Der nächste RC Neuling aus München

  • Servus......
    Ja.....so....wo fange ich an?
    Ich bin ein 82gerne Baujahr und hatte schon länger großes Interesse an RC Cars und nachdem mein Mann mich nun völlig angesteckt hat dazu mein 5 jähriger Sohn auch schon das RC Fieber hat muss ich natürlich auch mit von der Partie sein!
    Jetzt habe ich mir ein sehr einfaches Einsteigermodell zu Weihnachten gegönnt! Das gute Stück ist ein der X Crowlee von Carson! Ich bin blutiger Anfänger und freue mich auf Hilfe und nette Gespräche mit Euch

  • Hallo und wilkommen.

    Viel Spass mit dem Neuerwerb,als Tipp fahren macht in der Gruppe (da reichen schon Zwei) am meisten Spass. Man sucht sich Stellen die einem gerade noch fahrbar erscheinen und probiert sich daran aus allen möglichen Richtungen,wird das mit der Zeit zu einfach setzt man Tore in dieses Gelände (Ästchen oder Schaschlikspieße ca 10cm breiter gesteckt als der Crawler breit ist) die einem die Fahrspur vorgeben und die Möglichkeit einschränken sich leichtere Spuren zu suchen. So kann man nach und nach seine Fahrtechnik verbessern und sich an immer schhwierigere Stücke herrantrauen. Das schöne es kann nicht viel passieren man verbrennt keine Kupplung und zerbricht auch keine Achse ,jedenfalls nicht wenn man anfängt mit der "Crawlerrei" ! :mrgreen: Um den Schwierigkeitsgrad zu steigern kann man ein Strafpunktesystem einbringen wie z.B. : Drei Versuche um das Tor komplett zu durchfahren,jedes Rückwärts 8 Fehlerpunkte,Torstange überfahren 40 Fehler ,Tor nicht durchfahren 80 Fehler . Man könnte mehrere Sektionen bauen die aus jeweils 7 Tore mit Anfang und Ende bestehen. Alle Tore die nicht durchfahren werden zählen als Strafpunkte,also jeweils 80 .

    Oder du hast einfach nur Spass am "freien fahren". :mrgreen:

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!