Da funzt was net...
Aufbaubericht meines GMADE SPIDER
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<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.team-energy.ch/httpdocs/ifram…baucrawler7.htm">http://www.team-energy.ch/httpdocs/ifra ... awler7.htm</a><!-- m -->
wenns nicht mit den bildern
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Mit der PickUp Karosse gefällt er mir am Besten
Aber nur n 3 Kanal Empfänger?
Worauf verzichtest Du - jeden Motor einzeln zu steueren, oder jede Achse einzeln zu lenken?gruß
Michael -
hi auch
danke für eure feedbacks
betreffend den 3 kanälen. ich sehe im moment gerade den sinn nicht, wieso man die motoren einzeln ansteuern können sollte? aber ich lese gerne wieso, bin ja schliesslich ein newbie
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Hi,
ich kenne das noch aus dem 1:1 Trialsport
Da konnte man jede Achse einzeln bremsen, somit war es möglich sich schonmal um ne Ecke herumziehen zu können, indem man die Hinterachse gebremst hat und sich mit der Vorderachse ziehen konnte
Das ging natürlich nur begrenzt - aber es gingund dasselbe geht natürlich beim Crawlen auch
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Ecodriver ,stimmt..
wollte auf die Vorder bzw. Hinterachs Laststeuerung nicht verzichten,deswegen hatte ich mich für den Regler vom Doc entschieden.
Gruß -
tach
so, hab wieder mal ein bisschen gearbeitet. leider die fotos noch nicht hochgeladen....
gmade aluminium axle mounts
gmade aluminium bumperdann noch axial beadlock narrow bestellt mit moab xl's
ach ja, und noch 2 kilo auswuchtblei geordert, was meint ihr, sind 500 gramm/rad zuviel?
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naabend
nach der schockverarbeitung der schirileistung im eröffnungsspiel von heute will ich mal etwas berichten...
heute kam die lieferung der felgen und der reifen. letzte woche noch 2 kilo klebeblei gekauft und am nachmittag hiess es dann basteln:
man nehme:
vieeeeel blei
[Blockierte Grafik: http://www.team-energy.ch/httpdocs/pics/projects/crawler/DSCF5139.JPG]
unterteilt in noch vielere kleine 5 gramm stücke
[Blockierte Grafik: http://www.team-energy.ch/httpdocs/pics/projects/crawler/DSCF5140.JPG]
wägen der felge im originalzustand:
[Blockierte Grafik: http://www.team-energy.ch/httpdocs/pics/projects/crawler/DSCF5141.JPG]
nach der ersten 'bleispritze', noch nicht zufriedenstellend
[Blockierte Grafik: http://www.team-energy.ch/httpdocs/pics/projects/crawler/DSCF5142.JPG]
tüfteln, probieren, bis man dann eine möglicherweise optimale aufklebeart gefunden hat.
rechts im hintergrund die noch zu leichten felgen, links mit 450 g blei
[Blockierte Grafik: http://www.team-energy.ch/httpdocs/pics/projects/crawler/DSCF5143.JPG]
und das ganze rad wiegt komplett:
[Blockierte Grafik: http://www.team-energy.ch/httpdocs/pics/projects/crawler/DSCF5146.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.team-energy.ch/httpdocs/pics/projects/crawler/DSCF5149.JPG]
sieht gewöhnungsbedürftig aus auf dem gmade, aber wird sicher effizienter sein als die originale bereifung. kanns leider noch nicht testen, da ich auf die mitnehmeradapter warte.
[Blockierte Grafik: http://www.team-energy.ch/httpdocs/pics/projects/crawler/DSCF5147.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.team-energy.ch/httpdocs/pics/projects/crawler/DSCF5148.JPG]
frage: ich habe nun die ganzen schaumgummis reingepappt, die reifen sind noch recht 'hart' wie wo und überhaupt soll und kann ich die einlagen beschneiden?
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du könntest so zacken rausschneiden, in der gallery ist ein bild von einer beschnittenen einlage, kannst es dir ja mal ansehn
mfg
andy
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Ich will mir auch andere Räder bestellen und will mal schauen welche Mase deine Räder jetzt haben ... sehe ich das richtig ... Du hast nun die folgenden Teile montiert:
Reifen: http://www.prolineracing.com/p-306-moab-xl-40-series.aspx
Felgen: http://www.axialracing.com/ftp/ax10option…ver_narrow.html
17er Mitnehmeradapter: http://www.junfac.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=7&products_id=180
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und noch was ... wo bekommst du das Blei in dieser Form her?
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Vom Reifenhändler, das sind nämlich Wuchtgewichte von Alufelgen
LG
Mc Nanda
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tach
ja, genau diese sachen habe ich geordert, ein bisschen googlen und vergleichen in der grossen bucht und du findest interessante schnäppchen.
die auswuchtblei habe ich beim reifenhändler gekauft. hat zwar ein bisschen doof geguckt, als ich 2 kilos bestellte, aber kann ihm ja egal sein, hehe
ich frag mich nur noch, wie ich die felgeneinlagen so schön 'beschneiden' kann. bin mir auch am überlegen ob ich nicht bei einem schaumstoffspezi weicheren schaumstoff kaufe
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Das Beschneiden geht sehr gut mit der Klinge eines Stanley-Messers. Zuerst die Zacken anzeichnen und dann geht es mit einem Zug mit der Klinge, ohne dass es ausfranst. Es geht wirklich leichter, als ich es selbst auch befürchtet hab !
