BIN NEU UND HAB DA EIN PAAR FRAGEN!?

  • Hallo

    Durch einigen Zufall bin ich mit dem :o CRAWLER VIRUS :o in kontakt gekommen und um die doch recht hartnäckigen und intensiven Symptome zu bekämpfen brauch ich unbedingt einen CRAWLER [wavecry] !!!

    Nun die konkrete Arzneiwahl, lassen wir mal die Finanzseite ausser betracht, was will ich denn :roll: ?!

    Der Axial ist super ich will aber was ohne das lästige Verdrehmoment!

    Also ein zwei Motoriger.´

    Was gäbe es da für KIT´s??? Mir wäre da der BERG 2.2 ins Auge gestochen allerdings kann ich nix über dessen Qualitäten, geschweige denn Fahrberichte, und Erfahrungswerte finden!

    Was hätten die hier anwesenden Pro´s denn so für Vorschläge???

    Danke!!!

  • Mir würde einer gefallen der das kann:

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m -->

  • Hallo wannabe !

    Willkommen hier im Forum [thumbsup]

    Wenn Du sowas haben willst, mußt Du dir 2 Clodachsen besorgen und dann selbst den Rest dazu bauen. Umbauten mit Clodachsen, wo Du dir das ein oder andere Detail abgucken kannst gibts ja schon einige hier im Forum.
    Kann sein, daß es auch einen Bausatz von so einem Fahrzeug gibt. Ich kann Dir da aber auch nicht weiter helfen. Vielleicht hat ja jemand anderer eine Bezugsadresse.

  • Willkommen im Forum.

    Um Dich am Anfang nicht gleich mit Allem möglichen zu überschütten, würde ich sagen schau Dir erst einmal die Berichte unter der Rubrik "Clodbuster Crawler" und "Sonstige Crawler" an.

    Dann kannst Du Dir Infos holen soviel Du magst und dort werden fast alle möglichen Fragen auch beantwortet.
    Und für den Fall das es noch Unklarheiten gibt, helfen wir Dir gern DANACH weiter, deine restlichen Fragen zu beantworten.

    Nice.

    Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

  • Hier gibts minimalste Infos. Vielleicht findest Du auf RCUniverse noch mehr.

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rcuniverse.com/magazine/newpr…product_id=2742">http://www.rcuniverse.com/magazine/newp ... ct_id=2742</a><!-- m -->

    Ich würd mir aber dass mit dem Zweimotorer nochmals überlegen. Grad als Anfänger würd ich nachwievor zum AX tendieren. Die Kosten da sind einfach viel geringer und er macht mächtig Spass.

  • Ich möchte einfach nicht herumsuchen und Einzelteile besorgen die ich dann in irgendwelchen Nacht und Nebelaktionen zusammbaue weil ich einfach kein Modellbauer bin sondern einfach viel lieber fahre, schrauberei kommt mit dem laufe der Zeit eh genug zusammen die gemacht werden muss. Es soll ein fertiger Kit sein, von TOP-Qualität deswegen meine Konkrete Frage nach dem BERG 2.2 und gleciwertigen KIT´s???

    Ich kann eben genau darüber nix finden darum das eigene Thema!

  • Ich weiss ich wiederhole mich, aber der AX10 ist doch genau das. Ein fixfertiges Kit. Nur zusammenbauen und fahren.

    Bei allenanderen Modellen ist meines Wissen immer Suchen und Zusammenstellen angesagt. Die meisten bieten ja nur ein Chassis Kit an und überlassen dann die Wahl der Achsen, Motoren, Regler, Dämpfer, Karo dem Käufer.

    Also als fixfertig Kit wäre da der AX10 und der Tamiya. Alles andere ist halt wirklich Modellbau.

  • Nun der Berg ist schön und gut aber ich würde dem keinem empfehlen. Er ist in etwa gleich gross wie ein AX10 aber ohne Akku und elektronik schon 2400g schwer, was für mich eindeutig zu schwer ist für einen 2.2 Crawler. Das Chassis ist extrem hoch bei dem was zu einem höheren schwerpunkt führt, auch wenn die Achsen aus Alu und die Zahnräder aus Stahl sind. Kurzum ist er ein Exot wie er im Buche steht, du findest kaum testberichte und nur wenige können dir bei Problemen helfen da dieser Crawler fast niemand fährt, ausser du schlägst dich auf japanischen Seiten durch den dort ist er meines wissens sehr beliebt. Aber die Japaner haben eine etwas andere auffassung vom Crawlen wie wir.

    Meine empfehlung ist für den einstieg daher auch ganz klar der AX10.
    Ein unproblematischer Crawler der viel Tuning Potenzial bietet, er ist robust und du bekommst überall Support.

  • Gut ich wiederhole mich auch nur ungern aber wie ich schon geschrieben habe ich will einen ohne Mittelantrieb, sprich Antriebswellen und somit ohne das Verdrehmoment!!!

    Bin den AX10 schon ausreichend gefahren mit den verschiedensten Setups von drop über CKRC bis Out of the Box alles nett aber alle habe das Tourque-Problem!

