• ok, danke. Ich werd mal sehen was ich so finde.

    PS: Das Modell was ich bauen werde ist als Avatar abgebildet. Es wird wohl überwiegend Glattbahnen/Kunststeinflaster sehen.

    Aber wohl mit einem Auflieger, oder ?
    Weil nur solo, da könntest auch mit einem "Billig" regler klar kommen..... ;)

  • Moin,

    haegar69 verkauft hier eine MFC-01 einheit. Wär wahrscheinlich auch interessant.

    Ich hab nen King Hauler und am Getriebe hab ich nen normalen servo dran. Der braucht nich viel kraft. Für die Lenkung hab ich nen Cirrus CS704MG drin. Den hat mir mein Modellbau Laden damals mitgegeben. Läuft! Hab da grad mal gegoogelt. Der hat wohl 13kg stellkraft.
    Wegen dem Motor. Ich fahr die normale Büchse. Mit der bin ich zufrieden.

    Gruß Michl

  • Hallo,
    also die MFC hab ich schon gekauft. Und einen Anhänger wird er sicher auch bekommen. Aber hübsch ein Vorhaben nach dem anderen.
    Nun hab ich ein anderes Problem. Ich hab einen E-Flite Blade SR Sender und ein Spectrum Empfänger. 6-Kanal Anlage. Genug Platz für viele Funktionen. Nun hab ich das Problem dass ich wahrscheinlich den Sender nicht mit dem Empfänger verbinden kann. Wie kann ich die beiden aufeinander abstimmen ohne dass der Motor piept und der Fahrtregler blinkt. Ich muss dazu sagen ich bekomm die MFC nicht eingestellt, daher versuch ich grad den Empfänger mit einer TEU-101BK zu testen. Aber selbst damit bekomm ich den Motor nicht gesteuert und auch keinen Lenkservo geregelt. Daher meine Vermutung dass der Empfänger noch nicht auf den Sender abgestimmt ist.

    Sender E-Flite Blade SR HP6DSM (6-ch)
    Empfänger Spectrum AR6100e DSM2 (6-ch)

  • Achso. Ich hab 2 Servos bekommen die TowerPro MG995 heißen, und eine Stellkraft von 15kg haben sollen. Naja, die Stellkraftangabe ist ja relativ zu sehen. Sie sollten auf jeden Fall zum Schalten und Lenken reichen. :thumbup:
    Was ich jetzt nicht habe sind die LEDs von der MFC und den Lautsprecher. Aber da such ich schon bei Ebay, da werd ich sicher noch fündig. Schade das Angebot der MFC von haegar69 ist echt gut, hätt ich früher lesen müssen.

  • Heureka, ich hab mich mal im Internet belesen. Jetzt konnte ich den Empfänger an den Sender binden. Geklappt.
    Hat jemand Erfahrung mit einer Spectrum E-Flite Blade SR Fernbedienung? Kann man die einzelnen Kanäle programmieren? Weil ich hab sie gebraucht gekauft und ich denke mal die ist immernoch für Helis eingestellt.

    :hilfe [wavecry]

    Ich hab mal rumprobiert, so scheint es zu gehen.
    Folgende Anschlüsse hab ich wie folgt genutzt:
    BATT: -
    THRO: Gas/Throttle
    AILE: Lenkungsservo/Steering
    ELEV: -
    RUDD: Schaltservo/Shift
    GEAR: -
    AUX1: -
    Mh, irgendwie hab ich das Gefühl es ist noch nicht optimal. Zumal wie mache ich das später mit dem dritten Servo für An- und Abkoppeln des Anhängers?

  • Moin,

    mit der Spectrum kann ich dir nicht helfen. Ich hab auch nur ne 4-Kanal Funke. Mit der kannst aber auch alles schalten. Auch die Sattelkupplung. Hast die Bedienungsanleitung für die MFC? Vielleicht kann dir die Bedienungsanleitung helfen. Wobei die auch wieder auf die 4-Kanal ausgelegt ist. Da arbeitest mit den Trimmhebel'n.

    Bedienungsableitung MFC-01

    Gruß Michl

  • Hi Michl.
    Danke für die Bedienanleitung der MFC. Ist nett von dir. Hatte sie aber beim Kauf mit dabei. Nur mit der Beschriftung des Empfängers muss ich erst klar kommen, der ist anscheinend auf Flugmodelle ausgelegt.
    Baue grad das Chassie zusammen. Heute sind meine Kugellager gekommen. Soll ich hier ne Bilddoku machen? Interessiert sowas jemanden?

    MfG Jogi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!