Gmade Stealth Rock Crawler

  • Hi,

    da ich mir einen anderen Crawler zulegen möchte ist mir der Gmade Stealth ins Auge gesprungen.

    Möchte den Stealth mit 2 Novak 55T Motoren und einen Rooster Regler befeuern
    (Geht das überhaupt????)
    oder soll ich auf Brushless bauen???? wenn ja welche Combo??

    Stossdämpfer werden die Big Bores von Traxxas.
    Servos kommen 2 von Blue Bird rein. (4-Rad Lenkung)

    Und welche Akkus kann/soll ich nehmen???

    Gibt es irgendwelche Schwachstellen die man wissen sollte oder
    Tuning was von Anfang an verbaut sein sollte???

    Werde mir noch Adapter zulegen das ich 40 Series Felgen/Reifen nutzen kann.


    Schon mal Danke im voraus

    Gruss Markus

  • Hi...

    schau dir den Fred an unter Kits Stealth Rock Crawler...da hast Du einige Informationen und viele Bilder von meinem und andere...

    Schwachstellen habe ich noch keine bemerkt...die Sache mit den Achsen sind behoben weil die Teile geändert worden sind (es gab mal ne Stelle wo´s wohl bei einigen Bruch gab) die 40 Felgen kannst Du auch so fahren...brauchst nur welche mit 14er Aufnahmen...bei Junfac kannst Du auch Verbreiterungen aller Art bestellen...Tuning sinnvoll : Ich habe Alu Servo Halter, Lenkungsdämpfer von Junfac (nicht unbedingt, sieht aber fett aus) Skid Plate black...vorn und hinten...Allradlenkung ist Pflicht, sonst Wendekreis von nem Bus...die gebogenen Lower Rods sind Super und nicht teuer, hab sie seit 2 Wochen drin (Junfac)...30er Spurverbreitung sind unterwegs...

    Ich fahre selber Novak fiftyfive und kann die nur wärmsten empfehlen...mit den Rooster Reglern natürlich Top...Brushless ist meines Erachtens Unsinn...Akkus fahre ich 2X 2400 NICD Stick Packs...passen genau unten rein...wollte das eigentlich nur zum testen reinmachen, habe aber jetzt Fahrzeiten von über 30min und das reicht mir...
    300gr. Auswuchtgewichte sind pro Rad verbaut...

    Sonst kann ich dir das Gerät nur empfehlen, absolut Top...optisch sowieso...

    Gruß

    G-made Stealth
    Rockcrawler

  • Hi...

    Ja, du brauchst zwei Regler...oder wenn Du einen fahren willst nimm den vom Getriebedoktor...der hat nen Doppelregler drin...<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.der-getriebedoktor.de/shop2/index.htm">http://www.der-getriebedoktor.de/shop2/index.htm</a><!-- m -->

    Art.Nr. 50102

    Stealth und die Teile bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.JUNFAC.com">http://www.JUNFAC.com</a><!-- w -->

    Sinnvoll ist bei Bestellung neben Tunings ein paar Stockteile zu bestellen...ich habe mir z.B. direkt jeweils 2x die Getriebeinnereien und ein Achsgehäuse mitbestellt...ev. noch die Tütchen mit den Originalschrauben...das kostet nicht viel und du ärgerst dich nicht wenn dir ein Teil für 7 Dollar kaputt geht...

    Gruß

    G-made Stealth
    Rockcrawler

  • Vom Rooster Regler benötigst du eigentlich nur einen, da er für zwei 55T Motoren konzipiert wurde.
    Wobei wenn du zwei nimmst kannst du mit der Antriebsleistung von vorne zu hinten spielen.

