Gibt es den eigentlich auch als Roller und nicht RTR?^^
Beiträge von Liferacer
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Tolle Videos und echt gute Aufnahmequalität - womit hast das gefilmt?
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echt klasse Videos!
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Heho,
heute war es mal wieder soweit :
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Die Halter der Auspuffanlage mussten angepasst werden, also erstmal ab damit:
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Provisorisch rangehalten:
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Nach dem provisorischen Anpunkten:
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Da wir nicht Edelstahl schweißen können, wurden die Halter nur fixiert und kommen nun zum Schweißer.
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Vorher:
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Nachher:
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Aufgrund des bearbeiteten Schlossträgers für den nach vorn gerückten Kühler, passt die originale Aretierung des Bowdenzuges der Motorhaubenverriegelung nicht mehr. Also baute ich einen entsprechenden Halter:
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Hier noch paar Bilder vom Astra:
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Zu guter Letzt kam endlich der 3,0er Chip für das 2,5er Motorsteuergerät, welcher nun auch verbaut ist:
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Gruß
Lars -
Ah Sorry die Astra G Sportsitze hat er drin. Und im Corsa Astra F GSI Sitze.
ahh okay, cool
heute ging es auch wieder etwas weiter - bei fabelhaftem Wetter
Endlich sind die langersehnten C25XE Schläuche da (Vielen Dank an Sascha an dieser Stelle ):
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Jetzt ist die Ansaugbrücke auch langsam vollständiger
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Da wär eine Blindplatte für die DK-Vorwärmung eigentlich keine schlechte Idee...
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Was kommt an 1 und 2?
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Die Innenraumkabelbäume wurde auch vervollständigt und neu isoliert. Beispielsweise so sieht der Kabelbaum für die hintere Angstgrifflampen aus:
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Für alle, die gern ein elektrisches Schiebedach nachrüsten wollen, die Einbuchtung muss eine gewisse Mindestbreite haben, so wie diese hier. Ansonsten stößt der Motor an das Schiebedach und lässt sich nicht sauber montieren:
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Zur Veranschauung den Motor:
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Das ist mein originales Schiebedach mit ehemals manuellem Öffner. Also noch das Schiebedach austauschen..
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Gruß
Lars -
Nicht schlecht. Die Sitze sind top. Hat mein Vater in seinem Astra G Caravan.
Echt? Oder meinst die originalen vom Astra g? Die sitzen sich nämlich etwas anders und haben einen Seitenairbag. Der Seitenhalt ist bei den Sportsitzen in meinen Astra echt gut, find ich - da hat sich Recaro schon Mühe gegeben^^.
Aber weiter gings auch: es soll an den Astra doch wieder die normale Facelift Stoßstange verbaut werden und nicht die vom GSI, also ab zum Lacker:
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Der vordere Karosseriekabelbaum ist nicht für Nebelscheinwerfer vorgerüstet, also baute ich den entsprechenden Kabelbaum aus dem Stufenheck und dem Schlacht-Caravan aus. Außerdem muss der Kabelbaum wegen dem Frontblech an zwei Stellen (gelbe Isolierung zur Markierung) verlängert werden sowie für die neue Position der Hupe angepasst werden. Die Hupe sitzt jetzt Radkasten vorne links, da an der originalen Position durch das Frontblech kein Platz mehr war.
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Im Motorraum fiel mir bei der Montage des Motorkabelbaums auf, dass dieser nicht an die Ansaugbrücke geschraubt werden kann, da der Doppelkammer BKV der Plastikverkleidung im Weg ist. Also BKV Halter kürzen
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Da die BKV Halter gekürzt werden müssen, haben wir den Teil des Spritzwandblechs als "Vorlage" herausgeflext. Zusammen mit den originalen Haltern und dem BKV selbst sollte eine Anfertigung "neuer" gekürzter Halter kein Problem sein.
Erstmal Platz schaffen zum Flexen:
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Das passt als Basis und wird später dann auf eine stabile Platte gepunktet:
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Meine KW-Gewindefahrwerkfederbeine sowie Radnaben sind vom Pulverbeschichter zurück und die neuen Radlager wurden verbaut. Zusätzlich gab es neue Domlager.
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Gruß
Lars -
Hallo Leute,
heute ging es wieder wie gewohnt weiter - dieses Mal bei 9°C Außentemperatur in der Sonne
Gleiches Motiv, anderer Tag:
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Der Zusammenbau im Innenraum wurde fortgesetzt z.B. die Gurte, Säulenverkleidungen und andere Kleinteile sind nun wieder an ihren angestammten Platz.
