Hallo,
schönes Video in guter Quali. Aber sieht ja hammer aus, wo du da fährst [thumbsup]. Schade dass nicht mehr Kletterszenen wie zum Abschluss drin sind^^
Hallo,
schönes Video in guter Quali. Aber sieht ja hammer aus, wo du da fährst [thumbsup]. Schade dass nicht mehr Kletterszenen wie zum Abschluss drin sind^^
Ist ja cool, wird also ein Opel Frontera auf Campo Umbau
Soll es auch ein 1,9er werden? Welche Achsen kommen drunter?
Danke für die Bilder =)
Hab da noch so ein oder zwei sachen im hinterkopf muss mir nur noch die ausführung überlegen aber alles zu seiner zeit erstmal muss der wagen ein bischen dreck sehen Dein Ford ist aber auch nicht schlecht, sieht sehr gut aus
Was denn so?^^
Bisher gab es ja durchweg positives Feedback, sowohl hier, als auch über unserer Facebook Seite (Facebook Link). Ich denke das wird was tolles =)
Mal sehen was die anderen sagen =)
Sieht toll aus, ich hoffe du machst uns noch ein Fahrvideo, wenn du damit iwann mal fährst?
Danke , nein leider noch nicht , hab da schon wieder was am Laufen
Was denn feines?^^
Hallo Leute,
was haltet ihr davon, wenn wir für 2015 einen Crawler Kalender anfertigen lassen? Ich arbeite nicht im Mediendesign-Sektor oder so, aber heutzutage kann ja jeder selbstdesignte Kalender in Auftrag geben - diese sind oft mit Stückzahlen von mindestens 15 verbunden, weswegen sie für den Einzelnen daher oft uninteressant sind.
Folgende Idee:
Jeder darf sich für den Kalender mit seinen eigenen Bildern bewerben und es wird dann anschließend eine Forumsinterne Abstimmung geben, welche Bilder in den Kalender sollen.
Was meint ihr dazu? Interesse?
Gruß
Lars
Womit bearbeitest du deine Videos?
Hi,
könntest du paar Detailbilder von der Aufhängung machen, z.B. einmal von unten das Auto fotografieren? Sieht schonmal sehr gut aus, gefällt. Was hast damit sonst noch so vor?
Hallo,
habe nochmal einiges an der Sicherheit verbessert, ich hoffe dass solche Probleme nicht mehr auftreten sollten.
Herzlich Willkommen im Forum
als Motor kann ich dir nen 55T Brushed ans Herz legen
Ich find die Stimmung auch Klasse hier =)
PS:
Ich verschieb den Thread mal in den Smalltalk Bereich
Hallo Leute,
heute wurde mal wieder ein bissel geschraubt:
Omega B Ansaugbrücke ab, C25XE Ansaugbrücke draufgesteckt - so in der Art wird es wohl irgendwann aussehen
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7 von 8 Schwungschauben ließen sich problemlos lösen, die letzte hat sich "abgenudelt" - Lösungsversuch Nr1., angeschweißte Mutter (welche scheiterte)
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Lösungsversuch Nr2., größere angeschweißte Mutter, wo die Schweißnaht hielt
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Bevor die C20LET Schwungscheibe montiert werden konnte, musste erst diese "Adapterplatte" von der Automatik Scheibe ab
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C20LET Schwungscheibe mit hochfesten ARP Schrauben
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neue Sachs Sportkupplung
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endlich ist nun auch das Getriebe dran
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Was sitzt an dieser Stelle?
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Mir fehlen drei Stehbolzen:
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1x M8 95er Länge (mit 25 mm auf der einen Seite und 20 mm Gewinde auf der anderen Seite)
2x M8 60er Länge (mit 15 mm auf der einen Seite und 25 mm Gewinde auf der anderen Seite)
Hat Jemand eine Idee, wo ich passende Stehbolzen herbekommen könnte?
Gruß
Lars
Habt ihr Vorschläge, für welchen Zeitraum der Wettbewerb sein soll?
Hallo Leute,
leider gibt es zur Zeit ne Art Spam-Run - offensichtlich sind das nichtmal Bots sonder menschliche Personen die sich da registrieren. Bin zur Zeit dabei zu evaluieren, wie man das Problem vielleicht mit einer IP-Sperrliste aus dem Netz lösen könnte.