  • So der Gmade und der 2te Motor ist geordert *oh freu*

    Bei Junfac habe ich auch noch Kohle gelassen,
    und dann weil ich eh beim Geldausgeben war,
    habe ich mir noch ne DX3R mit 2 ten Empfänger besorgt (Günstig),
    mal schauen wann das Zeugs kommt
    (Aber egal bin jetzt eh mal ne Woche im Urlaub)

    Und mit den Felgen
    (Axial Oversize Bead Lock 8 Speichen)
    (Proline Commando Beadlock 23mm)
    bin ich noch nicht einig [no]

    Aber die Reifen sollen die Proline Moad XL 40 series werden

    Und danach wird der Axial mit Dog Star Chassis vertickt

    @Uplink

    Zitat

    Wobei wenn du zwei nimmst kannst du mit der Antriebsleistung von vorne zu hinten spielen.


    wie geht des von statten???

    Zitat

    om Rooster Regler benötigst du eigentlich nur einen, da er für zwei 55T Motoren konzipiert wurde.


    Und das mit dem Roosterregler geht ohne Probs???

    Freu mich schon Fett auf den Gmade :rock:[thumbsup]:rock:

  • Nun bei einel Motoren ansteuerung benötigst du natürlich eine 4 Kanal Funke. so kannst du dann vorne und hinten einzeln ansteuern. Natürlich ist es noch besser wenn du mischer verwendest, auf einem Knüppel das Gas und auf dem anderen die Leistungverteilung.

    Es steht sogar auf der HP von Novak.

    The Rooster Crawler is compatible with single and dual brushed motor crawler applications such as a single Mabuchi 27-turn motor or dual 35 to 55-turn lathe motors.
    Wenn du zwei Motoren parallel hängst halbiert sich im prinzip. Aus zwei 55T werden 27.5T. Warum du nun bis 35T runter kannst ist einfach erklärt. Motoren mit so vielen Windungen brauchen enorm wenig Strom, beim Crawlen hast du eh noch grosse Untersetzungen so das es absolut kein problem ist zwei Motoren parallel zu betreiben.
    Geht übrigens auch mit anderen Reglern solange die Leistung stimmt.

  • @Uplink

    Danke für die Kompetente Antwort :respekt::prost:

    Werde aber dann über lange sicht den Regler vom Getriebedoktor nehmen.

    Ist glaube ich die Bessere Wahl, oder???
    oder einen zweiten Rooster???

  • Hi,

    den 2-Motoren Regler vom Getriebedoktor kann ich "wärmstens" empfehlen.
    Läuft bei mir im Spider mit 2 Truckpullern. Anschliessen und alles andere vergessen !
    Butterweiches anfahren, keine Verzögerung zwischen vorwärts / rückwärts und absolut geräuschlos. Der Regler ist sein Geld wert !

    Gruss

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • Ja da gebe ich Bergziege gerne recht. Die Regler vom Getriebedoc sind wirklich butterweich im regelverhalten.

  • crow master,
    hbe in meinem Spider auch den vom Getriebedok drin ,super Ansprechverh. nur leider funzt der noch nicht so recht mit 2,4 GHZ.Morgen müßte aber das Teil mit anderer Software hier sein,dann schauen wir mal.Würde den Regler auch sofort wieder kaufen.Selbstverst. auch den Spider,wobei mir der Stealts auch immer besser gefällt.
    Bei den Dämpfern würde ich Dir zu den Jamaras raten,die Dinger gibt es bei Jens,absolut TOP.Habe meine jetzt getauscht.

    Gruß

  • ??????????????????

    Hi,

    also ich hab' keine Probleme mit einer Spektrum DX3.0 (2,4 GhZ), dem Regler vom
    Getriebedoktor, den beiden LRP Truckpullern und dem Spider [wink]
    Funktioniert alles wunderbar zusammen !

    Gruss

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • Zitat


    Also ich habe jetzt die DX3R, mhmm mal schauen ob das funzt

    Welche Dämpfer meinst du da ??? Jens???? :?:

    Tentiere doch zu dem Regler vom getriebedoc;,
    und der Preis vom Regler macht das Kraut auch nicht mehr fett [whistle]

  • Hy ,
    die Dämpfer sind die vorderen aus dem 1/8er Bestllnr. müßte ich raussuchen.
    Regler ist wieder da,funzt prima.
    Evtl. könnte auch schuld daran gewesen sein das ich auf Kanal 3 Failsafe auf 20% programm. hatte ,jetzt auf 0 und alles funzt.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!