• Hi,

    ich nehme immer Bleiband für Gardinen. Gibt's in unterschiedlichen Grössen (Gewichten). Ich wickle das Bleiband um die Felge und fixiere das ganze mit Gewebeband. Klappt gut.

    Gruss

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • Nehme auch die Dachdeckerbleimatten, im Baumarkt für 29 oder 39? (weiss nicht mehr genau) zu bekommen, da bekommt man aber dann auch 20Kg. Kann man super um die Felgen wickeln und mit Kabelbinder fixieren.

    Signatur wir geladen:|_____________________0%

  • Nimm Dachdeckerblei, kost nix, mußt Du zwar aufarbeiten, kannst das Zeug aber mit der Schneidemaschine für Papier, Fotos etc. exakt der Felgeninnenbreite anpassen. Die Streifen auf Teppichdoppelklebeband legen, auswiegen und das Ganze um die Felge wickeln und zu guter Letzt noch mit Plastikisolierband sichern. So kannst Du die Felgen grammgenau gleichschwer pro Achse hinkriegen. Ich habe zwischenzeitlich alle meine Crawlerfelgen so ausgestattet.

    Schneidemaschine aus dem Baumarkt, ca. 15-20 ?.
    [attachment=0]<!-- ia0 -->HPIM1014.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

    Gruß Gerhard

  • Hi Jerry,

    das ist ja ne [thumbsup] gute Idee !!!
    Da werd ich doch kommende Woche direkt mal zu unserem Ortsansässigen Dachdecker fahren, und mir son n Stück Blei holen.
    Mein Crawler könnt den Schwerpunkt auch noch n bischen weiter unten vertragen.


    gruß
    Michael

  • Zitat

    250 gramm pro reifen ist das richtig??

    das kannst du pauschal so nicht sagen,es liegt in deinem ermessen wie viel blei du in die felgen steckst!

    hier hat jeder seine eigenen erfahrungen,meinermeinung hängt es auch davon ab was für reifen du fährst, wie du die einlage beschnittenn hast etc.

    einfach ausprobieren!

    Warum Bergsteigen,wenn man(N) Fahren kann?

  • Nach meinen Erfahrungen im Felsenmeer, habe ich meinen AX10 und WheelyKing auf eine Gewichtsverteilung von ungefähr 51% VA und 49% HA getrimmt. Die Einlagen beschneide ich nicht mehr, um die Fuhre beim Einlenken nicht unnötig instabil zu machen und somit ein Schieben über die Vorderräder zu vermeiden. Pro Hinterradfelge gebe ich 70 g Blei zu, was zu einem ungefähren Radgewicht von 230 g führt und probiere dann aus, wieviel Blei ich vorne zugeben muß, um auf meine o. a. Gewichtverteilung zu kommen. Mit dieser Gewichtsverteilung ist es völlig egal, ob ich den Berg rauf oder runter fahre, Hauptsache die Räder bleiben am Boden und verursachen keinen ungewollten Überschlag.

    Gruß Gerhard

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!