Einfache digital Knipse für unterwegs

  • Hallo nachdem mir jetzt (in 10 Jahren) die dritte gebrauchte Canon Power Shot 470 mit dem gleichen Fehler kaputt gegangen ist (Lichtsensor alle Bilder sind nur noch extrem hell und nicht mehr zu erkennen) suche ich nun eine robustere Alternative.

    Die sehr gute Lichtempfindlichkeit bei starker Dämmerung (sehr gute Aufnahmen ohne Blitz auch bei verhältniss mäßig wenig Tageslicht werde ich wohl nicht mehr bekommen) wichtig wäre noch gemachte Bilder digital zoomen zu können auf dem Display ,Batterie Betrieb sollte im Notfall möglich sein.Was auch störend war der Blitz ließ sich nicht abstellen sondern lediglich nur übers Menü pro bild abwählen ,entweder mußte man die Kamera permanent anlassen oder jedesmal den Blitz wieder ausschalten. Gestört hat mich auch das jedesmal das Objektiv auch bei Nahaufnahmen mit ausfuhr was oft den Stellmotor beschädigt hatte aber nie zum kompletten Ausfall führte. Kleine Videos sollten auch möglich sein.

    Gibt es noch Kameras mit solchen Eigenschaften? Gerne auch ältere bewährte Modelle. Danke für eure Hilfe!

    Wer hat Erfahrungen mit folgenden Modellen : Sony DSC-TX7 ,Panasonic Lumix DMC-FP8 /FP3 ,Sony Cybershot DSC-TX20 vom gewünschten Batteriebetrieb habe ich mich verabschiedet zugunsten langer Akku Laufzeit und innerem Zoomobjektiv. Ich bin mir bewußt das es einige Modelle nur noch gebraucht gibt.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver (5. April 2015 um 19:44)

  • Wird wohl eine Olympus TG 310 da Wasserdicht und Stoßfest fast schon ne "Timex"!° Ha ha! :mrgreen:

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Glück gehabt! :shock: Hatte bis jetzt immer Canon Power Shot 470 allerdings hat diese Baureihe das Problem das irgendwann die elektronische Verbindung zur Linse durchbricht so hab ich jetzt schon in 15 Jahren drei Power shots hier liegen die nur noch filmen können! Jemand Intresse ? Kann er alle drei geschenkt haben! :cursing:

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!