Leider war es schon zu dunkel für vernünftige Fotos
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Links meine saubere Säulenverkleidung, rechts die dreckige aus dem Schlachter - wahnsinn was sich dort im Laufe der Jahre so "festgesetzt" hat:
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Beim weiteren zerlegen des Schlachtwagens baute ich den Schiebedachkabelbaum UNGEKÜRZT aus, um ihn 1:1 in meine Stufe verbauen zu können. Ungekürzt deswegen, damit man keinen Unterschied feststellen kann, ob der Wagen so Original ausgeliefert wurde oder nicht.
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Manchmal gibt es nicht nur negative Dinge, die beim Zerlegen eines Autos ans Licht kommen. So hatte der Schlacht-Caravan Serie zwar lediglich nur ZV und ein elektrisches Schiebedach, aber es zeigte sich, dass der Wagen für Sitzheizung vorbereitet war. Also freudig ebenfalls den kompletten Kabelbaum ausgebaut =). Amaturenbrettseitig ist mein Stufenheck bereits für Sitzheizung vorgerüstet gewesen. Endlich können auch die Ledersitze angeschlossen werden
Was haben wir denn da...
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(Sitzheizungsstecker, war versteckt unter den Teppich)Beim Auseinanderrupfen des Karosseriekabelbaums
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Der Sitzheizungskabelbaum
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Gruß
Lars -
Hallo Leute,
das erste Mal dieses Jahr konnte ich mal wieder in der Sonne unter freiem Himmel schrauben =)
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So wurden Kleinigkeiten wie der gepulverte Batterie-Halter oder gar die tüvrelevanten Pol-Abdeckungen angebracht (hatte die aus Zufall geschenkt bekommen, vielen Dank an dieser Stelle nochmal):
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Hauptsächlich kümmerte ich mich aber um den Innenraum..
Der Kombi daneben sollte eigentlich wieder fit gemacht werden als Winterauto, leider ist der Aufwand noch größer als gedacht und da mir paar Kleinteile fehlten, holte ich mir da die Teile. Außerdem hatte ich dann auch einen prima Vorlage zum Zusammenbau z.B. wie die Kabel genau hinterm Amaturenbrett verlaufen usw.[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/IMAG4150.jpg]
Langsam wird der Innenraum auch wieder komplettiert:
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Gruß
Lars -
Danke Jungs =)
Vorhin bekam ich Bilder von meinem Pulverbeschichter
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(Federbeine des KW Gewindefahrwerks + abgedrehte 5-loch Radnaben)
Freue mich schon tierisch drauf =)
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Echt cooler Chevy, gefällt mir sehr gut!
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Ich fing 2006 damit an, weil ich durch Trial-Fahrzeugberichte in Foren und einem TLT-Umbau auf einen "Möchtegern-Crawler" stieß. Ich wollte mehr dazu erfahren, denn damals waren alle Crawler noch Eigenbauten die auf Starrachsen basierten von anderen Fahrzeugen (z.B. Tamiya Clodbuster). Im Internet gab es im Deutschsprachigen Raum kaum Infos und kein richtiges Crawler-Forum. So entstand übrigens auch der Entschluss, dieses Forum 2007 zu erstellen
Mich reizte der Eigenbau auch sehr, muss ich sagen. -
Heho,
klar, dass kennen bestimmt viele - aber warum auf eins festlegen? Also ich habe einen Crawler, einen schnellen Glattbahner (mein erstes "richtiges" RC-Auto^^) und einen Stadium Truck (Traxxas Rustler). Jedes Fahrzeug für sich hat seinen Charme und macht Spaß.
Empfänger und Regler sind übrigens mit Klett befestigt, sprich ich habe sie nur einmal und wechsel einfach (bis auf den Crawler, der hat seinen eigenen Regler).
Was für ein Auto hast du denn schon?
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Hallo,
heute ging es wieder weiter an dem Astra. Dieses mal wurde aber Hebebühne und co benötigt, weswegen wir den Wagen kurzerhand auf den Trailer stellten und so zur Werkstatt fuhren.
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Da der Anlasserkabelbaum nicht anzubauen ging, ohne den Motor aus zu bauen, musste eben der Motor raus
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Krümmer ab, Anlasserkabelbaum ran
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Bereit für den Wiedereinbau: Kabelbaum, Lima Hitzeblech sind nun an ihrem Platz
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Vorher...