    Schade das es keinen gibt der was zum Berg oder anderen solchen KIT´s weiß. Somit danke für eure Mühen mit den besten Grüssen! :rock:

  • :shock: Was machen die Japsis beim Crawlen anders als Ihr?!?!?! :shock:

    Danke für den Link zu den G-Mades!!!

    Das sind aber schon riesige Dinger! Mir ist da nur zu viel Kunststoff drann und die gesammte Habtik und das Erscheinungsbild gefallen mir einfach nicht.

  • Zitat von &quot;wannabe&quot;

    ...verschiedensten Setups von drop über CKRC bis Out of the Box alles nett aber alle habe das Tourque-Problem!...

    was biste denn da für'n komisches Droop gefahren? Droop und Torque-Twist geht nicht! Denn wo nix federt kann sich auch nix verdrehen...

  • Kamerad YAZ das geht sehr wohl!!!

    Dann fahr mal mit dem einen ordentlichen Steilhang bergauf wenn die Vorderachse leicht wird und du wirst sehr wohl bemerken das die Karre dann auf die eine Seite eher unfliegt als auf die andere, vor allem dann wennst auch noch so gefühlvoll gas gibst!

  • Zitat von &quot;wannabe&quot;

    Das sind aber schon riesige Dinger! Mir ist da nur zu viel Kunststoff drann und die gesammte Habtik und das Erscheinungsbild gefallen mir einfach nicht.

    Sorry aber wenn das auch nichts ist musst du wirklich den Berg nehmen oder selber Bauen oder mit dem Crawlen einfach gar nicht beginnen.

    Kunststoff heisst nicht gleich billig oder schlecht, Ich finde Kunststoffgehäuse im Gelände auf jedenfall sinvoller. Alu achsen sind nur was für Vitirnen Autos, meine Meinung.

    YAZ hat recht, bei einem richtig Droopsetup verdreht sich nichts. Ausser man macht keine Federn in die Dämpfer, aber dann macht der Crawler eh was er will. [lol2]


    Japan Crawler finde ich immer so übertrieben hochbeinig und unästetisch. [laugh]

  • Also nach dem Video in den anderen Thema von dem Spider ist dessen Wendigkeit sowieso nicht berauschend! Und Kunststoff ist keinesfalls schlecht! An den richtigen Stellen den richtigen Kunststoff eingesetzt übertrifft der zumeißt sogar Metalle!

    Und dennoch, bring das Drop-Set-Up in den Grenzbereich, und du wirst sehr wohl erkennen das auch da das Tourqe-Moment vorhanden ist wenn auch nur mehr minimal aber es ist sehr wohl vorhanden und man kann dann bei schrägfahrten bergauf auf die eine Seite mehr fahren als auf die andere wenn die Vorderachse durch die schrägfahrt entlastet wird! Das lässt sich eben nur durch wegfallen von Antriebswellen beseitigen und somit nochmal ein klein bissschen mehr raus hohlen. :rock:

    Selbst mit den besten Set-Up lässt sich das nicht wegzaubern! :blbl:

  • Ok lassen wir das Thema mal beiseite, wurde ja schon öfters diskutiert.

    Zurück zum Thema -> Einen Crawler für dich zu finden.
    Alles mit Kardans scheidet mal aus.
    Die Gmade haben zu viel Kunststoff, sind etwas gross für dich.

    Nun dann bleibt wirklich nur noch der Berg 2.2 oder du kaufst dir einen bei Ebay oder so. Kannst natürlich auch einen Bauen lassen.

    Ach ja das Video das du zu beginn gepostet hast, der Crawler dort besteht sicher zu 70% aus Kunststoff und ist in etwa so gross wie ein Gmade.

    es gibt eben nicht wirklich viele Crawler Bausätze am Markt.

    Habe da noch was zum Berg 2.2 gefunden. Vielleicht hast d es selber schon entdeckt, viel ist es leider nicht.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rc-japan.de/revBerg22.php">http://www.rc-japan.de/revBerg22.php</a><!-- m -->

  • wannabe

    Naja, wenn bei unseren Vorschlägen nichts für dich dabei ist, mußt Du dir wohl wircklich einen Berg2,2 kaufen.
    Viel hört man ja nicht drüber, aber wenn Du dann einen hast kannst Du ja fleißig hier posten und wer weis, vielleicht werden es ja dann noch mehr [wink]

  • Ich hab da inzwischen auf den AMI seiten intensiver geforscht und herausgefunden das der BERG2.2 doch sehr verbreitet ist da der unter vielen anderen Namen verkauft wird. Diese KIT`S unterscheiden sich lediglich in Oberflächen behandlung (Eloxierungen, Poliert) und deren ausstattung mit anderen Felgen, Dämpfern!

    @uplink:WOW Danke für den Link da sieht man mal ein paar andere Ansichten!

    Ich hab auf der englischen Site dieses Forums was interessantes entdeckt:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://rccrawler.com/08rcx.html">http://rccrawler.com/08rcx.html</a><!-- m -->
    Gleich unter den Bild mit den Typen von AXIAL ist etwas interessantes vorgestellt! Ist zwar auch wieder so ein RIESE aber gefällt mir mit den Metall RODENDS und hat ebenfalls das zwei Motoren und zwei gelnkte Achsen! Preislich ist auch nicht so falssch angesiedelt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!