Sehr geil gemacht, davon sollte es mehr geben =)
Beiträge von Liferacer
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Ich glaub ich muß mir irgendwann mal wieder einen Ural bauen....
Ja, dass musst du allerdings -
Ich habe die Blacklist und die Registierungsanforderungen überarbeitet. Leider musste ich @gmail.com Adressen sperren, weil die Flut der Spam Bots einfach zu hoch war
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Captcha usw. gibts sowie E-Mail Filter, allerdings haben die jetzt alle @gmail.com Adressen, welche auch viele "nicht-Spammer" haben...
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Hallo Leute,
aufgrund von beruflichen Gründen war die Zeit recht knapp und mein Autoprojekt fraß dann auch noch viel Zeit.
Ich denke man könnte auch eine Abstimmung für alle 12 Monate auf einmal machen, oder was meint ihr?
Wer sich bewerben will, hochauflösende Bilder bitte an folgende E-Mail Adresse unter Angabe des Nutzernamens:
kalender@rccrawler.eu -
Also ich finde, dass 10 cm Verschränkung bei der Größe schon in Ordnung ist, damit kann man arbeiten. Ich würde nicht mehr wollen
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Super Leistung, Leuchten und Bullenfänger sind der Wahnsinn =)
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Heho,
Bleiben die Felgen?
Solange ich keine 6-Kolbenbremse verbaue, ja^^. Find die Calibra Turbo Felgen cool und 205/45 R16 fährt sich aufm Astra super.
Und Lautsprecher bitte keine fette Hifi Anlage wenn dann ein bisschen weil er sonst so schwer wird.
Haha, nein, mach nicht mal nen Verstärker für die Lautsprecher rein. Einfach nur etwas bessere Tröten als Original, wobei die so auch schon ziemlich gut sind.^^
Auspuff wird auch nicht so leicht sein vielleicht eine Gr. A Anlage vom Astra F Stufenheck 2.0:
http://www.sportauspuff-store.de/friedrich-motorsport-komplettanlage-gruppe-a-edelstahl-opel-astra-f-stufenheck-bj-91-98-1-4l-bis-2-0l-endrohrvariante-frei-waehlbar/a-8570/?ReferrerID=7&gclid=CNLVh_bZ28ACFVNutAodlgkArwDie vielleicht.
Die sollen von der Verarbeitungsqualität nicht so dolle sein, werde daher eine von DSOP nehmen - die gibs sogar mit Gutachten fürn V6 im Astra =)
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Is ja ein geiles Projekt, weiter so =)
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Yeah, vielen vielen Dank Mario =)
Muss endlich mal wieder Zeit und Geld finden, weiter zu bauen. Eigentlich würde das Seil noch viel besser an einem Scaler passen, hmm...
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Ja, die sollten bei dir passen =)
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Hallo Leute,
hier mal chronologisch die Updates:
13. April 2014
Gerade kam ein Paket mit vielen Teilen...:
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Inhalt:
- komplettes Servoleitungen Set vom C25XE
- X25XE Kat für die Eintragung in gutem Zustand
- C25XE LuftfilterkastenSchön fand ich die Worte des schnaufenden Boten:
ZitatWarum müssen die Leute mit den größten und schwersten Paketen immer ganz oben wohnen...
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Vectra A V6 Luftfilterkasten vs Astra F X16SZR Luftfilterkasten:
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11. Mai 2014
Heut früh wurde ich mit wundervollen Bildern von meinem Pulverbeschichter geweckt - es gibt doch kaum eine schönere Weise an einem Sonntag wach zu werden, oder?
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Könnt ihr alles erkennen?^^
11. Juni 2014
Ein Kumpel hat mir 4 Flansche für meinen Kat aus Edelstahl gelasert + Dichtung + Gruppe A Edelstahlrohr:
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Langsam wird die Liste der benötigten Teile weniger:
- Schlauchschellen
- Türpappenpins
- Bremsleitung vorne links
- Auspuffanlage
- Dichtungen für Hosenrohr an Krümmer
- Benzinpumpe
- Ölfilter
- Öl
- Pollenfilter
- Luftfilter
- Scheibenwischerblätter
- Nummernschild Schrauben vorn
- Wischwasserdüsen + Leitungen
- Kraftstofffilter
- Motor STG Anpassung
- Lautsprecher vorn + hinten
- Radio
- Scheinwerfer + Blinker (inkl. Birnen)
- GSI Radhausschalen
- Seitenverkleidung Innenraum hinten rechts
- evtl. Kupplungsseil
- HBZ
- Thermostat29. Juni 2014
Endlich ist der Prüfungsstress hinter mir und ich bin Facharbeiter Also gings wieder weiter am Astra.
