Beiträge von Paulschi96

    ich hab mir gedacht das die lenkung weniger platz braucht und ich dann zuerst die größeren Teile verbaue... [whistle] Frage: Kann man sich aus Akkubatterien einen eigenen Akku bauen??? Also einen mehrzelligen, den ich an meinen Regler anschliessen kann weil mein anderer zu groß ist! Akkulaufzeit ist egal, ich kann ja mehrere bauen!

    MFG Paulschi

    naja das mit dem 2ten motor hat nicht funktioniert, da mein händler keine langsam drehenden motoren mehr bekommt. Dafür habe ich jetzt die ganze woche an meinem getriebe rumgebastelt, und die wanne neu gemacht! Funktioniert jetzt auch. muss es jetzt nur noch an die wanne anbauen. ich hoffe das ich langsam mal nen fortschritt mach, und das das ganze bei der lenkung nicht nocheinmal von vorne beginnt. hat jemand ein idee wie ich eine gewindestange in einen schraubstock einspannen kann ohne das gewinde zu zerquetschen?

    MFG paulschi

    okee! hab nur zur sicherheit nochmal nachgefragt, weil ich in meinem rennboot eigentlich nur einen Boschakkuschraubermotor verbaut habe. Und da die wanne meines traktors aus Holz besteht, denke ich sicherheit geht vor! das mit den Bildern lasse ich mal bis es auch etwas zu sehen gibt, den eine leere holzwanne und ein zerlegter Brudertraktor sind meineserachtens nach nicht sehr interessant. nun habe ich aber auch eine frage: wie befestige ich den blozen der vorne aus meinem motor herraushängt am rad?? würde es gehen wenn ich ein kurzes metallrohr in das Plastikrohr an der Felge reinarbeite, dann ein loch durc beides bohre und dann eine schraube auf die flache seite des bolzens drehe, so wie bei den zahnradrizeln von tamiya und carson???
    ist jetzt vielleicht etwas kompliziert beschrieben, aber ich hoffe ihr versteht es!

    MFG paulschi

    Gut, dann such ich morgen mal meine Kamera!!! Jetzt hab ich aber noch eine planänderung zu bewältigen, weil ich die "wanne" zu kurz gebaut hab und nun die räder nicht passen. Naja, darum geh ich jetzt am Montag nen 2ten Motor kaufen und bau jetzt doch kein getriebe ein sondern 2 motoren nebeneinander! Hab noch ne frage: Muss man den Elektromotor irgendwie Kühlen??? bei meinem Rennboot hab ich das nämlich anfangs nicht gemacht und das Halbe Boot hat gebrannt!!!

    LG Paulschi

    Also das mit dem Plastik hat sich erledigt nur leider konnte ich kurz nach meinem letzten Beitrag nicht mehr weitermachen, da meine Säge kaputt ging. Naja hab jetzt als notlösung meine alte Stichsäge gefunden. Das Getriebe muss ich allerdings nochmal neu machn, weil ich in der Planung etwas vergessen habe!

    mfg paulschi96

    hi beton

    also so ungefähr war der plan.
    naja nur das eben mehr als ein zahnrad hinkommt.
    eigentlich kommt ein marke eigenbau getriebe rein.
    habs bis samstag vll fertig kanns ja dann fotographieren.

    mfg paulschi96

    hi beton

    Naja also mit der Achse da hab ich ne 4 mm gewindestange oder ich nehm die orginalachse von bruder.
    Die achse soll dann über ein getriebe bzw. einfach nur ein paar zahnräder vom motor angetrieben werden.
    Den traktor hab ich mittlerweile zerlegt.

    mfg

    Hi,

    Möchte heute mit meinem Umbau meines Fendt 926 von Bruder beginnen. Hab ihn gerade auf dem schreibtisch und versuche
    ihn auseinander zu bauen. Das Dach ist jetzt ab, aber ich hab noch Probleme mit dem Rest.

    Als MOtor habe ich einen Poison truck motor von Carson. Ich möchte meinen Traktor eigentlich nur mit einem motor und einer durchgehenden Achse betreiben.

    Heckhydraulik bau ich vielleicht auch ein.
    Regler ist vorerst mal mein Speedprofi 40R (graupner)
    ein lenkservo und eine 3-kanal Fernsteuerung ist auch vorhanden.

    mfg. PAulschi96