• Zitat von "fendtcontrol"

    Ich habe heute 2 in meinen Dual Huanter eingebaut und einen Truck Digi Regler ich sag dir absolut klasse.

    Grüße Harry
    fendtcontrol


    Hallo Harry ,
    Schön zu Hören,das die doch was Taugen die motoren !

    freut mich :)

    Gruß Michael.

  • also ich fahr den au im ax10,mit carson speed 20 turn regler, und kann mich net beklagen bis jetzt. ok etwas langsam aber das is ja ok fürn crawler.also der motor is [thumbsup][thumbsup] ,bei dem preis nochmal [thumbsup][thumbsup] .

    von der leistung her :rock::rock::rock:

    für nen crawler genau richtig. und er braucht net so viel strom.fahr mit 3600er akku ca. 55 min volllast.getestet gestern beim spazieren gehen.zu 98% vollgas,da er ja net wirklich schnell ist .

  • Hallo Bastelfreunde,
    ich weiß ich passe nicht ganz in eure Crawler-Sparte.....ich baue an einer Truck-Zugmaschine.
    Also ich hab mitbekommen, dass hier der vielmals angepriesene Motor gut ist, der Carson Truckpuller. Der Preis ist auch genau mein Stil. Nun hab ich geschaut ob ich irgendwo
    die Fahrregler finde die ihr hier angesprochen hab und muss feststellen, die gibts teilweise nicht mehr. Ich will ja mit meinem Truck keine Rennen fahren sondern durchs Gelände crusen, da treffen sich wieder die Crawler mit mir. Trucks sollen ja nicht schnell sein, er soll irgendwann mal nen Anhänger ziehen, aber das ist noch Zukunft. Jedenfalls ich hab derzeit den Stino-Motor der im Bausatz ist, der wird zu schnell sein. Ich brauch wie ich gelesen habe, einen Drehzahlregler, dann einen Fahrregler, oder ist das das selbe? Und welche Servos könnt ihr empfehlen? Ich brauch erstmal einen zum lenken, der sollte ja stärker sein als Stino, und einen für das 3gang-Getriebe. Was ist preiswert und gut?

    Würde mich über eure Meinung sehr freuen.

    MfG der Ferngesteuerte

  • Hallo Ihringer.
    Danke für die schnelle Antwort. Als ich sah wann der letzte Beitrag verfasst wurde, dachte ich der threat ist eingeschlafen.
    Nun ja, ich bleib ja beim Carson/Tamiya Truck. Den möchte ich ja auch bauen. Oder meinst du ich sollte den Original-Motor nehmen und mir lediglich einen Crawler-/Truckregler suchen?
    Woran erkenne ich einen Crawlerregler? Ich hab ja Regler gesehen, die Preise gehen ja sonstwohin? Was muss ein guter Regler haben, ich hab gelesen manche kann man programmieren. Ist das wichtig? Ich bin Anfänger wenn es darum geht.
    Und welche Servos sind gut? Da kommen immer so Angaben wie kg, die aber eigentlich Pfeffer sein sollen, es gibt auch keine gute Umrechnung, ein Servo soll ja das Getriebe schalten, ich denke da reicht ein Stino. (Stinknormaler) Aber bei der Lenkung denke ich muss ein stärkerer ran, damit er auch im Stand lenken kann, wegen rangieren.

    MfG Jogi (der Ferngesteuerte ;) )

  • Also, da muss schon wissen, welches Modell genau gebaut werden soll !
    Wie schwer wird es, hat es angetriebene Vorderachse ?
    Was wird vom Modell gefordert, welches Terrain wird damit meist befahren ?

    Profi Truckmodellbauer nehmen gerne Servonaut S20 Fahrtregler (halt ne Preisfrage)

    Einfacher guter Crawlerregler für Bürste sind Carson Mtroniks oder Tio Rock Crawlerregler 35T.
    Für Motoren, die einen Wert unter 35 T haben nicht geeignet.
    Auch ein guter Crawler ist der Robitronic Speedstar2 Bürste.
    Oder von Modelcraft der Fahrtregler TRUCK WP 50A (Conrad) ist auch gut.

    Bei Servos eben für was ein Modell ? !
    Als Geheimtip, weil die Blue-Bird unter dem Label Ansmann ausverkauft werden =
    Ansmann AR710 MG BB 10,6KG als Beispiel. Gutes kräftiges Allroundservo.
    Okay, für einen 2,2er Crawler zu schwach, aber für Truck müßte es reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!