jemand schon die "optimale Lösung" der Aufhängung.
Es sind auch noch schöne schlichte Kardanwellen unterwegs. Mit diesen möchte ich noch ein drittes Gelenk mit Lagerung montieren.
Gruß
Ralph