Beiträge von luckie62

    also ich denke ich entscheide mich für 1,9". Wills ja realistisch haben.

    Servo mit 14Kg aus Hongkong ist da. (Oh mann die lieben Zollbeamten nerven vielleicht)
    Jetzt fehlt nur noch das Zeug aus Süd Korea. Bin mal gespannt ob das auch beim Zoll hängen bleibt.

    greez

    So Servo bestellt. Bin mal gespannt wie lange das aus Hong Kong dauert.
    Aufkleber für die Türen sind auch gekommen. Leider noch in der falschen Farbe. Aber schon reklamiert.

    Was meint ihr jetzt zu den 2,2er Rädern? Auch zu groß oder zu monstermäßig?
    Bin noch hin und her gerissen.

    greez luckie

    Danke für den Tipp.
    Habe mich denke ich für den BMS-660DMG entschieden. Der macht 14Kg und is Wasserdicht und kostet in Hong Kong auch nur 16 Euro

    Ausserdem hab ich mich bei junfac.com umgeschaut.

    Hier meine Einkaufsliste:
    Gmade Team ZERO Shock Red 94mm
    4-Link suspension conversion Combo for F350 & Hilux
    2.2" Mudrock challenger Beadlock wheels (Black)
    2,2" Bighorn Rock Crawling Tires


    Das Video auf der HP sieht mal richtig genial aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    greez luckie

    so Diffs gesperrt. Vermute, dass ich jetzt en neuen Lenkservo brauch. Hab so en 5 Dollar ding aus Honkong drin der 6kg kann. Das wird sich aber bei der nächsten gelendefahrt rausstellen.
    Die bilder von der Getriebedoktor Seite sehen so aus, als wäre das eine kompliziertere Sache.

    Bezüglich der Reifen habe ich mich jetzt entschlossen doch keine Gewichte zu verbauen. Denke, dass ich mir doch andere kaufen werde, die etwas besser zum Gesamtbild passen.
    Die, die ich momentan drauf hab sollten im Schnee ganz gut sein werd sie also als Winterreifen nehmen [smartass]

    greez luckie

    Ja das stimmt schon, veilleicht gibts da bei Gelegenheit noch andere die von den Proportionen besser passen.
    Jetzt muss ich mich aber erst mal um die Differentialsperren kümmern.
    Gibt es da eigentlich was um die Automatisch rein und raus zu machen?
    Wie sind denn eure Erfahrungen, bezogen auf Wendekreis, Geländegängigkeit und Abnutzung?

    greez luckie

    Ja das habe ich mir auch überlegt. Hatte aber kein Rohr mit dem Richtigen Durchmesser gefunden.
    Nur dieses Zwischenstück.
    Mir kams drauf an, dass ich Feldge und Reifen ins Rohr krieg um genügend Bodenfreiheit zu haben.

    Habe grad noch Reifen aus Vollkunststoff in bearbeitung bei nem Kumpel. Bin mal gespannt wie die dann abgehen.

    Von dem Gyro halte ich auch nicht viel. Das ist doch gerade das was spaß macht, wenns mal nicht mit ner komplettdrehung endet.

    greez

    Danke für den Tipp. Habe mir aus Pertinax einen neuen Servosaver gefräßt und der hällt jetzt. Werd aber doch evtl. auf ein Horn umrüsten.
    Und beim nächsten Reifenhändler schau ich auch mal vorbei. Wieviel sollte man denn da pro Rad so rechnen?

    En Kumpel und ich haben gestern das wunderbescheidene Wetter genutzt um mal eine Matschige testfahrt zu starten.

    Bin eigentlich überall durch bzw. drüber gekommen wo ich wollte, obwohl ich die Differentialsperren noch nicht drinn hab. (nja machmal auch nur mit schieben) Weiß nicht ob ich die Differenziale wirklich sperren soll weil überall geschrieben wird, dass sie kaputt gehen können.

    Ging auf jedenfall ca 2,5 Akkus gut, bis mir die Befestigung der Lenkstange am Chassis abgekracht ist.
    Konnte leider auch noch nicht genau schauen was kaputt ist. muss erst noch 3cm Schlamm abkratzen. Hoffe ich hab nicht zu viele Teile verlohren.


    greez luckie62

    edit:

    Hab nur ne Schraube und en Lager verloren. Habe jetzt die Vorrichtung zur Hinterradlenkung abgebaut und vorne wieder alles repariert.