Axial Scorpion Ax10 vs. Spider EP 1:8 4WD

  • Hi,

    Was glaub ihr, ist der Scorpion beim crawlen viel schlechter als der Spider 1:8?
    Und wie ist der Unterschied bei Felsen?

    Danke für viele Meinungen! [thumbsup]
    dsplcam

    The only difference between men and boys is the price of their toys

  • Ich glaube ein direkter Vergleich wird sehr schwierig sein. Der Spider ist ja wie du selber schreibst 1:8 und der Scorpion ist 1:10.

    Theoretisch gesehen sollten Hindernisse die für den Scorpion schwierig sind dem Spider leichter fallen, weil sie halt im Verhältnis für ihn kleiner sind.

  • Hi,

    also ich versuche mal den AX10 mit dem Spider zu vergleichen ? wenn es denn möglich ist !

    Wie bereits erwähnt ist der AX10 ein 1:10er, der Spider ein 1:8er. Der Grössenunterschied ist schon enorm (siehe auch hier im Forum unter Bilder AX10 vs. Spider). Auch die Gewichtsunterschiede sind natürlich erheblich.

    Je nach dem wie man die Modelle aufbaut (Reifenwahl, Gewicht in den Reifen, Antrieb, Regler, Akkuposition etc.) kann man generell folgende Aussage treffen:

    Der AX10 ist wendiger, agiler und lässt sich besser manövrieren ? der Spider ist auf Grund seiner Grösse natürlich etwas behäbiger. Die Bodenfreiheit ist beim Spider natürlich grösser als beim AX10 und somit kommt der Spider über Hindernisse, vor denen der AX10 kapitulieren muss. Im Gegensatz dazu kommt der AX10 um Ecken, die mit dem Spider nur durch mehrmaliges manövrieren zu bewältigen sind.

    Der AX10 ist im direkten Vergleich zum Spider das Fun-Gerät, auch mal so für zwischendurch (viel Platz brauchts ja nicht). Der Spider ist das Arbeitstier, das erheblich mehr Platz zum Spass haben benötigt.

    Generell lässt sich auch die Aussage treffen, das man bei gleicher Akkuquelle mit dem AX10 länger fährt als mit dem Spider. Zwei Motoren brauchen eben mehr Saft als einer und hier kommt natürlich auch das höhere Spider Gewicht zum tragen.

    Verarbeitungsmässig habe ich an den beiden Fahrzeugen bisher nichts auszusetzen. Die Qualität der Original- bzw. Tuningteile sind gut, besonders die Passgenauigkeit der Spidertuningteile hat mir sehr gut gefallen. Beide Fahrzeuge sind sehr robust aufgebaut und "können einiges ab". Habe die Spider Tuningteile über JunFac Korea
    per Paypal bestellt. Absolut problemlos, nach 10-12 tagen war die Bestellung da.

    Letztendlich ist es natürlich auch ein Kostenfaktor. Ein Spider mit entsprechendem Antrieb ist ja doppelt so teuer wie ein AX10, mit Tuningteilen kommt noch einiges mehr hinzu.

    Hoffe hiermit ein bisschen Entscheidungshilfe gegeben zu haben.

    Gruss

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!