X-Trail Chassis fertig gebaut, Bilder mit 2.2 und 1.9 Reifen

  • Hallo zusammen

    So mein Chassis ist mal fertig gebaut. Die ersten Fahrversuche gabs auch schon.
    In eigentlich zufrieden damit. Klar so guter Crawler wie der AX ist er nicht aber leistet doch beachtliches.

    Ich stehe nun vor der Frage was ich Karo mässig machen soll. Soll ich den Clodbuster wirklich zersägen und einen Truggy bauen oder doch zusammenlassen und was scaligers draus machen.

    Ich tendiere momentan stark zum Truggy. Eigentlich aus zwei Gründen. Erstens weil ich sowas noch nie gemacht hab und sie mir gefallen und zweitens weil ich wegen dem Getriebe den Radstand nur schwerlich auf die Clod Karo verkürzen kann.

    Was meint Ihr den? Ratschläge und Tipps sind willkommen

    Hier mal ein paar Bilder vom Chassis.


    [attachment=7]<!-- ia7 -->IMG_0701.jpg<!-- ia7 -->[/attachment]

    [attachment=6]<!-- ia6 -->IMG_0702.jpg<!-- ia6 -->[/attachment]

    [attachment=5]<!-- ia5 -->IMG_0704.jpg<!-- ia5 -->[/attachment]

    [attachment=4]<!-- ia4 -->IMG_0705.jpg<!-- ia4 -->[/attachment]

    [attachment=3]<!-- ia3 -->IMG_0707.jpg<!-- ia3 -->[/attachment]

    [attachment=2]<!-- ia2 -->IMG_0713.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]

    [attachment=1]<!-- ia1 -->IMG_0712.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]

    [attachment=0]<!-- ia0 -->IMG_0715.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Das war auch meine erste Absicht. Dummerweise hab ich gestern mal die 2.2 Rockstompers montiert. Sieht einfach nur super aus. Die Reifen sind zwar sehr hart und selbst ohne Einlagen passen sie sich nicht sehr gut dem Gelände an. Werd heute mal mit einem 2mm Loch in der Felge probieren. Dann sollte es besser werden.
    Aber zurück zum Thema. Wie gesagt die grossen Rockstompers waren drauf und haben mich begeistert, dann sah ich dann noch diesen Bild hier:

    [attachment=0]<!-- ia0 -->truggy007-1.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Und jetzt stehts fest, es soll sowas werden. Da sind ja 2.2 Mudslingers drauf und ich finde er sieht super aus.

    Leider hab ich noch nicht mehr Bilder vom Modell gefunden. Wenn also einer vielleicht das Modell kennt und weiss wos Bilder gibt. Bitte posten. Danke.

    Gruss

  • Wie knapp ist es den Jerry.

    Ich möcht ja nur die Karo vom Ford verwenden. Bzw nur den Vorderbau. Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich den Toyota oder den Ford nehme. Beim Toyota siehts immer so aus, als wär er ein bisschen breiter und die Radläufe ein bisschen grösser.

    Wenn Du Zeit hast, miss doch mal den Radlaufdurchmesser und die Höhe. Und wenn Du schon am messen bist, vielleicht gleich noch die länge vom Vorderbau und die max Breite (ist vermutlich beim Radlauf)

    Danke schon mal.

    Gabs nicht mal Radkastenverbreiterungen für den Ford?

  • So, die Länge des Karo-Vorderteils liegt bei 240 mm, die Breite über'm Radlauf bei 177 mm und den Radlauf habe ich in der Breite, gemessen von Stoßstangenunterkante bis Trittbrettunterkante auf 120 mm erweitert.
    Die Höhe des Radlaufes über dem Boden: vorne 163 mm, hinten 165 mm.
    Ich muß noch anmerken, daß am Ford auch die Portalachsen von RC4WD angeschraubt sind, was unter der VA zu 48 mm und unter der Skid-Plate zu 90 mm Bodenfreiheit führt. Von Kotflügelverbreiterungen ist mir nichts bekannt, würden im harten Geländeinsatz wahrscheinlich auch nicht lange überleben.

    Gruß Gerhard

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!