Na da bin ich aber gespannt.
greez luckie
Na da bin ich aber gespannt.
greez luckie
Wie gesagt wurde die Bodenplatte eingebaut. Verschraubt wurde sie durchgängig mit der Sattelplatte. Aussparungen für die Räder wurden ebenfalls gemacht.
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Dann folgten die Seitenteile, welche ebenfalls Aussparungen bekamen. Zudem wurden auch noch PS-Winkel angebracht an denen später die inneren Radkästen befestigt werden.
Am Heck wurde ein PS-Winkel verklebt der sowohl die Bodenplatte, als auch den Heckabschluss miteinander verbindet. Die Kante wurde sogleich verspachtelt und wird später sauber verschliffen.
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Dach wurde geschliffen und nochmal gespachtelt...
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...ebenso die beiden Seiten des Hecks: (links sieht genauso aus wie rechts)
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Da heute recht viel verspachtelt wurde, und ich die kommende Woche Spätschicht habe, muss jeder mithelfen zu schleifen.
Heiko schleift das Heck rundum:
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Marina und Jan-Marc übernehmen die Schleifarbeiten am Dach:
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Wenn das Team von HK-Modelle zusammenarbeitet kann ich evtl. am nächsten Samstag neue Ergebnisse presentieren.
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Hehe, das mit den Männeken ist ja geil. Gefällt mir
Und richtig mit Sattelauflieger... muss schon sagen, schönes Teil
Geil. Was anderes kann man nicht sagen.
greez luckie
Moritz, die "Männeken" sind mein Werkstattteam. HK-Modelle ist halt ein Familien-Team. Heiko bin ich, Marina ist meine Tochter und Jan-Marc mein Junior.
Der Auflieger wird ein Camper, dazu brauch ich im Prinzip nur ein Pendelachs-Agregat, Rahmenteile und Halterungen hab ich hier, ebenso wie Polystyrolplatten, aus denen der Aufbau und die Inneneinrichtung gemacht werden.
Nun ist es ja etwas her das ich weitermachen konnte, doch auch kleine Schritte sind Schritte nach vorne.
Da an der Karosserie einiges an Spachtel und Schleifarbeiten zu verrichten sind, die mitunter noch etwas Feinschliff brauchen, kann ich doch etwas vorzeigen.
Der Heckabschluss bekommt eingelassene Rückleuchten, die aus dem Überbestand meines Scanias stammen. Die Fassung für die LED´s ist in Eigenregie entstanden.
Die Tage werde ich mich trauen, die Karosserie zart zu grundieren, so sehe ich auch die feineren Unebenheiten und Riefchen.
Da ihr nicht auf mein gelaber gewartet hab zeig ich euch lieber Bildchen.
Lampenfassung von hinten gesehn:
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ŠModelltuner2
und von vorne (ja da wird noch der Feinschliff gemacht)
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ŠModelltuner2
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ŠModelltuner2
Der Lampeneinsatz mal locker eingesetzt.
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ŠModelltuner2
Als Beleuchtung kommen hinten 1,8mm LED´s und vorne 5mm LED´s zum Einsatz und im......
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.......Spiegel (Resinschrott für den F350 von Traenkl) auch 1,8mm LED
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ŠModelltuner2
Ich habe mich neben dem F150 auch zwischendrin mal mit meinem F350 und meinen Scania beschäftigt, daher blieb das ein oder andere etwas auf der Strecke.
Ich hatte mir ja bei Seidel den Flachbettauflieger bestell, der mittlerweile weitestgehend zusammengebaut ist.
Nun hab ich mal den Auflieger an den F150 angesetzt, an dem ich die Sattelplatte schon etwas angehoben habe und da hab ich dann ein Problem gesehen.
Der Auflieger hat "Keilform" und wenn ich ihn im gesamten an die Linie des Picups anhebe wären die Räder in der Luft.
So steht er momentan:
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Wenn ich die Linie des Picups weitergehe:
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So sieht es dann von unten aus:
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Die Räder angehoben mit ca 24mm Unterbau hinten:
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Dabei habe ich vorne einen maximalen Platz von ca 19mm vorne, zwischen oberkante Karosserie und unterkante Aufliegerrahmen.
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Es wird ein Schwanenhals werden Peter, jetzt muss ich nur durchplanen wie ich ihn am besten umsetze, mit den Mitteln und Materialien die ich noch hier habe.
Die Sattelplatte sitzt schon höher. Sie kommt später zwischen die Radkästen, somit entfällt die Karosseriebefestigung mit der Platte. An die Rückwand zur Fahrerkabine kommt stattdessen eine Transportkiste, die später einige elektronische Komponenten beherbergen wird.
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Hab eben mal mit paint rumgespielt und erste Eindrücke für das eventuelle Aussehn des Aufliegers erstellt.
So könnte es aussehen: Die roten Linien sind maßgebend.
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Na dann berichte mal wann aus den roten Linien ein Auflieger geworden ist.
Kann mir auf jedenfall vorstellen dass es gut aussehen wird.
greez luckie
Luckie, bis es soweit ist dauert es noch. Der Auflieger wird hierzu noch umgebaut und bekommt einen Schwanenhals. Diese Planung läuft bereits, aktuell steht auch noch der weitere Aus und Aufbau des F150 an und der Neuaufbau meines F350.
Also die Karo passt super. Mit den Zwillingreifen siehts echt gut aus!
Im Orginal gibts nicht soviele F150 mit Zwillingsbereifung hinten, aber ich baue ja nicht streng nach Linie, sondern pimpe meine Fahrzeuge so das sie dennoch realitätsnah wirken.
Ich heiß ja nicht umsonst Modelltuner.
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