So nun habe ich auch einen Unimog CC01 bestellt. Nun meine Frage was benötige ich für Extras um ihn Gelände tauglich zu machen . Bzw. sollteverändert werden ?
Carson poison Motor, kugellagersatz ist bestellt , 95mm steelhammer crawlerreifen vorhanden .
Was benötigt man für einen CC 01 an Extras ?
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Diffs sperren (oder nur hinten).
Andere Lenkung. -
Was soll an der Lenkung geändert werden ?
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Mehr Lenkeinschlag, ev. bessere Anlenkung.
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Für den start reicht es wenn du die Nippel am C-Hub wegdremelst.
Keine Sorge, die haben überhaupt keine Funktion, außer den Lenkeinschlag zu begrenzen.
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Ok danke erstmal .
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Ich denke in den beiden Threads steht so ziemlich alles drinne..
Sogar wo Du was herbekommst.https://rccrawler.eu/index.php?page=Thread&threadID=5070
https://rccrawler.eu/index.php?page=Thread&threadID=5083Aber wenn trotzdem doch noch Fragen auftauchen - frag ruhig.
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Jupp die beiden Threads lese ich schon wie verrückt!
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Oder du guckst dir mal meine Videos an, da siehst du die meisten Optimierungen!
Grüße,
Freddy -
Heute wurde schon mal die Karosse ausgeschnitten . Morgen geht's ans zusammenbauen.
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So hier ist er nun . Habe den regnerischen Tag und sturmfreie Bude genutzt . [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/30/e2y4y4am.jpg]
Nun stellt sich die Frage nachdem reduziergetriebe 3:1 oder 2:1. Lenkung und ein paar Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden. -
Sueht doch schick aus! Warum Reduziergetriebe? Bau einfach einen 80 Turns Motor ein! Kostet ca. 25 Euro hat die selbe Wirkung bloss er ist leise!
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Naja der Drehzahl Unterschied beträgt ca 1200umdrehnugen . Hier im Forum ließt man des öfteren reduziergetriebe + orginal Motor/ 55t Motor .
Daher habe ich mich für die 3:1 untersetzung vom Getriebedoktor entschieden . Zur Not kommt das Getriebe in einen meiner LKW's . -
mit Reduziergetriebe und 55t Motor bist du gut dabei.
Der originale Motor würde da doch zuviel Drehmoment ans Getriebe verlieren, nimm lieber einen günstigen 55t Motor.
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So heut mit Tuninglenkung und crawlerreifen unterwegs gewesen . Macht schon Spaß der kleine. Ein paar Kleinigkeiten noch .
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Akku Position habe ich so gewählt.
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Ist mir hinten aber nun zu leicht . Werde den Akku mal teilen . -
Ja hinten ist er dann ganz schön leicht. Ich überlege ob ich hinten Gewichte reintue. Wenn du den Akku teilst dann schreib hier bitte wie und obs was bringt
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so heute kam die Postbotin und brachte mir mein Reduziergetriebe sowie einen neuen Fahrregler.
Somit wurde fleissig gedremelt und platz geschafft für Getriebe und Motor . Deseiteren die Reifeneinlagen aus den Rädern genommen und der Fahrregler angeschlossen.
Es ist eine sehr gute Wahl 3:1 mit Poison geschwindigkeit ok , Kraft bis zum abwinken. Reifen gehen ohne Einlagen deutlich besser. Morgen noch Akku teilen und vorne hinten am Chassie montieren. -
Benutzt du nen Original Dremel?
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Nein .
So nun die nächste Modifikation . Vorne zwei Zellen und hinten die anderen vier Zellen. Bin sehr zufrieden . [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/01/era8yzad.jpg]
Nun möchte ich nicht hauptscheinwerfer und Rücklicht mit LEDs bestücken.
Soll auch nur am Fahrzeug angeschaltet werden.
Werde nachher mal ein Video hochladen vom Mog im Einsatz. -
Kannst du mir bitte mal den Link schicken welchen "Dremel" du benutzt? Ich brauch nämlich auch einen für meine Ford Pick Up Karo
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