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Schau mal hier: http://ukrcrc.com/site/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=43
und da ist ne andere Variante: http://www.youtube.com/watch?v=vKQYJOgKx4A
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ok, dann gehts heute mal ans schnippseln. btw, wenn ich der alte wäre, hätte ich noch ein bisschen ordnung gemacht vor dem auftritt im TV, wie kann man da arbeiten....
noch eine frage: die übersetzung. hab ja die 55T motoren. war mir zu schnell. jetzt hab ich mal beim grossen C andere motorzahnräder gekauft, die kleinsten, die es gibt. schon a bissi langsamer, aber ich bin mit der übersetzung noch immer nicht zufrieden. hat jemand, der bei den GMADE's etwas erfahrung hat, andere möglichkeiten, lösungen gefunden? ich bin jetzt wohl so bei ca. 7 km/h, würde gerne noch ein bisschen runterkommen
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Und ... Felgeneinlagen beschnitten ... sind noch alle Finger dran
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Zitat von "el barto"
...hab ja die 55T motoren. war mir zu schnell...würde gerne noch ein bisschen runterkommen
65, 75 oder 85 Turn-Motoren (z.B.Integy Matrix Lathe)
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moscheeee
so, will doch wieder mal a weng berichten....
1. neue bereifung
2. übersetzung
3. punk rock crawling steering computer
4 servosaver und servohalterung
5. unnötige 'widerstandspunkte an achse und links1. neue bereifung
da ich immer noch auf die felgenadapter warte von junfac (mittlerweile schon bald 2 wochen) habe ich kurzerhand, da ich ja dringend die funktionalität meiner schwerstgewichtigen bereifung testen wollte, die stockmitnehmer von den axialfelgen auf- und ausgebohrt. eierte wie anton, hielt nur 10 minuten aber zu testzwecken hats gereicht.die reifen: auch ohne beschneiden der einlagen, kam noch nicht dazu, ein sensationeller unterschied! bin genau die selben strecken gefahren wie mit den stockreifen. wo die stockbereifung keine chance hatte, der crawler rumrüttelte wie ein notgeiler pinscher auf töchterchens teddybär (http://www.youtube.com/watch?v=NSc7cwTfoZg) zog sich meine spinne problemlos und ohne grosses murren hoch. tolle sache!
hab ja derzeit die proline moab xl drauf, nun mittlerweile habe ich aber die mudslingers entdeckt. ist da wohl ein grosser unterschied zwischen den beiden bereifungen?
2. übersetzung
gleich neue motoren zulegen scheint mir ein bisschen irrsinnig, da die fiftyfiver noch nicht mal eine akkuladung durchhaben. bin da auf meinen streifzügen durchs netz auf folgendes gestossen:<!-- m --><a class="postlink" href="http://rc4wdstore.com/product_info.p…products_id=436">http://rc4wdstore.com/product_info.php? ... cts_id=436</a><!-- m -->
hab derzeit 10 zähne, mit 7 wärs wohl noch a bissi besser... kennt diese ritzel jemand, respektive hat diese schon verbaut?
3. Punk Rock Crawler Steering Computer
bevor ich mir die DX6 anschaffte, habe ich mir gedacht, meine DX3 in kombination mit der steuereinheit von clod mod racing sei auch eine alternative. nix gut.... geht wohl schon, aber da der 3. kanal bei der dx3 nur ein taster (links-rechts) ist und kein kippschalter, braucht man schon fast spastische anfälle um die steuereinheit richtig zu bedienen. funktionieren würde alles top, aber nicht wie beschrieben mit JEDER 3 kanalfunke. vielleicht raff ichs auch nicht wirklich. drumm, hilfe ist gerne angenommen.4. servosaver und servohalterung
hab mir die starken servo saver von junfac gekauft, jedoch sind diese zuwenig stark
[Blockierte Grafik: http://www.junfac.com/shop/images/saver_steering_silver.jpg]
für meine 24 kg servos. hier hätte ich auch mal gerne nen tip was da optional besser wäre. evtl. sogar gar keine?die stockservohalterung aus plaste ist wohl einer der grossen schwachpunkte an den gmades. bevor das rad weiterdreht werden einfach die servohalter verbogen. werde mir da nächstens selbst welche aus aluminum machen.
unnötige 'widerstandspunkte an achse und links
die unterseite der achsen sowie die überstehenden links lassen den spider überall und immer festhängen. die von junfac und GMADE angebotene skidplate ist irgendwie eine lösung, aber nicht die wahre. werde auch da selbst was zimmern aus alu, weiss nur noch nicht wie.
so, ich habe mich mitgeteilt, ihr habt infos und wissen, ich brauche wissen
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Hi,
wg. dem Punk Rock Steering Computer und der DX3:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=13&t=598">viewtopic.php?f=13&t=598</a><!-- l -->
Gruss
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