Fahrtenregler für Graupner LowRider

  • Hallo alle zusammen.

    Da ich momentan wieder mehr Zeit für Hobbys habe habe widme ich mich mal wieder meinen RC Autos, die seit einem Jahr auf Reparatur warten.

    Ich haben einen Graupner LowRider es handelt sich hierbei noch um das Modell der ersten Stunde, also mit schwarz eloxiertem Aluchassis und 40MHz Funke und brushed Motor.

    Meine Frage ist, kann mir jemand einen aderen günstigen Fahrtenregler für den Graupner LowRider empfehlen, als den originalen von Graupner, der kostet ja gleich mal rund 50 Euro (ist jetzt nicht die welt, aber es muss ja auch noch andere geben, die ich da reinbauen kann und soviel hab ich nicht mal für das Model bezahlt).
    Mein Problem ist nämlich das ich leider nicht weiß, was für ein Motor verbaut ist (die Bezeichnung Graupner Speed ist nicht wirklich aufschlussreich), also natürlich ein 500er aber ich finde einfach keine Angaben wieviel Turns der hat, somit weis ich auch nicht was für ein Regler ich nehmen könnte (weis es vielleicht jemand?).

    Gibt es Besonderheiten auf die ich bei einem Regler für einen Crawler achten muss, im Gegensatz zu dem von einem Monstertruck?

    Einmal editiert, zuletzt von JayB (23. Oktober 2016 um 17:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!