• So ... nachdem ich mal ein paar Akkus durch hatte, habe ich mich mal an ein paar Änderungen gewagt.

    Die Befestigung der Servos ist Stock zu schwach, resp. die Schrauben sind zu kurz. Den Servohalter habe ich nun mit einer längeren Schraube an der Achse festgeschraubt und für die Servos habe ich dem Servohalter Durchgangslöcher verpasst damit ich anstelle der Blechschraube im Kunststoff nun eine M5 Inbusschraube mit Mutter verwenden kann. Wenn das nicht hällt mach ich die Servohalter aus Alu oder bestelle sie bei GMADE für 10$.

    Zudem habe ich vorne bei der Skidplate einen Flachstahl-Streifen angebracht der nun verhindert, dass das Servohorn mit Felsen in Kontakt kommen kann.

    Servo Upgrade [thumbsup] Eingebaut hab ich nun zwei Hitec HS-5955 Titanium Gear High Speed Servo mit 24 Kg bei 6 V. Jetzt kann mit einem Lenkeinschlag fast die Felsenformation verschoben werden. [lol2]

    Auch die Räder hab ich gewechselt:
    - Reifen: Proline MOAB XL 40 Series
    - Felgen: Axial Oversize Narrow Rockster Bead Lock (Black)
    .. und damits auch passt die entsprechenden Radmitnehmer-Adapter von GMADE.: Gmade 17mm Wheel Adaptor & widener. Zudem wurde das Blei in den Rädern auf 250g pro Rad erhöht. Neues Gesammtgewicht des Fahrzeuges 5570 Gramm.

    Der Gmade bewältigt nun Hindernisse die mit den Stock-Rädern nicht zu überwinden waren. Da ich das Foam in den Rädern sternförmig beschnitten habe sind die Räder schön weich und verbeissen sich richtig im Fels.

    So sieht das Auto nun aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.offroad-cult.org/Board/attachments/1214732676_tn_069.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.offroad-cult.org/Board/attachments/1214733008_tn_076.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.offroad-cult.org/Board/attachments/1214732965_tn_072.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.offroad-cult.org/Board/attachments/1214733029_tn_078.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.offroad-cult.org/Board/attachments/1214733114_tn_082.jpg]

  • fetten :respekt:

    sieht einfach nur [thumbsup] aus !!!!

    tja GMADE is schon eine Klasse für sich (hat mich ja auch zu meiner Crawler-Baustelle gebracht, als ich den "Stealth" das erste mal gesehen habe).

    Ich fahre ja im moment die 40'er MudSlinger, werd aber auch mal die 40'er Moab's
    testen, da ich davon auch noch nen Satz im Keller liegen habe.

    Und die Hitec Servos werd ich mir wohl auch noch leisten (MÜSSEN) da ich mit den TowerPro's MG 995 nicht wirklich zufrieden bin.

    Habe meinen Crawler auch mal gewogen und komme auf 5,8 kg ohne Gewichte in den Reifen.

    Was für nen Radstand hat denn Dein "G1" ?


    gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!