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Die Vectra B Ventildeckel wurden verbaut, inklusive neuer GM Zündkerzen.
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Dann wurden die Servoleitungen wieder angeschlossen und wir qäulten uns damit, das Thermostatgehäuse auszubauen - das Verbindungsrohr zum Kühlschlauch wollte nicht so wie wir.
Dann kamen wieder paar Teile:
- diverser Edelstahl Schellen
- Vectra A C20XE Spritpumpe
- Vectra B 23 HBZ für den Doppelkammer BKV
- C20XE Tropenthermostat
- 82°C Temperaturschalter
- ein neuer Filter für den Luftfilterkasten[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-08-0312.32.06-1.jpg]
Links C20XE Tropenthermostat, rechts Serien X30XE Thermostatgehäuse
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Und wieder: Links C20XE Tropenthermostat, rechts Serien X30XE Thermostat
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Fertig: X30XE Thermostatgehäuse mit Tropenthermostat (82°C)
Es passt perfekt
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Das eingestaubte Auto vor der Halle:
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Beim Schrauben:
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Dann habe ich den neuen WiWa Behälter in den Radkasten eingebaut:
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Bei dem Anschluss der WiWa Leitungen gab es das Problem, dass bei meinem Astra der Behälter vorher auf der Beifahrerseite saß und die Anschlüsse der Düsen dementsprechend auch in diese Richtung zeigen. Der neue Behälter ist aber auf der Fahrerseite. Das Problem löste ich mit Vectra B Düsen, welche optisch von Außen identisch sind, aber die Anschlüsse in die andere Richtung hatten. Ein weiterer Unterschied ist, dass die Düsen dicker sind, da der Vectra b dickere Leitungen hat, welche mit Gewebe verstärkt sind. Hab mir also die Vectra b Düsen + den originalen Schläuchen + Pumpe + Stecker geholt. Ich konnte 1:1 die Vectra b Leitungen in meinen Astra einbauen, ohne etwas zu ändern. Lediglich die Vectra b WiWa Pumpe muss ich nun verwenden. Links meine alte kaputte Astra f Pumpe, recht die vom Vectra b samt Anschlussstecker:
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Leitungsdurchführung in der Spritzwand:
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Die C25XE ASB soweit wie möglich zusammengesteckt, so in der Art wird sie dann wohl aussehen:
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Was für ein Lüfter kommt eigentlich in die Frontmaske des Vectra A V6 Klima auf der Fahrerseite??
Keiner meiner Lüfter passt...
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Was kommt in die drei Bohrungen des Zündspulenhalters?
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Der geputzte Vectra B HBZ ist jetzt auch eingebaut, allerdings müssen die Leitungen angepasst
werden. Ist auch schon teilweise passiert, hab nur vergessen ein Foto zu machen.
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Vorher:
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Nachher:
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Die Vectra A Pumpe muss ich leider zerlegen und nur die Pumpe selbst kann weiter verwendet werden.
Der Rest muss vom Astra kommen. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich gleich ne Astra f GSI Pumpe
gekauft... Hier hab ich grad angefangen:
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Noch ist viel zu tun, aber hier ein kleiner Vorgeschmack:
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30. August 2014
Und wieder neue Teile kamen:
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Da mir der letzte Kühler den ich kaufte von der Qualität nicht gefiel, suchte ich nach einem Besseren. Endlich kam dann der heißersehnte Kühler, zu welchen ich nur durch lange Suche und mit Unterstützung von Roadrunner 16V gekommen bin:
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Ein Problem habe ich allerdings mit den Scheinwerfern. Mein alter Scheinwerferstellmotor passt nicht in die neuen Scheinwerfer. Zum Einen ist die Stange deutlich zu kurz und auch ist die Kugel zum Einrasten zu klein.
