Motor + Regler für AX 10 Scorpion

  • Hi,

    Mein AX10 ist heute angekommen... [thumbsup]
    Die Motorplatte für Außenläufer ist auch schon da.
    Einen Roxxy Außenläufer Trail 08 BL Motor hab ich auch schon.
    Und einen 3S LIPO Akku is auch vorhanden.

    Welchen Regler sollte ich benutzen, ich möchte NICHT sparen, der Regler sollte alle Funktionen haben die ich brauche.

    Für was ist eigentlich die "Handbremsfunktion"?

    mfg,
    dsplcam

    The only difference between men and boys is the price of their toys

  • Kann Dir leider nur was zur Handbremsfunktion sagen. Mit Brushlessregler kenne ich mich nicht aus.

    Die Handbremsfunktion hält dir das Modell in der Neutralstellung am Hang fest. Normale Regler lassen das Modell rollen wenn die Steuerung auf Neutral ist.

    Beim Crawlen ist das ein Nachteil. Wichtig bei einem Crawlerregler ist von mir aus gesehen, dass er verzögerungsfrei von Vorwärts auf Rückwärts schaltet und dass er in der Neutralstellung nicht rollt.

  • So besser spät als nie :)

    Die Handbremsfunktion hat ja newcrawler schon beschrieben.
    Dazu muss ich noch sagen das du die Handbremse einstellen kannst wie stark sie ziehen soll.

    Der Mamba Max ist eindeutig überdimensioniert da reicht ein Sidewinder.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=38&t=226">viewtopic.php?f=38&t=226</a><!-- l -->
    Würde dir den grossen empfehlen ist unwesentlich teurer und man kann ihn auch mit stärkeren Motoren verwenden.

    Ansonsten die Sufu verwenden, es wurde schon viel zu dieser tematik geschrieben.

    Ich verwende momentan nur noch den Sidewinder, ist bequem am PC zu programmieren, hat ein sehr feines Regelverhalten und hat wirklich alles was du braucht und noch etwas mehr.
    Ich werde ihn sogar in einem Trial Truck einsetzen.

    Bei fragen zu dem Regler stehe ich allen immer gerne zur verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!