• Glück Auf aus Bochum


    Weis nicht ob ich hier Richtig bin, aber Ideen für mein Auto find ich hier bestimmt.


    Ich habe eigentlich keinen echten Crawler.


    Ich habe einen Traxxas Telluride,


    Motor wird noch runtergesetzt von der Turnzahl.


    Ansonsten hab ich mir gestern eine Jeep Rubicon Karo gekauft die nun im
    Scale Design aufgebaut wird. So lange muss die Originale herhalten.
    Diese hab ich mit Dachgepäckträger und kleinigkeiten aufgepimpt.

    8 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "Ich bin Normal"
    Die zwei anderen summen die Titelmelodie vom A-Team

  • Guten Tag...

    na eigentlich erzählen die User hier in der Vorstellungsecke ein bissel was über sich.

    Bist aber trotzdem Herzlich Willkommen und ich bin schon gespannt was Du aus Deinem Telluride noch so machst.

    Einzelradaufhängung ist fällt zwar etwas aus der Rolle bei Crawlern/Scalern, aber mit ein paar Änderungen sollte da einiges möglich sein.
    Der Telluride sieht ein bißchen nach einem Hybrid zwischen Truggy und ein wenig Monster aus. Die "Niederquerschnittreifen", wie hart sind die denn?
    Wenn Du die Drehzahl dementsprechend runter schraubst, sollten die Reifen gute Bodenhaftung haben. Die "schnellen" Offroader arbeiten sich ja meistens mit Wheelspin den Berg hoch. Wenn da aber die Drehzahl fehlt, sollten eben die Reifen richtig beißen...

    Dann würde ich evtl. die Höhe der Hub`s (oder auch Achschenkel, Lenkhebel) messen. Solltest Du auf die bei den langsamer Offroader üblichen Beadlock`s umsteigen wollen, mußt Du schauen welche Größe Du über die Aufhängung bekommst.
    Auf den Bildern sieht das ganze recht hoch aus.
    Ich weiß nicht in wie weit Du mit den ganzen Scaler/Crawlerteilen vertraut bist....
    Die geläufigen Felgen sind:
    1.55", 1.7", 1.9", 2.2"... Alles in Zoll/Inch angegeben. Ein Zoll = 2,54cm... Die 1.9"er Beadlock`s entsprechen ziemlich genau den 1/10er Straßenfelgen.

    Was auch oft gefragt wird, zu 95% passen alle 1.9"er Reifen auf 1.9"er Felgen, ebenso bei 2.2" und den anderen.

    Ich hoffe ich konnte Dir bissel helfen und bei Fragen - Fragen :360:

  • Was soll ich über mich sagen, bin schon alt....... 44 Jahre, wohne im RUhrpott und habe nach 20 Jahren Pause wieder mit RC Cars angefangen.

    8 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "Ich bin Normal"
    Die zwei anderen summen die Titelmelodie vom A-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!