Hallo aus der Steiermark

  • Hi,
    heiße Fabian und komme ursprünglich aus Thüringen (Weimar), lebe und arbeite aber seit 6 Jahren in der Steiermark. Seit 2 Jahren bin ich vom Scaler - Fieber infiziert. In Österreich haben wir eine Kleine aber feine Gemeinde und ein Österreich CUP den ASTS, den ich dieses Jahr zum ersten mal mit allen 4 Läufen gefahren bin.

    In der Anfangszeit bin ich mit Tamina CC01 Fahrzeugen gefahren, doch habe ich schnell gemerkt das diese nicht wirklich für Wettbewerbe taugen, außer man baut sie total um. So habe ich lange gesucht Axial SCX oder RC4WD TF2 und Gelände 2 oder RCMODELEX. Ja jede dieser Marken und Hersteller hat so seine Vor und Nachteile. Und ich bin immer noch nicht 100% überzeugt von einem dieser DREI. Aber am meisten liebe ich meinen MEX D110, das Fahrbild und alles total der Wahnsinn, aber für den Wettbewerb (Habe am 20.09.2014 damit den Finallauf bestritten) ist er einfach zu Lang und kippt trotz Stahlrahmen sehr schnell durch seine Höhe.
    RC4WD Gelände 2 und auch der TF2 kippen noch viel schneller...
    SCX10 ist sehr stabil aber wenig Scale mäßig.

    mmmmmmmhhhhhhh

    so ist meine such noch nicht ganz beendet. Aber oft denke ich das der Wettbewerb bei uns (ASTS) und die Klasse in der ich fahre (Street class) nicht das richtige für mich ist. denn wer würde wirklich mit einem D110 steilste Hänge senkrecht zum Hang sich rüber hangeln ....

    Ich habe einen Traum von einem Fahrzeug was außer Achsen und Getriebe von keiner dieser Hersteller stammt sondern selbst gebaut wird. Hab zum Glück bei euch im Forum einen Tollen Modellbauer gefunden der mir bei meinem Traum Helfen kann.

    Werde euch auf dem neusten Stand halten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!