Hier mal die Bilder von den Stellmotor Problem:
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[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-08-3118.37.37.jpg]
Kühler in eingebautem Zustand - beim Einpassen der Halterung vor dem Lackieren hatte ich damals den V6 noch nicht, sodass ich mich jetzt umso mehr freue, dass alles passt:
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Gruß
LarsPS:
Die Lüfter kommen noch in die Frontmaske rein, kommen aber erst in paar Wochen. -
sehr cooles Projekt mit ner super Umsetzung, weiter so Mario =)
Machste auch mal bewegte Bilder, bei Gelegenheit?^^
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Glückwunsch =)
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Hallo Leute,
hab die letzte Zeit kaum was gepostet, es ging natürlich weiter. So wurden viele Teile zum Pulvern eingeschickt, viele Teile gekauft und auch wieder diverse Neuteile wie Dichtungen und co. Auf zwei große Pakete warte ich noch, das ist bisher da:
Dichtung für C25XE Ansaugbrücke:
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X25XE Ventildeckeldichtung:
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Originale V6 Zündkerzen von Opel:
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neuer Vectra A Kühler:
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Für die Heckklappe zum Öffnen, mal sehen ob es was taugt:
[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-03-2314.36.32.jpg]
Ein Wasserschaden raffte die vorderen Dämmmatten dahin, weswegen ich gestern zum Schrott bin um besagte auszubauen. Man muss vorn quasi alles ausbauen, um dort ran zu kommen - was für ein Aufwand wegen zwei Matten:
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In eins der beiden Verkleidungen sollen Zusatzanzeigen rein, nur in welche?
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Vorbereitung der "neuen" Ledertürpappen - weitere Bilder folgen
[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-04-1215.16.55.jpg]
Kennzeichen ist dran - dahinter mit Alubutyl verstärkt beklebt, um Schwingungen zu mindern und Kratzer an der Heckklappe zu vermindern
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Das Kennzeichen ist genau auf Serienhöhe, aber etwas tiefer hätte es eventuell auch gekonnt, oder?
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[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-04-1312.09.17.jpg]
BTW:
[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-04-1313.42.41.jpg]
Also Platz für nen zweiten Riemen wäre ja...
Leider hatte ich meinen Heizungskasten gekillt: ich vergaß die Schraube zu lösen, welche vom Motorraum aus verschraubt ist. Als ich an den Kasten kurz zog, wendete ich offensichtlich zu viel Kraft an, weswegen die Schraubenbefestigung aus dem Heizungskasten gerissen wurde. Also brauchte ich einen neuen. Der neue hatte dann aber nur einen 4 poligen Steckeranschluss für den Lüftungsmotor, mein alter aber 5 - hab den Stecker dann einfach. Sollte doch so gehen, oder?
Der neue Kasten ist jetzt wieder verbaut, samt Kühlungskanäle und die Dämmmatten. Kabelbaum wieder ans seinen Platz bringen, Gaszug und Bremspedal anschließen, dann kommt endlich wieder das A-Brett an seinen Platz =)Gruß
Lars -
Man darf gespannt sein, das wäre genau das, was jetzigen Elektroautos noch fehlt
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AU in wie fern?
Nene, nicht AU sondern Abgasgutachten. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. So ein Gutachten würde mehrere Tausend Euro kosten und es dabei um verschiedene Fahrzyklen. -
Richtig, richtig geil!
Eine Sache schoss mir gleich durch Kopf....TÜV?
Nehmen die ein Astra F mit so ner Motorisierung ab? Klar Komponenten wie Bremsen, Fahrwerk und und und, sind ja alles angepasst.
Aber reicht die Steifigkeit von der Karosse?
Egal wie, ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen das alles klappt!
Ja, das ist kein Problem. Opel hat den Astra f für solche Leistungen freigegeben, das ist kein Problem. Das einzige was Ärger machen kann, ist das Abgasgutachten. Aber es gibt einige Tuner, die solch Gutachten erstellen lassen haben, von daher geht das ebenfalls. -
Wa wenn ich den Zahnriemen se bekomm ich angst. Ist das eigentlich ein Freiläufer? Hab selber noch nen Ventil schaden in der Garage stehn deswegen frag ich.