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Gewindeeinsätze sind an ihrem Platz
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Und damit nun auch das Zündspulensteuergerät vom C25XE
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C25XE Hosenrohr probemontiert.. und es sitzt an der Ölwanne an. Da ist offensichtlich noch Nachbesserungbedarf
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Außerdem wurden heute die neuen Stabi-Buchsen sowie die C25XE Benzinanschlüsse für die Ansaugbrücke montiert. Im Anschluss noch ein Ölwechsel, damit für den ersten Motorstart auch Schmierung da ist.
Gruß
Lars -
Heho,
Also kannst dir davon locker nen guten gebrauchten omega v6 leisten....Ja klar, nicht nur einen... Wenn man so ein Projekt macht, versenkt man deutlich mehr Geld und Arbeit da rein, wenn man es auch sauber macht. Ich hätte dafür auch einen OPC kaufen können, aber der Umbau ist die Erfüllung eines Kindheitstraumes.
Ne hat schon was Dein astra.Danke, freut mich zu hören
Konntest du schon mal den Motor starten? Warst ja bisher nur am montieren und kabel
sortieren, oder?Leider noch nicht, es wird aber nicht mehr lange dauern =)
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Super Arbeit! Womit lötest du?
Aber passt vorm noch ein Servo auf die Achse? Oder wo soll der Servo hin?^^
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Sry für OT, aber:
Hab grad gesehen das du in meinem Traumberuf arbeitest!
Ach echt?^^ Welche Richtung genau schwebt dir so vor? Ist ja ein weites Feld^^
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Willst Du eigentlich irgenwann mal erzählen was Dich die Aktion gekostet hat, würde mich brennend interessieren....
Nein, lieber nicht -
Heho
nach langer Suche kam endlich mein Omega 3000 Ölkühler - neu und original von Opel.
Hier der Vergleich:
Oben: Astra F 2 Liter 16V (C20XE)
Unten: Omega 3000[Blockierte Grafik: http://www.rccrawler.eu/zeugs/2014-09-1818.22.23.jpg]
Dann kamen wieder paar gepulverte Teile:
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Hier seht ihr mal in Zahlen ausgedrückt, wie groß der Ölkühler eigentlich ist. Für manch einen ist das sicher interessant:
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Dann beschäftigte ich mich mit den Kabelbäumen. Es wurde die Ummantelung in mühevoller Kleinarbeit erneuert vom Amaturenbrettkabelbaum und den beiden Kabelsträngen die auf der Fahrerseite in den Motorraum führen. Den Motorkabelbaum auf der Beifahrerseite muss ich noch machen, aber leider ging mir die Ummantelung aus.
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Amaturenbrettkabelbaum noch bei der Arbeit:
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Amaturenbrettkabelbaum fertig:
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Zur Befestigung wurden die entsprechenden Kabelbinder mit Clipsen besorgt, dabei vielen Dank an Paddy.
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Das Amaturenbrett sitzt nach langer Zeit endlich wieder da, wo es hingehört. Ein gutes Gefühl.
Dann machte mich KaSi darauf aufmerksam, dass beim Schrottplatz um die Ecke ein C20NE Cabrio steht - vielen Dank nochmal^^:
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Warum mich ein C20NE interssiert? Zum einen passt der BKV Unterdruckschlauch perfekt an die C25XE Brücke, wenn man den Vectra B BKV fahren will (der vom C25XE ist zu kurz), zum anderen ist der Luftfilterkasten ideal geeignet um ihn mit den C25XE Luftfilterkasten umzubauen.
Bei der Gelegenheit holte ich mir noch den Astra F Warnblinkknopf mit der LED für die Alarmanlage samt Stecker und Kabel - nicht um die Alarmanlage nachzurüsten sondern dies soll eine Warn LED werden für meine Zusatzinstrumente, wenn bestimmte Grenzwerte überschritten werden. Gerade bei schnellen Fahrten kann man nicht ständig auf die Instrumente schauen und ein starkes rotes Licht im Blickfeld fällt dann direkt auf. So zumindest der Plan.
Außerdem kamen noch zwei neue Innenradläufe für den Astra f mit SWRA - neu und original von Opel.
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Vergleich, Innenradlauf links ohne SWRA und rechts mit:
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Vergleich, Innenradlauf mit SWRA innen:
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Aus den Anlasserkabelbäumen musste noch aus zwei einer gemacht werden.
