Doppelmotorenregler

  • Wie schon in anderen Treads erwähnt habe ich in meinem SPIDER den Regler vom Getriebedoktor verbaut. Der Regler konfiguriert sich beim einschalten automatisch, verfügt über eine Bremse und kann die Achsen bei Verwendung einer Knüppelsteuerung proportional der Knüppelstellung getrennt mit Kraft versorgen. Ich habe an dem Regler 2 Truckpuller und desweiteren im Fahrzeug 2 - 1015erDigiServos verbaut. Keinerlei Probs mit der Ansteuerung. Urteil meinerseits - wer Brushed Motoren einsätzt und nicht tauchen möchte sollte sich mit diesem Regler beschäftigen. GooRock Mike

  • Das geht dann aber nur mehr mit einer 4-Kanal Steuerung, oder? Wie sieht es mit der Strombelastbarkeit aus? 30A sind im Vergleich zu anderen sehr wenig. Habe die Ströme leider noch nie gemessen! Hast du da Erfahrungen?
    Wie hast du deine Kanäle an der Steuerung verteilt?

    mfg
    Staudi

    Nur ein Stick fährt wie ein Stick!

  • Habe mich beim Getriebedoktor vor dem Kauf informiert (tel.), ob ich den Regler in Verbindung mit den zwei Truckpullern sowie den Digiservo`s einsetzen kann. Bis dato habe ich keine Probleme und wie es aussieht, sind die 30A ausreichend. Die Sicherungen sind normale Stecksicherungen - wenn doch mal eine fliegen sollte, habe ich sowas in der Garage. Zur Steuerung, da habe ich eine Multiplex Cockpit SX im Einsatz. Linker Knüppel vörwärts/rückwärts und Vorderachslenkung. Rechter Knüppel Kraftverteilung vorderer/hinterer Motor und Lenkung Hinterachse. Wenn die Lenkung gemischt ist, steuert der rechte Knüppel beide Achsen - Gas und Kraftverteilung bleiben gleich. GoodRock Mike

  • Das stelle ich mir ziemlich schwierig vor - oder nicht? Zumindest wenn man keine Knüppelsteuerung gewohnt ist. Ich würde schon gerne den Vorteil der getrennt ansteuerbaren Motoren nutzen, aber abgesehen davon, dass ich eine andere Steuerung und den Doppelmotorenregler kaufen müsste, glaube ich, dass ich mit der Steuerung nicht so schnell klar kommen würde.
    mfg
    Staudi

    Nur ein Stick fährt wie ein Stick!

  • Hat man sich schnell dran gewöhnt, normalerweise `drehe ich am Rad` bei meinen anderen Modellen. Die Knüppelfunke ist aber von der Bedienung her sehr simpel, da wir hier ja auch keine Rennfahrzeuge fahren (habe aber auch schon Profis im Buggybereich gesehen, die Knüppelfunken im Rennbetrieb benutzen - habe selber gestaunt). Die andere Seite ist wirklich der Preisfaktor, daß Modell damit auszustatten, wenn man noch keine hat. Deswegen hat es bei mir auch über ein halbes Jahr gedauert, bevor ich mir nach und nach alles zusammengespart habe, ohne die Haushaltskasse zu sehr zu belasten und Ärger mit meiner Chefin bekomme. GoodRock Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!