Einsteiger Sucht einen Crawler. Welcher?

  • Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier und mich gluschtet es einen Crawler zu kaufen.

    Aber zuerst mal ein paar Worte zu mir.
    Ich heisse Michael bin 16 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich habe 3Traxxas Modelle mit denen man recht schnell unterwegs sein kann. Und jetzt will ich mal etwas fürs klettern.

    Angefangen hat es damit das sich einer den ich kenne einen Gmade Spider gegönnt hat. Jedoch als ich den Preis sah hats mich fast umgehauen. Danach entdeckte ich den Axial AX10 Scorpion RTR. Habe gesehen dort ist alles was man braucht schon dabei. Ausser einen Fahrakku Batterien und Ladegertä. Jedoch das hätte ich schon. Ich habe danach mal ein bisschen herumgeschaut und gelesen wie der so ist, und gemerkt das eigentlich recht positiv darüber berichtet wird. Jetzt will ich trotzdem von euch wissen wie ihr den findet. Habe gesehen das viele den Bausatz und nicht die rtr Version haben. Jetzt was gibt es für Vor- und Nachteile bei der rtr Version? Habe auch gesehen das die rtr Version viel Plastik hat. Ist das gut oder eher schlecht fürs Crawlen? Also meine Meinung wäre, das es eher positiv ist, weil wenn er mal runterpurzelt geben die Plastikteile eher nach, Alu verbigt es da ja schnell.

    Oder empfehlt ihr mir einen ganz anderen Crawler? Was ich vom E-maxx hätte wären 2mal 550 Motor plus Regler und zwei 7 Zellen Akkus. Jedoch muss man alles zusammen brauchen. Aber normalerweise braucht man nur ein Motor und ein Akku.

    Gruss Michael der auf der Suche nach einem Crawler ist

  • Hi Michael Willkommen hier im Forum.

    So von Schweizer zu Schweizer, aus welcher Region kommst du?

    Der Axial in der RTR Version ist zum einstieg ein guter Crawler.
    Der Spider zieht dann schon recht am Geldbeutel.

    Beim RTR kannst du später immer noch die Kunststoffteile durch Alu ersetzen,eigenbau oder gekauft.
    Weiterhin hat der RTR ein Slipper was sehr Getriebe schonend ist.

    Viele hier im Forum haben den Kit weil der RTR erst vor kurzem erschienen ist.

  • Selber Nachbauen. kann man den das? Ist das indemfall nicht so schwierig oder wie?

    Aber das finde ich gut wenn dann die Aluteile auch passen.

    Wie siehts den aus bei der rtr Version in Sache Motorleistung, Geländegänigkeit, Steuerkraft.

    Und wie ist das eigentlich, ich habe gesehen, das man auch umbauen kann auf Hinterachssteuerung. Braucht man den da nachher eine andere Funke?

    Gruss Michael

  • Mit dem Selber nachbauen meinte ich jetzt die Links und so.

    Ja für ne Hinterachslenkung benötigst du dann eine andere Funke.

  • Würde den das auch gehen wenn man einfach das vordere un hintere Lernkservo zusammenschliesst, und dann beide gleichzeitig steuert?

    Hmm beim Bausatzt finde ich es doff weil ma da noch die Ganze elektronik braucht, und das kommt mir dann wieder zu teuer. Aber ich kann ja die rtr Version zerlegen und wieder zusammenbauen, dann weiss ich auch wie er aufgebaut ist b :D

    Gruss Michael

  • Der RTR hat eine unveränderbare Starrachse hinten!Grundsätzlich ist der RTR schon ein guter und günstiger Einstieg für jemanden der ein leicht zu tunendes Basisfahrzeug sucht! Im Serientrimm (mit den verbauten beiliegenden Tuningteilen)und einem auf die Vorderachse verlegten Akku ist er aber ein ausgezeichneter Geländegänger,fürs Supercrawl bräuchte er allerdings noch einen feinfühligeren Regler mit Bremse.Er hat übrigens den Supercrawl "unverletzt" überstanden was nicht jeder Scorpionfahrer von seinem Auto behaupten konnte! Hier kannst du mal schauen was der sonst noch so kann (Electronic ist allerdings mit Wet-Protect vorher behandelt worden)!

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=8&t=670">viewtopic.php?f=8&t=670</a><!-- l -->

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Wiso den nur hinten eine unveränderbare Starrachse? Vorne hat er ja auch eine Starrachse und keine Einzelradaufhängung. Oder verwechsle ich jetzt da etwas?

    Hut ab. So wie der sich auf den Bildern durch das Gelände kämpft finde ich echt klasse.

    Ist den der Akku original zu hoch oben? Oder weshalb wurde der auf die vorderachse verlegt?

    Gruss Michael

  • damit mehr gewicht auf die vorderachse kommt, das verhindert das er zu schnell überkippt, und er drückt die achse noch ein wenig auf den boden

    mfg

    andy


    PS: es heißt ja modellBAU und nicht modellKAUF [wink]

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Aha ok also das wäre indemfall kein problem den Akku dort unten auf die Achse zu montieren.

    Tja gut. Dann werde ich mal schauen das ich den bestellen werde, nachdem ich meine Eltern überredet habe [lol2]

    Gruss und danke schon mal
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!