Ist alles mitm Galaxy S4 gemacht (Bilder & Videos).
na dann Lob an Samsung - wer hätte vor 10 Jahren gedacht, das Handys so gute Videos erzeugen können
bissel kurz, aber sehr geil. Was für eine Kamera ist das eigentlich?
handwerklich tolle Arbeit
Aus welchem Material ist das genau von dem 3D Drucker?
Der kam nicht allen ernstes im Paket ?
darunter war noch ne Palette - den Hermes Boten will ich sehen, der nen V6 Motor durch die Gegend schleppt xD
Hallo Leute,
hier mal ein kleines Update, was so passiert ist. Als erstes kam der X30XE Motor, sprich der 3l V6 aus den letzten Omega B. (ich betone das deswegen so, da die letzten Modelle optimierte Kühlkanäle hatten)
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Außerdem sind die neuen Vectra A V6 60/40 KAW Federn sind angekommen:
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Erstmal fahre ich weiter die B6 Dämpfer. Sollte ich mit dem Fahrwerk soweit zufrieden sein, kommen B8 Dämpfer. Alternativ kommt ein KW / H&R Gewindefahrwerk zum Einsatz.
Um mehr Platz im Motorraum zu schaffen, wurde die BKV Halter gekürzt (von nem Profi geschweißt):
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(die gehen jetzt zum Pulvern)
Zwischenzeitlich ging es dann auch im Innenraum weiter:
vorher: verdreckt, zugemöhlt, überall Staub und Schleifreste vom Lacker
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nachher: abgesaugt und abgewischt, Dämmmatten und Teppiche rein
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Die Sitze und das Amaturenbrett kann ich leider erst rein machen, wenn der neue Motorkabelbaum da ist und dieser verlötet wurde.
Paar Kleinteile wurden auch wieder pulverbeschichtet:
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Sehr seltene Opel Vectra B i500 Bremssattelhalter neu, original Opel:
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Die dazugehörigen Bremsscheiben:
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Der Vorteil an denen ist, man kann die Bremsanlage 1:1 ohne Änderungen an die Federbeine vom Astra F schrauben. Die Bremsscheibengröße wächst mit den Haltern von 288mm auf 308mm. (die Bremssättel vom Vectra B V6 (288mm) und Vectra B i500 sind identisch)
Hier paar Bilder von den Felgen nach der chemischen Entlackung, das nen ich Original Opel Teile Qualität, Top Zustand, keine Randschäden, nichts - trotz Baujahr 93^^
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Nach der Pulverbeschichtung:
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Und hier mit neuen Reifen drauf:
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Hier mal ein Bild vom "Umzug" meines Astras in die neue Halle. Diese ist dichter an meiner Wohnung und vorallem auch einbruchsicherer.
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Hinter dieser unscheinbaren Verpackung versteckt sich mein "neues" Getriebe - ein F18+ mit serienmäßiger 25%iger Sperre. Das + steht für die "verstärkte" Version. Manche fahren diese Getriebe an 2l Turbo Motoren mit 450 NM und mehr, dass sollte wohl reichen =)
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Leider nicht auf dem Bild ist die neue Sachs Sportkupplung sowie die passende Schwungscheiben.
Die i500 Bremssattelhalter wurden selbstverständlich in der Farbe des Bremssattels gepulvert, sowie den gepulverten Federn der Heckklappe und den gepulverten Distanzstücken des Motorversatzkits:
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Vor kurzem kam dann ein Paket von MRG, mit hochfesten Schrauben für die Schwungscheibe + kleines Gimmick^^. Verrückt was 8 blöde Schrauben kosten können, aber naja gut, was tut man nicht alles:
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Vectra B X25XE Ölansaugrohr (das wird benötigt, weil ich die Ölwanne vom X25XE verbauen muss. Der Omega Motor war längs eingebaut und daher passt das mit der Ölwanne nicht im geringsten für den Quereinbau)
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Neue Vectra A V6 C25XE Krümmer, original Opel Teile
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Vorhin war ich noch beim Schrott und habe paar Kleinteile besorgt. Nächste Woche sollen Motor, Kupplung und Getriebe miteinander verbunden werden. Ein gebrauchtes Hosenrohr ist auch schon gekommen. Zur Zeit ist aber Sparen angesagt, einige Teile fehlen noch für den Einbau, aber dieses Jahr soll er wieder brüllen^^
Gruß
Lars
Welche Karosse soll eigentlich rauf?