Strecken in Schleswig Holstein

  • Hi janniz

    sieht fast aus wie die Kuhle, die ein paar hundert Meter vor der Kuhle war, an der wir gefahren sind... lag bei Fahrt von der Hauptstrasse weg auf der rechten Seite, oder? Die große Kuhle war auf der linken Seite, ich war auch erst falsch...

    Also, nächstes Mal bekommen wir das besser hin, oder wir fahren Konvoi ;)

    Ansonsten: Nette Steine!

    Gruss hunter

    PS.: Hab jetzt auch Blei in den Pneus... Sonntag hat doch gezeigt, dass es wohl nicht ohne geht... Vogesen können kommen...

    _____________________________________________________
    hunter19 --- Hamburg
    - Tamiya DF-02, DB-01, TA-05, Lunchbox
    - HPI E10 Touring Version
    - axial AX10 Scorpion ARTR
    _____________________________________________________

  • Vogesen hin? (Achtung: Wortwitz ...) Ich werd nur noch mal ne Woche in die Pfalz fahren zu meinen Eltern - da gibts aber immerhin den Rotenfels. Jede Menge Stein, da muss sich doch was zu fahren finden ... Müssen nur noch meine Reifen ankommen vorher ...

    Also bis nächstes Mal. Hoffentlich schaffen wirs noch mal worm Winter - das geht jetzt ganz schnell ... :|

  • Hi janniz

    ...sieht aus, als wenn es da eine richtige Menge Felsen gibt... ;)

    klar werden wir es vor dem Winter noch mal schaffen.... September sollte noch was gehen... ansonsten sollten wir schon mal unsere Köpfe anschalten, wie wir im Winter an eine Indoor-Crawler-Strecke kommen.... Die Freikletterer klettern ja auch an diesen Holz-Beton-Sonstwas-Wänden... da geht doch was!

    Gruss nochmal

    hunter

    _____________________________________________________
    hunter19 --- Hamburg
    - Tamiya DF-02, DB-01, TA-05, Lunchbox
    - HPI E10 Touring Version
    - axial AX10 Scorpion ARTR
    _____________________________________________________

  • Dass mit dem Indoorkrabbeln sollte nicht so das Problem sein. Da kommste mal aufm Freitach mit ins RC-Glashaus, unterbreitest den Beteiligten dort deine Idee, und baust dann dort einen schönen Kletterfelsen. Auf der Axial HP ist das mit Bauschaum und Co. beschrieben. Da wird sich schon ein Plätzchen finden, einen "Haufen" hin zu machen :mrgreen:

    Übrigends: was willst du uns eigentlich mit der Musik zum Vid sagen? Ich finde die geht genauso schlecht wie dein Crawler :respekt:

    Jetzt bin ich aber weg hier.......


    FJ

  • Männer auf Kraultour, geil! Gut das ich nicht dabei war. Die Idee mit dem Glashaus finde ich ja mal richtig geil! Da sollte man mal was machen. Dann wäre ich auch mal wider im Glashaus.

    @ janniz: ich brauche dringend dein Avatar! Das ist ja man nur Kult!

  • Nun habe ich es auch endlich hierher geschafft !

    Ich würde auch gerne mal im Norden mit Gleichgesinnten zusammen irgendwo fahren - solange es Familie und Arbeit erlauben.

    Der Winterfelsen im Glashaus ist sicherlich ne Gute Idee - da sollte man wirklich mal mit M.Wendscher drüber reden !

    Geht nicht, gibts nicht !

  • Was´n hier los? Kaum bin ich mal nicht da, ruht hier alles, oder was??? :x

    Habt ihr alle schon die Lust verloren? Naja egal, genug gemosert.... :mrgreen:

    Diesen Freitag 29.08. ist wieder Glashaus-Tag. Wer von euch ist denn mal mit von Partie, Herrn Wendscher zu "überreden"? Eigentlich ist einer von beiden immer da. Wenn nicht, sind da noch andere, die fast was zu sagen haben....

    Ich mach hier mal nen Vorschlag, wie man die Strecke mit wenig Geld gestalten könnte:
    -Man braucht zunächst ein wenig Platz-- haben wir wohl genügend vor Ort.
    -Ein paar Spanplatten für den groben Unterbau liegen da ja auch noch ausreichend rum (hoffentlich gehören die auch zum GH Inventar)
    -Die Felsen kann man aus Styropor und vor allem aus Bauschaum gestalten. Den kann man hinterher noch mit dem großen Messer beschneiden.
    -Darüber sollte man, damit das Zeugs nicht gleich wieder abbröckelt eine Lage Fiberglasmatte aufbringen. In das Harz kann man denn auch gleich einen Sack Sand mit hinzugeben (wird aus der örtlichen Sandkiste geklaut).
    -Als Abschluss wird dann das Ganze noch in hübschen Grau lackiert. Am besten gerollt, denn dann kann man auch wieder den Sand mit einbringen.