Nee, ist kein Freiläufer, daher umso wichtiger, dass er regelmäßig erneuert wird^^
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Gitter-Clod
Konnte mir die Frage später selbst beantworten, der Leerlaufregler sitzt da^^Im Opel MV6 Forum wurden mir paar Teilenummern gegeben, zu den gesuchten Teilen:
90183431 - 817921 - FEDERKLAMMER - ⏠1,02 - ⏠,85
90233704 - 850747 - STIFTSCHRAUBE - ⏠4,08 - ⏠3,40
90412461 - 849905 - STIFTSCHRAUBE - ⏠1,50 - ⏠1,25Hier frisch abgeholt + C25XE Motor STG ohne WFS:
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Abgaskrümmerstehbolzen + Schrauben, verstärkte Variante vom 2l Turbo:
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Dann kamen die Alu Ventildeckel vom Pulverbeschichter meines Vertrauens:
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Ende November gings zog der Astra um in die Werkstatt für u.a. den Motorumbau:
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Paar fehlende Teile wurden auch gleich geordert, damit alles schnell von statten gehen konnte:
- ATE Bremsbeläge vorn für 308er Bremse
- 5-Lochbremsscheiben hinten
- Hinterachsbuchsen
- Motorlager vorne rechts
- Motor Dämpfungsblock vorne links
- Motorlager hinten
- gebrauchte X30XE Wasserpumpen Riemenscheibe (fehlter leider am Motor)
- Riemen samt Spannrolle
- SKF Wasserpumpe
- X30XE Zahnriemensatz von Conti
- 2x SKF Radlager Satz samt Radnaben hinten fürn Vectra A V6
- gebrauchte C25XE Benzinleitung (von der Abschlusskante der Spritzwand bis zu der Ansaugbrücke)
- gebrauchter C25XE AnlasserSo Ging es dann weiter in der Werkstatt, ich lasse einfach Bilder sprechen:
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Am nächsten Tag ging es so weiter:
- Umbau von Omega-Ölwanne auf die Vectra B Alu-Wanne samt Öl-Ansaugrohr
-> daher konnte die rechte Antriebswelle nun auch "angeschlossen" werden (vorher hatte das Gelenk keinen Platz, weil die Wanne im Weg war)
- Tausch der Ölmessstabhalterung gegen die vom C25XE (letztere Version)[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-01-0415.28.34.jpg]
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(inkl. neuer Schrauben von Opel - heute Vormittag erst vom FOH abgeholt :D)Zur Hinterachse:
- Ausbau der Alten
- einpressen von neuen Fahrwerksbuchsen in die gepulverte Hinterachse
- Montage des gepulverten Stabis
- Montage der neuen SKF Radlager-/Naben vom Vectra A V6
- Vectra A V6 Bremsscheiben hinten
- Vectra A V6 Federn hinten[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-01-0416.18.08.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-01-0417.13.34.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-01-0417.13.53.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-01-0417.30.51.jpg]
Und endlich mit 5-Loch auch hinten:
[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-01-0418.22.50.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-01-0418.23.06.jpg]
Anfang Januar wanderte mein Astra aus der Werkstatt wieder in meine Halle. Leider war es schon dunkel, als wir nach der Arbeit loslegten:
[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-01-1718.13.09.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-01-1718.31.35.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-01-1718.31.57.jpg]
Leider fehlen noch paar Teile, gerade manch Kühlerschläuche bekommt man nurnoch schlecht. Hier kam wieder ein neues Paket:
[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-02-08_15.42.09.jpg]
Die Teile sind bissel dreckig und wirken auf den Bild nicht so, aber der Zustand ist gut bis sehr gut =)
Das ist alles dabei:
- Vectra A V6 Gaszug + Führung an der ASB
- Wasserschläuche zum Innenraum
- Wasserschläuche vom Motor zum Kühler
- Wasserschläuche zum Wasserbehälter
- Leerlaufregler + Festigungsmaterial + Schläuche
- Unterdruckschlauch zum BKV
- Halterung für Zündspule (wird noch gepulvert)
- Zündspule
- ZündkabelZur Zeit warte ich darauf, dass einige Teile vom Pulverbeschichter zurück kommen. Außerdem beziehe ich den Dachhimmel neu und bau die Türpappen um.
So, jetzt seid ihr auch wieder auf Stand =)