Dämpfer für den AX 10

  • Zitat von "dsplcam"

    Mehr als die Originalen auf jeden Fall.

    ...würd ich jetzt so pauschal nicht "unterschreiben. Ich hatte vor einiger Zeit mal Dämpfer von denen... [thumbsdown] da sind mir die Stock-Axialdämpfer 10mal lieber.
    Ich frag mich sowieso was Ihr alle für Probleme mit den Dämpfern habt. Ich hab meine jetzt seit "Ewigkeiten" im Einsatz und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit [confused]

  • Hi,

    Das größte Problem sehe ich darin, dass die Dämpfer nicht richtig dicht sind!
    Und das oben und im unteren Bereich.
    Mir ist es jetz schon 3-5x passiert, dass die Dämpfer oben auf gehen und das nervt und gibt eine schlimme Sauerei.
    Wenn man(n) die Dämpfer aber oben fester zudreht, drückt sich die Gummidichtung heraus, was den Dämpfer noch undichter macht.

    Die "Billig-Alu-Dämpfer" z.B. bei eBay.de, die meisten kommen aus Übersee, sind meiner Erfahrung nach besser als die Baukastendämpfer, zumal diese wenigstens dicht sind. Und natürlich eine präzisere Kolben-Dichtungs-Führung haben.

    Diese Erfahrung habe ich gemacht.

    mfg,
    dsplcam [thumbsup]

    The only difference between men and boys is the price of their toys

  • Zitat von "dsplcam"

    Wenn man(n) die Dämpfer aber oben fester zudreht...


    ...bringt, wie Du schon schreibst, garnix. Meine Erfahrung: die Kappen "handwarm" festziehen und nicht wie blöde zuknallen

    Zitat von "dsplcam"

    ...Billig-Alu-Dämpfer...


    ...richtig, die Dämpfer sind billig (nicht preiswert). Wenn ich Neue Dämpfer kaufen müsste, würd ich die BigBore von Traxxas nehmen. Die sind zwar teurer aber auch um Welten besser...

    Zitat von "dsplcam"

    ...Und natürlich eine präzisere Kolben-Dichtungs-Führung haben...


    [confused] 2 O-Ringe als Führung und Titannitrid beschichtete Kolbenstangen was will man mehr?

  • Zitat von "dsplcam"

    ...würd ich die BigBore von Traxxas nehmen. Die sind zwar teurer aber auch um Welten besser......

    Stimmt, würde ich auch machen.

    Zitat von "dsplcam"

    ...[confused] 2 O-Ringe als Führung und Titannitrid beschichtete Kolbenstangen was will man mehr? ...

    Dichte Dämpfer, unten am Dämpfer bei den 2 O-Ringe siffen sie immer! [wink]


    Über das Thema lässt sich streiten.

    mfg,
    dsplcam

    The only difference between men and boys is the price of their toys

  • Zitat von "yaz"


    ...och nööööööööööö lieber nicht... [laugh]

    [thumbsup]... stimmt.

    mfg,
    dsplcam

    The only difference between men and boys is the price of their toys

  • Hallo zusammen !

    Meine originalen Axialdämpfer sind bisher oben dicht aber unten "schwitzen" [wink] sie ein bischen und die Führung der Kolbenstange ist instabil/wackelig. [thumbsdown] Geht irgendwie garnicht....

    Hier mal einen Link
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?…t&sd=a&start=10">viewtopic.php?f=13&t=757&st=0&sk=t&sd=a&start=10</a><!-- l -->
    zu einem anderen Axial-Thema aus diesem Forum. Da gibt es auch noch mal einen Link zu Aludämpfern aus Übersee....

    Gruss

    Lexi

  • Also was Dämpfer angeht sind die Big Bores schon ganz gut, aber die absolute und unangefochtene Nr. 1 in der Crawler Szene, sowohl in USA und auch langsam hier, sind die Losi Crawler Dämpfer:

    1. Perfekte Verarbeitung
    2. Hochwertige Materialien
    3. Perfekte Länge (Loch zu Loch 100mm)
    4. Super Performance (seidenweicher Lauf)
    5. Geile Optik ;)

    z.B. zu bekommen bei:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shop.rpphobby.com/product.sc?cat…3&productId=837">http://www.shop.rpphobby.com/product.sc ... ductId=837</a><!-- m -->

    oder alles anderen Crawler Stores in USA.

    Hoffe konnte nützlichen Beitrag leisten.

    Mfg


    Alex

  • nehmt euch beim zusammenbau der orginal dämpfer einfach richtig viel zeit, entgraten ist das zauberwort!

    alle bauteile dürfen keinen grat haben, und beim zusammenbau der dämpfer nehm ihr etwas dickeres fett um die o-ringe zu montieren, dann lässt sich auch die kolbenstange sehr leicht einführen.

    wenn ihr die kolbenstange "Trocken" montiert kann es zu verletzungen der o-ringe durch das gewinde der kolbenstange kommen und dann sifft der dämpfer halt nunmal!

    Warum Bergsteigen,wenn man(N) Fahren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!