    Was haltet ihr davon? Also ich wär dabei. Die Arbeit kann man sicherlich über ein paar Arbeitstage verteilen. Werkzeug und so hat wohl jeder selbst.
    Müssen wir nur noch die Betreiber davon überzeugen und dafür sorgen, dass wir die Hardware her bekommen. Vielleicht hat ja jemand Beziehungen, denn der Bauschaum und das Styropor wird wohl das teuerste an der ganzen Sache.

    Noch Ideen? Dann her damit.....

    so long.

    FJ

    Hier nochmal die Tips vom Axial Team:

    http://www.axialracing.com/ftp/rockcourse/

    Unsere Strecke soll natürlich größer werden. Ich dachte da so an ca. 20m?... :prost:

  • Hi Zusammen

    wenn alles klappt, werde ich wohl auch auftauchen

    Gruss

    hunter

    PS.: Zu erkennen an der gelben Nelke...

    _____________________________________________________
    hunter19 --- Hamburg
    - Tamiya DF-02, DB-01, TA-05, Lunchbox
    - HPI E10 Touring Version
    - axial AX10 Scorpion ARTR
    _____________________________________________________

  • Wasn das jetzt, Frank? Damit kommst du doch keinen Stein hoch [no]

    Spaß beiseite - ich kann natürlich wieder nicht. Zuviel CD und Crawler-Sonderheft-Kram aufm Tisch. Wird Freitag sicher wieder lang. Außerdem muss mein Auto in die Werkstatt - mir ist da einer draufgedotzt an der Ampel. War irgendwie keine allzu tolle Woche ... mein Rechner spackt auch grad rum und ich warte nur, was als nächstes den Geist aufgibt.

    Grundsätzlich wäre ich übrigens dabei beim basteln/Material besorgen für nen "Indoor-Stein". Obwohl ich ja ewig nicht im GH war und es mir eigentlich schon zu weit ist ... aber besser als nix.

  • hmmmmmmm..... nice....

    meins ist weiss

    ;)

    _____________________________________________________
    hunter19 --- Hamburg
    - Tamiya DF-02, DB-01, TA-05, Lunchbox
    - HPI E10 Touring Version
    - axial AX10 Scorpion ARTR
    _____________________________________________________

  • Watt soll ich da auch mit nem Kraxler auftauchen??? Da ärger ich doch lieber die Buggyfahrer :mrgreen:

    Das war ja wohl echt ne harte Woche für dich. Gestern warste ja auch wieder der Letzte mit dem Starkinator..... Ihr solltet mal nen Betriebsrat gründen! [sly]

    FJ

  • Moin allerseits.

    Also der freie Platz, den ich im Hinterstübchen hatte, ist einem Containerterminal der LKW Fahrer zum Opfer gefallen [evilmad] Als ob die nicht schon genug Platz für ihren Kram hätten :finger: Angesprochen habe ich das Thema allerdings. Mal sehen, was sich daraus ergibt. In 2 Wochen gibts mehr Info.

    FJ [wavecry]

  • Hallo

    wollen wir dieses Jahr noch einmal in freier Wildbahn fahren? Norderstedt? Wie ist die Lage da, everlast? Sind die Steine alle weg, oder lohnt sich das nochmal?

    Gruss

    hunter

    _____________________________________________________
    hunter19 --- Hamburg
    - Tamiya DF-02, DB-01, TA-05, Lunchbox
    - HPI E10 Touring Version
    - axial AX10 Scorpion ARTR
    _____________________________________________________

  • Ich hab zur Zeit kein Auto (1:1) - steht noch in der Werkstatt. Falls ihr morgen oder so nach Norderstedt aufbrecht, würde ich mich über ne Mitfahrgelegenheit freuen.

    Hunter: wohnst du nicht bei mir in der Gegend? Mir war so ...

  • Hallo :pieks:

    ich bin schon seit einigen jahren in Sachen Automodellbau ( ELO/Nitro Offroad) unterwegs und werde nun wahrscheinlich auch auf Crawler umsteigen. Ich komme aus Elmshorn.

    Fahrt ihr hier irgendwie in der Nähe. habe keine Lust allein zu klettern und inner Grußße is ja eh immer lustiger. :prost:

    Ich tendiere zur Zeit zu AX 10 artr. Denke das ist ne gute Variante für den Einstieg.
    Würde euch sonst auch gerne mal beim crawlen über die Schulter schauen, da ich noch wenig Erfahrung auf diesem Gebiet habe.

    Freue mich über Rückantworten.

    PS. seid ihr mal in der Klein Nordender Kuhle gefahren? Darf man da crawlen?

  • hi brow

    herzlich willkommen!

    Kannst Du mal einen google-maps-link von der Kuhle schicken?

    Nach Elmshorn zum Crawlen zu kommen könnte ich gut einrichten, wenn es für die anderen (everlast, janniz, haegar) auch passt.

    gruss

    hunter

    _____________________________________________________
    hunter19 --- Hamburg
    - Tamiya DF-02, DB-01, TA-05, Lunchbox
    - HPI E10 Touring Version
    - axial AX10 Scorpion ARTR
    _____________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!