AXIAL macht Probleme Hilfe!!!

  • Hi zusammen,
    seit gestern macht mein Axial Scorpion die totalen Probleme. Wenn ich geradeaus fahre, fängt der Axial an zu stocken, ich hab leider keine Ahnung warum. Das komische an der ganzen sache ist, wenn ich eine Strecke von 3Metern vor und zurück fahre, stockt der AX immer so ca bei 2,40m.
    Um das Problem zu finden, habe ich einen anderen Fahrtenregler eingebaut, problem war aber immmernoch da. Ich habe 3 verschiedene Akkutypen probiert, hat aber auch nichts geholfen. Werde es jetzt mit einem anderen empfänger probieren, falls es da nicht funktioniert kann es eigentlich nurnoch am antriebsstrang liegen. Das komische ist ich hab den Axial bis jetzt noch garnicht wirklich strapaziert. Könnte es eventuell auch am motor liegen? Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich [wavecry]

  • hallo du,

    vielleicht ist der sendeakku leer?
    vielleicht sind die kohlen vom motor am ende?
    vielleicht ist kardanwelle verdreht ( die gabeln fluchten nicht)?
    vielleicht ist ein differl defekt?
    probier mal die antriebswellen einzeln ausbauen ob dann das problem weiter besteht

    LG

    Mc Nanda

    NUR DIE HARTEN VERWÜSTEN DEN GARTEN

  • das klingt eigentlich nach leeren batterien oder akku oder antenne hat verlust .wenn der ax dicht dran ist und gut läuft dann liegst nicht am antriebsstrang. überprüf mal die batterien im sender und akku voll aufladenund antenne ausziehen. mfg udo

  • Ich habe die Empfängerantenne mal überprüft, und mir ist aufgefallen das die Isolierung vom Kabel ab ist. Ich glaube deine Vermutung stimmt. Kann ich das Empfängerantennenkabel einfach austauschen?

  • Sicher, wenn du das Empfängergehäuse aufbekommst und mit einem Lötkolben umgehen kannst ist es kein Problem Wenns nur die Isolierung ist, würde ein Stück Schrumpfschlauch aber auch genügen.

    "Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • Ich würd immernoch auf die Elektronik tippen. Ich hatte einen ähnliches Problem und konnte das lösen indem ich den Empfänger weiter weg genommen hab vom ESC.
    Beim Antriebsstrang kann ich mir nicht so recht vorstellen was es sein soll. Weil bei 2.4m fahrt, sind ja alle Zahnräder und Kardanwellen schon mehrmals rundum gelaufen. Müsste als früher passieren. Das Hauptzahnrad und Ritzel sind ja sicher okay, weil die sieht man ja gut.
    Das die Kardanwelle irgendwie sich verhackelt kanns ja auch nicht sein, oder?

    Teil uns doch dann mit worans gelegen hat. Viel Glück

  • Ich habe die lösung immer noch nicht gefunden. Wenn ich den Ax10 auf den Boden stelle und ca 2,4m Fahre stockt er, wenn ich gleich wieder zurückfahre, den Ax kurz anhebe und 1 Sekunde gas gebe danach absetze und wieder nach vorne fahre Stockt er bei 1,60m, das ist das was ich nicht verstehe. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den AX mal zu demontieren. Hatte mal die Antriebswelle mit Teflon eingesprüht, ich hoffe es liegt nicht daran.

  • Halt uns bitte auf dem laufenden, würd mich auch wundernehmen was es war.

    Alternativ kannst Du ja mal die vordere Kardanwelle abbauen und so fahren, dann die hintere Kardanwelle. Vielleicht kannst du so das Problem eingrenzen.

    Ist der Motor neu? Könnten evtl die Kohl vom Motor durch sein?

  • Dann würd ich stark drauf tippen dass es daran liegt. Normalerweise sollte eine Anleitung zum entstören beim ESC beiliegen. Beim Rooster jedenfalls waren sie mit dabei und auch bei den Tamiya Reglern.

    Löt die mal sauber rein und ich bin mir fast sicher dass Du dein Problem los bist.

    Welche Kombo fährst Du den?

  • Mach mal das Motorritzel ab bzw. locker, und schieb den Wagen mal.
    So kannst du sehen ob´s am Auto, oder doch an der Elektronik bzw. am nicht entstörten Motor liegt.

    Der Regler sollte auch mindestens 2cm, besser 3-4cm vom Empfänger entfernt angebracht sein.

    mfg,
    dsplcam

    The only difference between men and boys is the price of their toys

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!