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Außerdem kam meine Auspuffanlage (76mm Durchmesser):
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Durch Zufall kam ich dann an ein kaum gebrauchtes KW Gewindefahrwerk V1 von einem Kumpel in sehr gutem Zustand, nur n bissel dreckig:
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Der Plan: Zerlegen, pulvern, Radnaben abdrehen, V6 Federn bestellen und wieder zusammenbauen =)
Also zerlegt, bis auf die Dämpfer und so wurden sie dann zum Pulverbeschichter gebracht
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Endschalldämpfer probemontiert:
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Dank einem Kumpel kam ich zu Kabelbinderclipsen, welche z.B. auf der Innenseite des Amaturenbrettes verwendet werden. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für deine Hilfe:
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Meine neuen GSI Radhausschalen sind ebenfalls angekommen - neu und original von Opel. Glücklicherweise konnte ich nach langem Suchen für die Fahrseite die seltenen Radhausschalen ergattern, welche die Ausbuchtung für den SWRA-Wasserkasten haben.
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Da einige Kleinteile bei der letzten Bestellung beim FOH dabei waren, konnte nun beispielsweise der Motorhaubenhaken wieder an seinen Platz finden (bis Dato hatte die Befestitungsniete gefehlt). Außerdem kam die Befestigungsfeder im Schlossträger neu sowie der Halter & Schraube für den Motorhaubenbowdenzug.
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Dachhimmel samt Schiebedacheinlage bezog ich mit schwarzen Dachhimmelstoff:
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Nahaufnahme des Dachhimmelstoffes
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Die Außenverkleidungen der B-Säule ärgern mich leider noch, da die Clipse nicht in den Fassungen halten bzw. die Plastefassungen kaputt gingen. Wie ich das Problem löse, weiß ich noch nicht.
Außerdem bestellte ich die Tage wieder ein paar Edelstahlteile für die Abgasanlage, mal sehen wann sie eintreffen werden =)
5. Januar
Da ich diese Woche zwar Urlaub habe, aber autlos bin und so nicht zur Halle könnte, holte ich mir einen Mietwagen. Was tut man nicht alles für seinen Astra
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Der Polo fährt sich übrigens gar nicht so schlecht - Markenhass nein danke
Zur Komplettierung der Front fehlten mir noch einige Schrauben und außerdem war mir nicht mehr 100% klar, wie was befestigt war und vor allem mit welchen Schrauben. So nutzte ich den ersten Urlaubstag viel dafür, auf dem Schrottplatz die nötigen Schrauben zu besorgen und wieder mal das Cabrio weiter zu zerlegen
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Am Astra ging es dann weiter, Kühler raus (verdammt enge Geschichte), Platz suchen für Ölkühler und Einbau des rechten Ventilators. Außerdem fing ich die Spaltmaße der Kotflügel, Türen und Motorhaube einzustellen. Die Feinabstimmung kommt dann morgen, wenn die Frontschürze verbaut ist.
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Dann wieder einmal paar Teile vom Opel Händler geholt. U.a. die Dichtung für die Tankklappe, Spreiznieten und Befestigungsmaterial für die Innenradläufe vorn.
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Außerdem beschäftigte ich mich mit der Entriegelung der Heckklappe. Der Kabelbaum zur Heckklappe wurde bereits gebaut und mit Kabelbaumklebeband umwickelt. Die serienmäßige Kabelführung zur Heckklappe mithilfe von Klammern gefiel mir nicht, weswegen ich auf eine Plastikschiene vom Vectra A zurück griff:
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Seit heute ist endlich die GSI-Frontschürze verbaut:
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Der Edelstahl Kat mit den 76 mm Anschlüssen wurde geliefert - leider entspricht der Kat nicht meinen Vorstellungen aufgrund der Verjüngungen. Ich bin noch unschlüssig, ob ich den behalten oder einen anderen nehmen werden. Zum Hosenrohr wird der Durchmesser auf 63 mm verringert.
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Breitband-Edelstahlschellen für die 76 mm Auspuffanlage:
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Der Luftfilterkasten wird einiges an Arbeit in Anspruch nehmen..
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Vorher:
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Nachher:
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(die Wischer müssen noch feinjustiert werden)Gruß
Lars -
Ich habe die Blacklist und die Registierungsanforderungen überarbeitet. Leider musste ich @gmail.com Adressen sperren, weil die Flut der Spam Bots einfach zu hoch war
Endlich ein großer Erfolg, die Spammer Rate ist deutlich nach unten gegangen =) -
Von mir aus könnte man das gern nochmal machen. Wer von euch hätte den grundsätzlich Interesse, an einem Bauwettbewerb teilzunehmen innerhalb der nächsten 5 Monate?