• Mich würde mal interessieren wie viel geweicht, ihr in den reifen habt und welches gewicht ihr für optimal haltet.
    Ich habe vorne pro rad 500g Eisenkugeln drinnen und hinten pro rad 200g Blei auf der Felge,
    ohne Einlagen.
    Was haltet ihr davon?

  • Mein Ax hat vorne 75g und hinten keine Gewichte. Hab in jede Felge 2x3mm Löcher gebohrt, denn umso mehr Gewicht ich drinnen hatte umso höher war mein Torque Twist. Einlagen haben Starcut bekommen, wobei ich gerne Memory Foams hätte.

  • Nach meinen Erfahrungen beim diesjährigen Supercrawl fahre ich den AX10 künftig mit einem Gesamtgewicht von 2500 bis 2600 g und einer Gewichtsverteilung von 50/50, somit ist es relativ wurscht ob ich die Felsen vorwärts oder rückwärts am besten meistere. Als Reifen hat sich sich der Moab M3 bewährt, die Original-Einlagen fahre ich jetzt mal versuchsweise unbeschnitten, um eine gute Lenkbarkeit durch minimales Walken der Reifen vorwärts bzw. rückwärts bergab zu gewährleisten.

    Gruß Gerhard

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard

  • Hab am Nachmittag meine Betty mal über größere kantige Steine rollen lassen,
    die 500g pro rad sind zu viel ich werde es mal mit 250g probieren.
    Die Stahlkugeln in den Reifen funktionieren gut, die Reifenoberfläche passt sich super an den Untergrund an.

  • Hab jetzt noch ein wenig getestet, und bin zu dem entschluss gekommen meine Gewichtsverteilung 60/40 auszulegen, Ich habe in den Reifen an der Front jeweils 75g und in den Reifen am Heck jeweils 60g. Da mein Akku auf VA sitzt bekomme ich ein paar Gramm mehr auf die VA. Aber im endeffekt etscheidet der persönliche Fahrstil und das Terrain. Ich würde einfach herumprobieren, bis du dein für dich persönliches Setup gefunden hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!